Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.08.2013, 09:52


''Mo hat das Spiel verloren''
Nach Krisensitzung Chance zur Wiedergutmachung für Mannschaft und Trainer - ”Foda raus”-Rufe treffen den FCK-Coach


AALEN. Langer Abend auf dem Betzenberg, Redebedarf beim schwer blamierten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Die 0:4 (0:1)-Schlappe beim VfR Aalen hat die "Roten Teufel" in eine Sinnkrise gestürzt. Die Mannschaft versagte, Trainer Franco Foda ist zur Zielscheibe massiver Kritik geworden. ”Es geht nur um den FCK, es geht gegen Cottbus um Wiedergutmachung”, erklärte Vereinschef Stefan Kuntz nach intensivem Durchleuchten des Desasters.

”Wir alle haben festgestellt, dass das ein peinlicher Auftritt war. Alle haben das Recht auf Wiedergutmachung”, erklärte Kuntz gestern nach einer Sitzung mit Trainer und Mannschaft. Alle, das heißt auch Franco Foda, dessen Rauswurf erboste Fans schon am Samstag in der Scholz-Arena forderten, als die Lauterer filetiert wurden. ”Foda raus”, hallte es aus dem Block der wohl 3000 Lauterer. ”Gerry” Ehrmann, das Idol, beruhigte, als der Zaun eingedrückt zu werden drohte.

”Mo hat das Spiel verloren. Der Trainer hat ihm nicht gesagt, dass er den Ellenbogencheck ansetzen soll”, sagte Kuntz nach der Vorführung. Der Platzverweis, den sich Idrissou in der 43. Minute - 60 Sekunden nach dem 0:1 - einhandelte, war die Krönung seines undisziplinierten, unterirdischen Auftritts. Zwei, drei Spiele Sperre werden wohl folgen. ”Wir dürfen aber auch in Unterzahl nie so auseinanderbrechen wie in der zweiten Halbzeit”, kritisierte der FCK-Chef. ”Es geht nur um den FCK. Alle Egoismen haben hinter den Interessen des FCK zu stehen. Es geht nächsten Montag nur um Wiedergutmachung - für alle. Der viel zitierte Teamgeist steht jetzt auf dem Prüfstand”, erklärte Kuntz. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-13796358


Hinweise:

Die vorige Diskussion zum Thema FCK-Krisensitzung am Sonntag ist hier zu finden: viewtopic.php?f=7&t= 16927

Zur Trainerentlassung von Bruno Labbadia in Stuttgart haben wir aufgrund des hohen Interesses daran hier einen eigenen Thread eröffnet: viewtopic.php?f=7&t=16931
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Paul » 26.08.2013, 10:04


Mo hat aber die bisherigen 3 Saisonsiege auch entscheidend mitgewonnen, wenn nicht fast im Alleingang.
Wenn Kuntz das so gesagt hat - ich bin schockiert!!!
Natürlich muss man (auch) Mo kritisieren für Aalen, aber auf diese Art und Weise? Sind das unsere Führungskräfte im Verein?


Bitte ruft mich an, wenn man sich wieder als FCK-Fan auf die Straße trauen kann...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Freakcityteufel » 26.08.2013, 10:04


Mo hat das Spiel verloren, aber zu keinem Prozent mehr als jeder andere auch.
Im Gegenteil in den letzten Spielen bzw. letzte Saison hat er viele Spiele gewonnen.
Ich hab ehrlich gesagt nur darauf gewartet, dass es von offizieller Seite her heißt, Mo ist Schuld. Da stand es aber schon 0:1.
Auch wenn es eine saudumme Aktion war, bei der es nichts zu entschuldigen gibt, gibt es aber noch 10 andere Mitspieler und wie wird immer so schön gesagt, verlieren kann man immer, dann aber mit Kampf und wehenden Fahnen und nicht als Spalierverein bei einer Hochzeit!



Beitragvon JokerB75 » 26.08.2013, 10:07


Ansichten eines Clowns... :(

So motiviert man ganz bestimmt einen Idrissou für die kommenden Spiele , Herr Kuntz!!!



Beitragvon Schlossberg » 26.08.2013, 10:07


Der Anfang vom Ende der Ära Kuntz.
..................................................
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mster » 26.08.2013, 10:11


Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben - diese billige Schuldzuweisung ist einfach nur schäbig. Das macht man nicht und es trifft auch keinesfalls zu. An der Niederlage schuld sind alle Beteiligten, nicht nur ein Einzelner. Und gerade bei Idrissou sollte SK vorsichtig sein - der ist nämlich einer derjenigen der sich noch in jedem Spiel den A**** aufgerissen hat, auch wenn das nicht immer erfolgreich war. Da kann so eine Aussage ganz schnell zum Bumerang werden.

Wenn Kuntz diese Aussage gegenüber der Rheinpfalz direkt nach Abpfiff getätigt hat, kann man darüber hinwegsehen, geschenkt. Dann kann er das intern mit Idrissou klären und gut ist. Ist ja nicht so dass nicht auch schon Spieler nach dem Spiel Blödsinn geredet haben. ;)

Wenn er das aber nach über einem Tag so gesagt hat, dann ist das nicht akzeptabel.



Beitragvon magichorni » 26.08.2013, 10:13


Das kann einfach nicht sein, dass das die ehrliche Meinung des VV ist.
Man stelle sich diese Situation in einem anderen Verein vor...
Der VV äußert sich öffentlich zu einem Spieler, der sich bislang nicht hat zu Schulden kommen lassen, ganz im Gegenteil, und demontiert diesen öffentlich!!!
Eigentlich ungeheuerlich!

Was steckt hinter dieser Vorgehensweise von Stefan Kuntz???
Bei aller Polemik und zum Teil derben Beschimpfungen gegenüber Franco Foda, so muss jemand mit dem Sachverstand eines SK, doch erkennen auf welchem Weg sich unser FCK seit Mitte letzter Saison befindet...

Der Kader ist gut zusammengestellt, nicht nur qualitativ sondern auch von der Mentalität der Spieler her, meine ich, dass genug "Typen" im Team sind, gepaart mit Potential der jüngeren Generation.

Aber leider scheint FF nicht über diese Qualität zu verfügen, um eine fitte, taktisch gut eingestellte, spielerisch überzeugende Mannschaft mit klaren Hierarchien zu formen.

Es ist nicht verständlich wie man auf einer solch wichtigen Position, so lange wartet bis man handelt.

Mensch Stefan!
Bei allem Respekt, aber wir sind der FCK!!!
25.000 Zuschauer, und darin sind nicht die Anstosszeiten schuld, eine Mannschaft die völlig verunsichert ist weil jede Woche eine andere Truppe mit einem anderen System auf dem Platz steht.
Fans, die langsam aber siche in Gleichgültigkeit abdriften...

Bitte,bitte handeln und einen neuen Mann verpflichten!!!
Das Stadion wird voll sein gegen Cottbus und der Berg wird beben von der 1. Minute an!!



Beitragvon godmK » 26.08.2013, 10:18


Genau, frei nach Bryce Harper: "Thats a clown line, bro!"

aber ansonsten starke zeilen in dem artikel

"„Ich trage die Verantwortung“, sagte Franco Foda, den die „Foda raus“-Rufe tief trafen. Er hatte die gegen Aue erfolgreiche Formation, die er – völlig überzogen – über den grünen Klee gelobt hatte, personell und taktisch umgebaut. 4-2-3-1 satt 4-4-2, Marcel Gaus statt Andrew Wooten auf links, Kostas Fortounis als Mann hinter dem Ein-Mann-Sturm, deshalb Simon Zoller nur auf der Bank, Markus Karl statt Ariel Borysiuk als zweiter Sechser. Funktioniert hat nichts! Gar nichts!"

"Woran es lag, vermochte Karl nicht zu erklären. In der ersten Halbzeit sei der erste Pass meist noch angekommen, „dann haben wir ganz einfache Ballverluste gehabt“. Klar, er kämpfte. Aber auch er trug zur Fehlpassorgie bei, dann lief er einmal wie ein Jogger an der Torauslinie hinter Junglas her – symptomatisch für den herzlosen Auftritt einer Mannschaft, die eineinhalb Chancen hatte und nach der Pause nur noch desolat war."

sowas will ich lesen, nach so einer niederlage



Beitragvon schnitzelberger2006 » 26.08.2013, 10:19


Das ist schon alles sehr enttäuschend.
Ich bin schon der Meinung, dass "Volkes Stimme" oft zu schnell und zu heiß schießt, aber dieses Mal (anders als z.B. vor dem Kurz-Rausschmiss) erscheint mir offensichtlich, dass "der Funke" beim FCK mit diesem Trainer nie zünden wird - neben der fehlenden "Taktik" (mein Gott, sieht die planlos aus!), die ebenfalls nach Komplettversagen aussieht.

Sicher ist es in Mainz oder Freiburg leichter, unaufgeregt etwas aufzubauen. Aber leider, leider scheint das auch über den Trainer hinaus in Lautern nicht zu klappen und dafür muss man die/ den Verantwortlichen verantworlich machen.

Die Frage ist, was nach einem "Kuntz-raus" kommen sollte. Das allein macht nichts besser und im Vergleich habe ich eindeutig schon schlechtere Zeiten gesehen. Aber langsam aber immer sicherer ist auch bei den Geduldigen aller Kredit verbraucht und der Dispo im roten Bereich ...



Beitragvon read-only » 26.08.2013, 10:20


die mannschaft will, so wie wir alle gesehen haben, nicht mehr mit bzw. unter diesem trainer spielen. mo hat das eben auf seine ihm eigene, unverwechselbare art, gezeigt und muss sich foda die nächsten 2-3 spiele nicht antun.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon schnitzelberger2006 » 26.08.2013, 10:22


Dustin hat geschrieben:Witzig, dass die Rheinpfalz diesen Satz als Überschrift benutzt, welcher nur ein Teil einer Aussage ist.

Und das Forum ist leider so beschränkt es nicht zu verstehen..


Überschrift hin oder her - es passt nun mal ins Gesamtbild. Nicht dass ich eine Lösung hätte, aber wie oben geschrieben. Der Dispo ist m.E. (und ich halte mich nicht für einen, der bei der ersten Niederlage Köpfe fordert) mehr als im roten Bereich.



Beitragvon führmichzumschotter » 26.08.2013, 10:22


Seh das komplett anders, wie Einige hier. Mos Verhalten ist untragbar, Ellbogencheck, Unschuldslamm, Grinsen, das sind untragbare Verhaltensweisen, auch im Hinblick als Vorbild der Mannschaft sowie der jungen Menschen. Absolut richtig das als falsch rauszustellen.
AUßerdem sind wir nicht aufm Kindergeburtstag und gerade ein polarisierender Mo, kann auch mal selbst den Spiegel vorgehalten bekommen. Das hier einige wieder Kuntz zum Schaffot geleiten wollen, empfinde ich mehr als peinlich, in anderen Vereinen wird das auch gesagt und bestraft. Doch die Pfälzer Fußballvolksensibelchen müssen wie alles in diesem Vereinsleben besser wissen. Wißt ihr denn wie Mo sich in den Besprechungen verhalten hat?? Hier gewint man den Eindruck, dass alle täglich mit der Mannschaft telefonieren und über alles BEscheid wissen. Stefan wird schon seinen Grund gehabt haben und er ist VorstandVS und nicht wir.



Beitragvon Teufels-General » 26.08.2013, 10:23


GERRY EHRMANN
zum cheftrainer machen damit der stuhlgang wieder fest wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon DasFällDesBeren » 26.08.2013, 10:23


vielleicht hemmt, bei allen verdiensten, das alphatier mo idrissou die entwicklung der mannschaft? :?:
bei franco foda kann ich das vielleicht vielleicht streichen. :?: :!:
Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ja, dann bin ich ratlos.



Beitragvon pfuideiwel » 26.08.2013, 10:24


”Mo hat das Spiel verloren. Der Trainer hat ihm nicht gesagt, dass er den Ellenbogencheck ansetzen soll”, sagte Kuntz nach der Vorführung.

In diesem Fall muss SK den Spieler Mo mit einer saftigen Vereinsstrafe belegen, hat der Spieler Mo doch das Konzept des Trainers zerstört :lol:
____________________________________________________

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren." - Michail Sergejewitsch Gorbatschow, zitiert in der Zeit, 1999, zeit.de und der FAZ, 6. Oktober 2004, faz.net.



Beitragvon Hanseteufel » 26.08.2013, 10:26


Nicht zu fassen -
man sieht immer noch nicht das Problem !!!!

Bald wird der Trainer das Stadion endgültig leer gerumpelt haben.



Beitragvon Schlossberg » 26.08.2013, 10:27


Kuntz muss Medienprofi genug sein um zu wissen, welche Soundbites er abliefern darf und welche nicht.
Nach dem 2:0 wusste er, genau wie jeder andere, gut genug wo die Reise hingeht. Also ist eine plötzliche Emotion nach dem Schlusspfiff keine auch nur entfernt akzeptable Ausrede, so etwas von sich zu geben.

Der Spruch war kein Ausrutscher, sondern miserables Kalkül, um etwas Druck von Foda wegzunehmen. Das ist, und es wird sich am kommenden Montag auf dem Berg lautstark zeigen, gründlichst misslungen.

Wenn ich im Moment an den FCK denke, sehe ich nur noch rot.
- Eine Rote Karte, die als Ausrede für eine Leistung im dunkelroten Bereich herhalten muss.
- Ein "Trainer", der keiner ist.
- Ein Vorsitzender, der (nicht zum ersten Mal) nicht verbindet, sondern spaltet.
- Ein Aufsichtsrat, der nur abnickt und der seiner Selbstentmachtung zugestimmt hätte, hätten ihn die Mitglieder nicht davon abgehalten.

Es ist Zeit für eine Revolution.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MäcDevil » 26.08.2013, 10:29


Vorsichtt, Herr Kuntz !
Mo hat zwar eine dumme Aktion begangen, aber man kann auch mit 10 Leuten gewinnen wenn der Teamgeist stimmt...stimmt der Teamgeist ?

Dieser Kader hat jedenfalls die Qualität dafür !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 26.08.2013, 10:35


Die Absicht ist doch allzu offensichtlich.

Er lenkt das Feuer auf Mo und damit von Foda ab. Er gibt ihm und dem Rest der Versagertruppe vom Samstag ein Alibi.

Er erwartet eine Reaktion...aha...die wievielte Reaktion auf das wievielte Scheiss-Spiel in 2 Spielzeiten ist das jetzt? Hat einer mitgezählt?

Hat mal einer die Aussage von Foda zur Diskussion gestellt, wieso wir am fünften Spieltag mit KONDITIONSPROBLEMEN angeblich kämpfen?

Wieso wir im Schnitt 2-3 km pro Spiel weniger laufen als der Gegner?

nein....ergo: Alles geglückt. Nebelkerzen gezündet.

Von Foda abgelenkt.



Beitragvon casi72 » 26.08.2013, 10:35


MäcDevil hat geschrieben:Vorsichtt, Herr Kuntz !
Mo hat zwar eine dumme Aktion begangen, aber man kann auch mit 10 Leuten gewinnen wenn der Teamgeist stimmt...stimmt der Teamgeist ?

Dieser Kader hat die Qualität dafür !!!


So sehe ich das auch, einfach nur noch peinlich was dort oben passiert. Was ist noch aus diesem Verein geworden?
FÜR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!



Beitragvon flammendes Inferno » 26.08.2013, 10:36


es wurde auch schon unterirdisch schlecht gespielt vor dem 1:0 und vor dem Platzverweis !!!
wer hat die Kostatina Fortounis aufgestellt und spät raus genommen ?
wer hat Zoller wieder auf die Bank gesetzt ?
wer Kann die Mannschaft nicht pushen ,weil er selbst dröge+dumm ist und emotionslos rüber kommt ????
FODA RAUS FODA RAUS

FODA RAUS
FODA RAUS
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 26.08.2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon VandeCholtiz » 26.08.2013, 10:36


Wir brauchen einen Trainer, der laut wird und mal auf den Putz haut! Ich bin echt gespannt, was sich bis zum Heimspiel gegen Cottbus noch entwickelt.

Normalerweise sollte am Montag eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz stehen und die Trikotträger von Samstag sollten mal auf die Tribüne, dass wäre mal ein dickes Zeichen!

Wo bleibt die Vorab-Diskussion für´s Heimspiel? :teufel2:
Schorle und Bier



Beitragvon Luke86 » 26.08.2013, 10:36


Man hätte das Spiel mit ein bisschen Glück auch gewinnen können. Hätte das Eigentor nicht stattgefunden, wäre der Ellenbogen im Verborgenen geblieben und hätten sich in der zweiten Hälfte nicht allesamt dazu hinreissen lassen statt anzugreifen nebenher zu laufen, hätte man vielleicht glücklich und unverdient gewonnen.

Ich denke auch, dass die taktischen Defizite der Mannschaft zu gravierend sind, als das der taktische Leiter noch zu halten ist. Ich stelle mir jedoch die Frage, ob man nicht versuchen sollte mit Foda bis zum Winter soviele Punkte wie möglich zu holen, um dann mit neuem Trainer und ein bisschen Vorbereitungszeit neue Mechanismen einzuüben. Dafür ist es aus Fansicht wahrscheinlich zu spät, aber 180° Wendungen können auch richtig nach hinten los gehen.

Das mit jedoch mit Abstand Schlimmste was dem FCK meiner Meinung nach passieren könnte, ist die Verpflichtung von Labbadia. Aber seit dem Weggang von Oliver Kirch sollten die Spielerfrauen für Labbadia nicht interessant genug für ein Engagement sein :lol:

Ich hab vor einer Woche gelesen, dass Rangnick sich ein erneutes Traineramt vorstellen könnte. Ein Traum! Aber mit seinen Aussagen beim Interview hat er sich keinen Gefallen getan:

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2013/08/17/4192941/ralf-rangnick-kann-sich-erneutes-traineramt-vorstellen

Oder doch lieber Briegel oder Oenning?
http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html



Beitragvon Mimiii » 26.08.2013, 10:40


Mo ist beim fck mitlerweile angekommen .
Er hat so mein Eindruck sein Herzblut entdeckt und ist auch nicht nur im Spiel
Zuvor zu Hochform aufgelaufen. Der ehrgeizige Spieler hat im Spiel schnell gemerkt
Dass es nicht laeuft ! Das Fehler passieren ( vielleicht auch schon vorher Aufstellung
Training ....) und aus dieser Unzufriedenheit heraus kam das Fass zum ueberkochen vielleicht auch durch verbale Provokation des anderen ?!
Weil der mo Immoment heiß und hochmotiviert war was zu reißen.

Klar war schon ne Dummheit ! Aber lieber zu viel Leidenschaft als Gar keine
Ok kunz sollte schon auch sein Fehler sagen duerfen ohne gleich Gefressen zu werden . Waere ja auch bloed und Unprofessionell wenn er dem noch Trainer oeffentlich in der Presse
In den Rücken fallen wurde . Aus allen Stellungnahmen bin ich sicher kunz
HAt die Situation durchschaut und wird in Zukunft die notwendigen Entscheidungen
Treffen. Ist auch nicht einfach . Finde einen der in Budget passt der 200 Prozent
Besser ist , auch selbst kommen wollen wuerde , und zahle nebenbei , ich weiß
Nicht genau , noch ff s Abfindungen etc. ..? :(



Beitragvon Seit1969 » 26.08.2013, 10:42


Mag sein das ich da etwas anders denke, aber die Art und Weise des Platzverweises für Mo macht mich schon ein bißchen nachdenklich. Ein Spieler, insbesondere ein Führungsspieler, darf sich in so einer Situation nicht gehen lassen. Er weiss das die Schiris ihn aufgrund seiner Spielweise eh schon im Fokus haben und die Gegenspieler im Profigeschäft nehmen natürlich seine Unbeherrschtheiten dankend an. Ich bin auch sicher das er von Trainer und Mannschaft auf dieses Problem hin sensibilisiert worden war.
Im Grunde genommen ist das eine unentschuldbare Dummheit.
Vielleicht war SK auch mal ganz "geplant" der Kragen geplatzt, nachdem alle an Mo gerichteten Appelle keine Früchte tragen. Mo ist mit seiner Spielweise ein permanentes Risiko und in seinem Alter auch nicht mehr belehrbar.
Ob Mo sich einer Schuld bewußt ist, dazu geäußert hat er sich jedenfalls bisher nicht. Wer weiss schon was in der Kabine nach dem Platzverweis abgegangen ist zwischen sportlicher Leitung und Spieler?
Hat der FCK Alternativen, brauchen werden wir sie in den nächsten Wochen so oder so, wird sich der Spieler länger als nur für die Zeit der Sperre auf der Tribüne wiederfinden.
Nicht umsonst kommt mir der Spruch von Veh nach Mo's Wechsel zum FCK in den Sinn.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Olaf4ever und 20 Gäste