Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.10.2013, 15:44


Harder13 Cup im Januar 2014 ohne den FCK

Der 1. FC Kaiserslautern nimmt im Januar 2014 erstmals nicht am Harder13 Cup, dem Hallenturnier in Mannheim, teil. Dies gab der Verein heute auf seiner Twitter-Seite bekannt.

Bei den bisher sieben Auflagen des Turniers war der FCK stets mit von der Partie, konnte meist aber weder sportlich noch finanziell große Erfolge erzielen. Auch bei Teilen der Lautrer Fanszene stand die Teilnahme an der kommerziell durchgestylten Veranstaltung stets in der Kritik, zudem kam es im Jahr 2010 nach dem Feuerzeugwurf eines Anhängers des heimischen SV Waldhof auf FCK-Teammanager Marco Haber zum Eklat.

Am 4. Januar 2014 stehen die TSG Hoffenheim, der Karlsruher SC, der SV Sandhausen, der FSV Frankfurt und Waldhof Mannheim auf der Teilnehmerliste.

Update, 23. Oktober 2013:
Laut Rheinpfalz-Angaben verzichtet der FCK aufgrund der kurzen Urlaubszeit (letztes Zweitligaspiel am 23. Dezember 2013) auf die Teilnahme am Hallenturnier.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Twitter-Account des 1. FC Kaiserslautern
- Harder13 Cup findet 2014 am 4. Januar statt - Attraktives Teilnehmerfeld (SAP-Arena)
- Aktive FCK-Fans boykottieren Hallenturniere (vom 16.11.2006)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon no_remorse » 22.10.2013, 15:51


Bravo :!:

Deine Nachricht enthält 9 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon VandeCholtiz » 22.10.2013, 15:52


Beste Nachricht des heutigen Tages!
Deine Nachricht enthält 35 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden
Schorle und Bier



Beitragvon Hans Dampf » 22.10.2013, 15:56


'Eine sehr vernünftige Entscheidung. Dann verletzt sich auch niemand und die Barackler kann man sich auch ersparen!
!! druff un dewedder !!



Beitragvon EvilKnivel » 22.10.2013, 16:05


Sehr gut... War eins der unnötigsten Tuniere überhaupt... Lieber einen guten Testspielgegner an land ziehen als gegen das gesocks vom Harder Cup zu kicken



Beitragvon paulgeht » 22.10.2013, 16:13


wobei mir die Vorstellung letztes Jahr (alles verlieren aber den Waldhof klatschen) doch ganz gut gefallen hat.

Mit Blick auf mögliche Verletzungen ist das aber sicher eine gute Nachricht. Hoffentlich nutzt CK die Zeit intensiv, um das Team weiter zu stabilisieren.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betzi » 22.10.2013, 16:27


Wir lernen scheinbar dazu... :D

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon mastawilli » 22.10.2013, 16:27


Wunderbar! So langsam verkümmert diese bescheuerte Veranstaltung... die ersten zwei Mal war ich dort, beide Male bereut - und es wurde scheinbar auch nicht besser



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 22.10.2013, 16:42


Jetzt wo Knaller bei Sandhausen im Tor spielt hätte mer besonders aufpassen müssen, Reisinger kann da n Lied von singen :lol:



Beitragvon jan » 22.10.2013, 16:57


Ich finde auch das es eine gute Entscheidung ist dort nicht mehr mitzuspielen.

Für mich haben Hallenturniere ihren Reiz sowieso verloren seitdem es das Masters nicht mehr gibt. Damals fand ich die Turniere wirklich noch interessant und spannend... Andy Brehme als extra Feldspieler das hatte noch etwas...



Beitragvon Yogi » 22.10.2013, 17:22


Sehr gut...
unser Führungsniveau wird klar besser,,

und der Harder Cup hat jetzt auch ein tólles Niveau :lol:
sind schon richtige Größen dabei 8-)



Beitragvon Lestat » 22.10.2013, 17:26


Yogi hat geschrieben:......

und der Harder Cup hat jetzt auch ein tólles Niveau :lol:
sind schon richtige Größen dabei 8-)

Ach du hast auch das attraktive Teilnehmerfeld bemerkt? 8-)

Gebraucht hat die Veranstaltung wohl eh kaum jemand. Von daher nun wirklich kein Verlust.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon lautern74 » 22.10.2013, 17:27


ich find es volll blöd ich hab das tunier mit dem fck immer gerne geschaut und lautern hätte bestimmt dieses jahr mit kosta gewonnen.mit nem tuniersieg hätte man wenigstens ne kleine prämie von 50.000 erhalten.
---------------------------------------------------
Frage gibt es noch die Möglichkeit bei einem anderen Hallentunier mitzumachen z.b bei dem in frankfurt

also ich finde es TOTAL schade wenn lautern in keinem hallentunier mitspielt!!!!

:(



Beitragvon Lestat » 22.10.2013, 17:29


lautern74 hat geschrieben:ich find es volll blöd ich hab das tunier mit dem fck immer gerne geschaut und lautern hätte bestimmt dieses jahr mit kosta gewonnen.mit nem tuniersieg hätte man wenigstens ne kleine prämie von 50.000 erhalten.

Oh ja mit unseren Hallengöttern hätten wir das Ding wie jedes Jahr souverän abgeräumt. :wink:

PS: Geh zu den Hallen - Stadtmeisterschaften da hast du Hallenfußball mit hoher Wahrscheinlichkeit mit FCK.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hellboy » 22.10.2013, 17:46


War das eine Entscheidung des FCK oder wurde man einfach nicht eingeladen und tut jetzt so, als hätte man eh nicht gewollt...?



Beitragvon DevilsPower » 22.10.2013, 18:02


ENDLICH!!!! Richtig so.
Dieses scheiss EVENT gehört schon lange abgeschafft. Gut, dass der FCK wenigstens nicht mehr mitmacht.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Thomas » 22.10.2013, 18:06


lautern74 hat geschrieben:mit nem tuniersieg hätte man wenigstens ne kleine prämie von 50.000 erhalten.

Wie kommst Du darauf? Also abgesehen von der von Letstat bereits erwähnten, meist grottigen Hallen-Leistung des FCK, hat der Turniersieger in den letzten Jahren maximal 15.000 Euro erhalten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Karl » 22.10.2013, 18:07


...wir können ja sozusagen als zeichen unseres guten willens marco haber als zuschauer hinschicken... :D



Beitragvon Hans Dampf » 22.10.2013, 18:14


Karl hat geschrieben:...wir können ja sozusagen als zeichen unseres guten willens marco haber als zuschauer hinschicken... :D


Muahahaha, der war gut. :lol:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 22.10.2013, 18:16


Absolut gute Entscheidung !!!
Haben wir schon keine Verletzten Spieler nach diesem total unwichtigen Turnier :)
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon SEAN » 22.10.2013, 18:44


Ich glaub nicht, das es an dem Verletzungsrisko liegt. Eher am Termin. Vom letzen Spiel bis zu diesem Tunier sinds gerade mal 12 Tage, da werden unsere Spieler noch im Urlaub sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RedDevil82 » 22.10.2013, 19:05


super nachricht!
Die Barackler braucht keiner.

Lieber das Trainingslager dementsprechend vorziehen und ab in die Sonne.
FCK OLE OLE



Beitragvon henrycity » 22.10.2013, 19:20


Ist eine vernüftige Entscheidung.Die Zeit wird hoffentlich genutzt um gegen einen Atraktiven
Gegner zur Vorbereitung auf die Rückrunde
zu finden z.b BVB oder Bayern, da können sich die Spieler schon mal auf die erste Liga vorbereiten.



Beitragvon DirkP » 22.10.2013, 19:28


Absolut richtig, warum denen die Hütte vollmachen und sich noch bepöbeln lassen

Der Veranstalter wirds verschmerzen können, sind ja noch andere Traditionsvereine dabei, die jede Menge Fans mitbringen:

Sandhausen, $$-heim, FSV Frankfurt :teufel2:



Beitragvon attacke pfalz » 22.10.2013, 19:35


gut so-die scheiße ist kommerz! manchmal muss man sich diesem unterziehen/werfen,aber dann bitte nicht im hopp dunstkreis.dazu noch mit wenig ertrag auf allen ebenen...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Iller-Teufel, Lautre82 und 26 Gäste