Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 18.01.2014, 18:20


1:3-Niederlage im Testspiel gegen Dortmund

Achtbare Leistung, aber trotzdem verloren: Der 1. FC Kaiserslautern musste sich am Nachmittag im Testspiel gegen Vizemeister Borussia Dortmund mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. 33.717 Zuschauer sahen das Match im Fritz-Walter-Stadion.

Die Borussen gingen durch Marco Reus in Führung, der den fälligen Elfmeter nach einem Foul von Willi Orban verwandelte (28.). Nur wenige Minuten später kamen die Roten Teufel durch eine verunglückte Flanke von Marcel Gaus, die sich über Roman Weidenfeller hinweg ins Tor senkte, zum Ausgleich (32.) und hatten anschließend sogar gute Chancen zur Führung. Die eingewechselten Jakub Blaszczykowski nach Fehlpass von Orban (77.) und Robert Lewandowski per Traumtor (81.) machten in der Schlussphase jedoch alles klar für den weniger leidenschaftlich als der FCK, aber dafür routinierter auftretenden BVB.

Im Gegensatz zu den vorherigen Testspielen wechselte FCK-Coach Kosta Runjaic diesmal nicht in der Halbzeit komplett durch, setzte gleichwohl aber erneut 20 Spieler ein, inklusive Gastakteur Christopher Schorch. Auch bei der Borussia kamen fast alle Spieler auf den Rasen. Für Lautern steht nun am Montag die Reise ins Trainingslager nach Belek/Türkei an, während Dortmund nächste Woche bereits in die Rückrunde der Bundesliga startet.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon maggo123 » 18.01.2014, 18:28


Spielmacher,Spielmacher,Spielmacher, mehr kann ich nicht dazu sagen.



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 18.01.2014, 18:28


War ok, aber war halt auch Dortmund... :teufel2: Jetzt heißt es fit machen für die RR...
FCK



Beitragvon führmichzumschotter » 18.01.2014, 18:28


Teilweise gutes Spiel, unter Wert geschlagen, individuelle Klasse hat entsschieden, aber ich habe das Gefühl, dass wir einen anderen FCK in der Rückrunde sehen werden.
Weiter so!!



Beitragvon Chacko » 18.01.2014, 18:30


Alles in allem ein vielversprechender Test. Wie immer vorne mangelhafte Chancenverwertung (Ring, Occean) und hinten individuelle Fehler (Orban, Schorch), aber leidenschaftliches Spiel mit teilweise schnellem Umschaltspiel nach vorne. Insgesamt schon recht gute Spielanlage. Schade, dass Ede erkältet ist, hätte ihn gerne mal gesehen.



Beitragvon c » 18.01.2014, 18:31


Ich bin trotz achtbarer der Leistung, der Meinung dass die Welt gefälligst untergehen soll. Wo kämen wir da hin?

Titel, Titel, Titel... mehr muss ich dazu nicht mehr sagen!
Zuletzt geändert von c am 18.01.2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ktown2Xberg » 18.01.2014, 18:33


Orban hat heute ein paar Mal Lehrgeld bezahlt, war aber mMn trotzdem nicht soo schlecht. Er muss halt hinten stabiler (und cleverer) werden. Beim 1:3 sehen sowohl Schorch als auch Hohs schlecht aus, den macht ein Lewandowski dann.

Alles in allem aber eigentlich in hübsches Spielchen. Das 4-2-3-1 gefällt mir schon ganz gut. Jenssen macht sich auf der Doppelsechs immer besser, für Ring ist in der offensiven Dreierreihe endlich Platz, da passt er mMn deutlich besser hin als auf die 6/8.

Und Fortounis hat in Hz. 2 gezeigt, dass man auf der 10 mehr von ihm erwarten kann als "nur" mehr Power im 1 gg. 1 - da waren ein paar sehr schöne Steilpässe mit Übersicht dabei, der auf Zimmer (ca. Minute 70-75) war allererste Sahne.

Jetzt bin ich gespannt, ob wir dieses System auch in Liga 2 öfter sehen.



Beitragvon Zizou91 » 18.01.2014, 18:34


Konnte leider nur die 2. Hälfte sehn...

Fazit:

-Orban hat mich sehr sehr enttäuscht, Fehler beim Gegentor (und wie ich gehört habe am Elfmeter Schuld)

-Testspieler Schorch hat teilweise auch sehr blass ausgesehn gegen die beiden Polen

-Nix gegen Dick, aber Zimmer war brutal stark und echt auffällig. Also mit dem Einsatz, sowie den Sprints und der Leistung darf sich Dick warm anziehn.

-Über links kam in Hälfte 2 fast garnix. Ging echt viel über rechts.

---> ich war froh das Matmour nicht zu sehn war. Sonst am Ball immer viel zu selbstverliebt, verpasst ständig die Gelegenheit zum Abspiel, vorm Tor ungefährlich.

Ich hoffe für rechts kommt noch jemand...oder aber man lässt dort Ede ran :teufel2:

Was denkt ihr so?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon ChrisW » 18.01.2014, 18:41


Ordentlich gespielt und die vielen Fans nicht enttäuscht. Das war das wichtigste.
Jenssen deutlich beweglicher als Karl und einige gute Anspiele.
Zimmer nicht mehr schlechter als Dick, eher besser.
System war nicht so statisch wie 4-4-2. Auch wenn ich immer für 2 Stürmer war, aber auch das könnte eine Alternative sein.
Orban ist jung, Orban ist der Willyyyy, Orban ist unser Nachwuchs, aber Orban ist (noch) nicht gut genug, egal auf welcher Position! Das hat man heute ganz deutlich gesehen.

KR sollte Mut beweisen, und die statischen Karl und Dick durch Jenssen und Zimmer ersetzen.



Beitragvon RedGlory » 18.01.2014, 18:47


Schorch: Nullnummer

Zimmer: Stark.

Fortounis: 1 genialer Pass auf die Aussen
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon ChrisW » 18.01.2014, 18:52


RedGlory hat geschrieben:Schorch: Nullnummer

Zimmer: Stark.

Fortounis: 1 genialer Pass auf die Aussen


Hoffe nicht, dass wir Schorch behalten. Er wäre eine Verschlechterung für den Kader!



Beitragvon fichtenherbert » 18.01.2014, 18:53


Starkes Spiel heute gegen den Ball in ungewohntem System,
wären da nicht die Fehler vor den Gegentreffern gewesen.
Orban patzt heute leider gleich 2x vor den ersten beiden Gegentreffern und Schorch, der mir bis zum 3:1 außerordentlich gut gefallen hat, verliert erst den Ball und wird kurz darauf von Lewandowski vernascht.
Vorher dachte ich noch, meine Fresse, der hat den Lewandowski aber gut im Griff,
sehr Zweikampfstark in der Luft aber auch am Boden. Die Grätsche gg. Usain Bolt war z.B. richtig stark.
Offensiv hat mir Fortounis gut gefallen! Er war als Einziger in der Lage den Ball unter 2MannPressing zu behaupten und unter Druck noch an den Mitspieler weiterzuleiten.
Auch Gaus, unser Torschütze hat in Halbzeit 1 dem Pisczek einige Probleme bereitet.
Läßt Occean bei seiner Kopfballchance den Zinken weg, macht der direkt hinter ihm lauernde Bunjaku das Ding und das Spiel endet wahrscheinlich Unentschieden

Fazit: An der eigenen Cleverness arbeiten, sich was von Lewandowski abschauen und jetzt in Belek richtig Gas geben, dann kann es was werden in der Rückrrunde.



Beitragvon allar » 18.01.2014, 18:56


Dortmund ist nicht 2.Liga.
Wir werden in der Rückrunde keine Mannschaft sehen die uns die Arbeit abnimmt und versucht das Spiel zu machen.
Wir haben nicht schlecht ausgesehen heute weil wir teilweise Räume hatten, die Konter waren natürlich wieder überhastet oder nicht schnell genug gespielt.

Solche Gegner werden wir leider in der Rückrunde nicht haben, die stellen sich wieder alle hinten rein und dann sieht es wohl wieder so grausam aus wie im Dezember.

Aber schauen wir mal, das Spiel hat jedenfalls gezeigt warum wir unbedingt aufsteigen müssen.
Ich hab die 2.Liga satt mit ihren Vereinen von denen man kein Mensch kennt.
Ich will 1.Liga !
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Westpfälzer » 18.01.2014, 18:58


@Ktown2Xberg

Guter Beitrag, da kann ich nur zustimmen.
Ich hab nur die 1. HZ gesehen und fand die Abwehrleistung über weite Strecken sehr gut.
Orban hat sich beim Elfer aber echt unheimlich dämlich angestellt, wie man da so reingehen kann ist mir ein Rätsel...
Ansonsten hat mir Ring als 10er sehr gut gefallen.
Er war sehr präsent und immer anspielbar.

Unnötige Niederlage kann man wohl sagen, aber das sind wir ja gewöhnt.

Das 4-2-3-1 System betrachte ich weiterhin mit Skepsis, aber die Ansätze heute haben mir gut gefallen.
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 18.01.2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon schneckerl » 18.01.2014, 18:59


Gutes Testspiel das alles gezeigt hat was man sehen kann, wenn man es will.Eine Mannschaft die aufsteigen will, muss in der Abwehr stabiler stehen.
Wieder das erste Tor bekommen ohne das der BvB eine Chance hatte.Wieder ein inv. Fehler, diesmal von Orban. Vor 2 Jahren habe ich schon geschrieben ,dass die Abwehr die Baustelle ist die abzustellen ist.Was ist passiert? Die linke Seite wurde mit Loewe verbessert.Aber dann.Für die IV fehlt uns ein schneller Kopfballstarker Mann. Kein LORSCH. Der ist nämlich nicht besser wie unsere 2 Jungen also zu wenig.Zu Orban kann ich mich nur wiederholen.Er ist der gleiche Spieler wie Boru. genauso, viel zu langsam dadurch kann er seine Gegenspieler nicht ablaufen, also bleibt ihm nur abräumen übrig.Viel zu viele Fouls.Niemals wird Orban in der IV bei einem Verein der 2 Liga einen Stammplatz bekommen. Ich glaube auch als dev. 6 wird er Probleme bekommen.Es fehlt nicht nur die fehlende Schnelligkeit.
Wir brauchen aber auch einen rechten AV. Dick ist zwar sympatisch aber Fußball technisch zu limitiert.Auch er ist zu langsam geworden. Wenn den VV nichts besseres einfällt als Schorch zu holen, dann langt es halt nicht.Mir ist schon klar, kein Geld,aber genau deshalb braucht man ein sehr gutes Scouting,haben wir das?????



Beitragvon herzblutgretchen » 18.01.2014, 19:11


Eben gerade bei swr aktuell ein kurzer Bericht über das Spiel und bei der Studioansage im Hintergrund die Embleme von BVB und M05 eingeblendet!!! :shock: :shock: :shock: :?: :o
Unglaublich :x :x
Die Deppen
Die schaffen es das Spiel live zu übertragen, aber nicht das FCK Logo zu erkennen. :shock:



Beitragvon RedPumarius » 18.01.2014, 19:13


Ich finde es eine schande, dass die zuschauer bei einem ligaspiel, wo es um punkte geht, ihren arsch nicht ins stadion kriegen, aber bei einem unbedeutenden spiel 34000 zuschauer kommen. Das zeigt, dass wir mittlerweile viele Touristen in unserem stadion haben, aber keine richtigen fans. Da kotze ich drauf. Und gegen fuerth kommen wieder 27000 und man fuehrt dies auf die anstosszeit zurueck. Peinlich peinlich ein grossteil unserer zuschauer. Ich klammere ausdrücklich die richtigen fabs aus, die sonst auch oben sind!!!!



Beitragvon wkv » 18.01.2014, 19:18


Pumarius, das Spiel hatte folgendes im Sinn:

Testspiel des FCK gegen einen guten Gegner
Einnahme für den FCK
Werbung für den FCK


Alle drei Punkte sind gelungen. Nicht jeder im Stadion heute wird wieder kommen, aber wenn irgendwer hängen bleibt, ist das doch prima.

Es hat nicht jeder unser Interesse am Fußball und am FCK.



Beitragvon wkv » 18.01.2014, 19:20


Ktown2Xberg hat geschrieben:Das 4-2-3-1 gefällt mir schon ganz gut.
......
Jetzt bin ich gespannt, ob wir dieses System auch in Liga 2 öfter sehen.


Und lassen den Mann, der seit dem Spiel in Frankfurt unser einziger Torschütze ist wo? Auf der Bank?

Oder siehst du Zoller dann auf einer Mittelfeldposition?



Beitragvon herzblutgretchen » 18.01.2014, 19:21


Übrigens, zum Spiel: Schorch fand ich nicht so schlecht, der Junge hat lang nicht mehr gespielt, Orban war grauselig, meist zu spät und dann noch ungeschickt. Auf der anderen Seite hab ich während der ganzen Zeit keinen Fehlpass von Jenssen sehen.
Er hat fast immer eine Lösung un spielt im Gegensatz zu Orban auch mal nach vorne, fand Ihn recht gut.



Beitragvon Rieddevil » 18.01.2014, 19:23


RedPumarius hat geschrieben:Ich finde es eine schande, dass die zuschauer bei einem ligaspiel, wo es um punkte geht, ihren arsch nicht ins stadion kriegen, aber bei einem unbedeutenden spiel 34000 zuschauer kommen. Das zeigt, dass wir mittlerweile viele Touristen in unserem stadion haben, aber keine richtigen fans. Da kotze ich drauf. Und gegen fuerth kommen wieder 27000 und man fuehrt dies auf die anstosszeit zurueck. Peinlich peinlich ein grossteil unserer zuschauer. Ich klammere ausdrücklich die richtigen fabs aus, die sonst auch oben sind!!!!



Deshalb bin ich heute nicht hin gegangen



Beitragvon Holger » 18.01.2014, 19:23


RedPumarius hat geschrieben:Ich finde es eine schande, dass die zuschauer bei einem ligaspiel, wo es um punkte geht, ihren arsch nicht ins stadion kriegen, aber bei einem unbedeutenden spiel 34000 zuschauer kommen. Das zeigt, dass wir mittlerweile viele Touristen in unserem stadion haben, aber keine richtigen fans. Da kotze ich drauf. Und gegen fuerth kommen wieder 27000 und man fuehrt dies auf die anstosszeit zurueck. Peinlich peinlich ein grossteil unserer zuschauer. Ich klammere ausdrücklich die richtigen fabs aus, die sonst auch oben sind!!!!


So siehts aus Pumarius!!!!
Lauter Luftbumpe als sogenannte Fans bei uns im Stadion.Gegen Fürth zählts und nicht gegen die scheisssss BVB-Quitte.Fuck off diese Scheisse.Was haben wir nur für Fans???!!!! gegen Fürth kommen dann wieder 25.000+x und mehr net.Wie tief sind wir gesunken?????
Die bittere Realität heißt zweite Liga, nicht erste Liga!!!
"Old school"-Grüße



Beitragvon wernerg1958 » 18.01.2014, 19:27


Nicht jeder sieht ein Spiel gleich das mal zum Einen, zum Anderen fehlt uns die Schnelligkeit
und zwar bei den Gedanken, die Mannschaft ist gegen so einen Gegner mit der Klasse wenn auch gerade aus dem Trainingslager gekommen gedanklich zu langsam.
Spielsituation erkennen, den Mitspieler sehen, besser den anspielbaren Mann sehen und spielen dauert da einfach bei allen durch die Bank zu lange.
Und an alle Fortounis Freunde das gibt nix mehr,
Ring vielleicht noch ohne Zoller ist der Sturm nur ein lauer Wind.
Bunjaku viel zu Eigensinnig in seinen Aktionen, kein Blick für den freien Mann also der Herr Bunjaku hilft uns auch nicht weiter.
Wir brauchen vom ersten Spiel an die Punkte.
Herr Runjaic da liegt viel Arbeit vor Ihnen.
Und Stefan bitte wenns denn 1.Liga sein muß hol noch einen der den tödlichen Pass spielen kann sonst wird das nix.
Noch ein Wort zu Schorch oder wie heißt der nochmal fällt mir grade nicht ein als IV Backup zu gebrauchen. Solide Leistung kostet nix oder fast nix bis Sommer würd ich den mal nehmen mit einseitiger Option ein Jahr drauf zugeben.
Nun denn mal nach Belek und an die Arbeit Jungs.



Beitragvon Ktown2Xberg » 18.01.2014, 19:33


wkv hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Das 4-2-3-1 gefällt mir schon ganz gut.
...
Jetzt bin ich gespannt, ob wir dieses System auch in Liga 2 öfter sehen.


Und lassen den Mann, der seit dem Spiel in Frankfurt unser einziger Torschütze ist wo? Auf der Bank?

Oder siehst du Zoller dann auf einer Mittelfeldposition?


Na Gaus hat doch heute auch getroffen :teufel2:

Spaß beiseite:

Wenn wir im MF niemanden mehr holen könnte ich mir auch vorstellen, dass Zoller mal auf den Außen zu sehen sein wird. Auch wenn das einige schockieren würde: Er ist der ideale Joker. So'n bisschen unser Aubameyang - und wenn man dran arbeitet könnte er auch mal ein (kleiner) Reus werden.

Aber keine Sorge: Ich erwarte eigentlich auch nicht, dass wir jetzt immer im 4-2-3-1 spielen werden. Doch es ist gut, dass wir das einüben.

Ganz grob vereinfacht:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir gg. tief stehende Gegner öfter mal im 4-2-3-1 kommen werden (weil man gegen solche Gegner übers Kombinationsspiel kommen muss), gg. stark pressende Mannschaften (also die Taktik, mit der vor Weihnachten 12 Regensburg und Aalen Fodas Ende eingeleitet haben) im 4-4-2 mit Mo und OO (weil das die ideale Option für eine Taktik mit hohen Bällen und Gewinn der zweiten Bälle ist) - und gg. Mannschaften die Räume lassen im 4-4-2 mit Mo und Zoller, weil - aller Quote zum Trotz - Zoller eigentlich um 50% seiner Stärke beraubt ist, wenn er nicht mit Tempo aus der Tiefe kommen kann. Letzteres ist auch der Grund, warum ich mir vorstellen kann, dass ein Trainer wie Runjaic den Liga-Newbie Zoller noch des öfteren als Joker bringen wird.

Fazit:

Runjaic hat mMn in der Hinrunde auf Stabilität gesetzt - und arbeitet jetzt in einem zweiten Schritt an der Flexibilität. Womit er mich ziemlich begeistern würde...



Beitragvon RedPumarius » 18.01.2014, 19:35


Ich bin halt angeekelt von den leuten, die sonst nie im stadion sind. Gegen fuerth sind wieder armselige 24000 im stadion. Ach, was soll ich mich aufregen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast