Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.08.2013, 12:01


Franco Foda: "Titel kann man nicht planen"

Franco Foda ist ein "Roter Teufel" durch und durch. Auf dem Betzenberg begann seine Profikarriere, hier wurde er Nationalspieler. Als Trainer will er den 1. FC Kaiserslautern wieder in die Bundesliga führen. Viel Arbeit. Zurückschauen ist da nicht drin, oder zumindest so gut wie nie. Aber manchmal denkt der 47-Jährige noch an seine beiden Einsätze im Dezember 1987 – nicht nur, weil er gegen Maradona spielte.

Im Interview mit DFB.de vor dem Länderspiel heute (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Kaiserslautern gegen Paraguay spricht der Lokalmatador über seine Länderspielerfahrung, Chancen des DFB-Teams auf einen Titelgewinn und die Entwicklung des Fußballs.

DFB.de: Herr Foda, wie präsent sind noch Ihre Erinnerungen an Ihre beiden Länderspiele?

Franco Foda: Generell bin ich eigentlich schon jemand, der sich nicht so lange in der Vergangenheit aufhält. Aber alles, was in Bezug zur Nationalmannschaft steht, da erinnert man sich natürlich gerne daran. Es waren nur zwei Länderspiele, aber es war immerhin gegen Brasilien und Argentinien mit Diego Maradona – insofern sind das schon Dinge, die man nicht vergisst. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.dfb.de/news/de/d-2-bundeslig ... 45751.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südwestpfälzer » 14.08.2013, 12:17


"Wir haben jetzt eine Mannschaft, in der die Mischung passt zwischen Jung und Alt. In den nächsten Jahren muss es unser Ziel sein, aufzusteigen.."
Da müssen wir uns ja noch auf eine etwas längere Verweildauer einstellen. :cry: :cry:

Uwe



Beitragvon flammendes Inferno » 14.08.2013, 12:21


Franco Foda: "Titel kann man nicht planen"
ich wäre schon zufrieden ,wenn FF nicht planlose
Aufstellungen fabriziert und seinen barschen Umgangston zu den Spielern ändern würde.
Ungeplante Titel á la Feldkamp+Rehhagel erwartet auch niemand,FF, wir wollen nur in die erste Liga, 2.Platz reicht auch !!!
Aber das kannst du natürlich auch nicht "planen" :nachdenklich:weil du ja planlos bist ....
FODA :In den nächsten Jahren muss es unser Ziel sein, aufzusteigen.."
UNd weisst du,wieviele Jahre die "nächsten" Jahre sind ??
2 ? 3 ?? 4 ???
"Es waren nur zwei Länderspiele, aber es war immerhin gegen Brasilien und Argentinien....."das bemerkenswerteste war ,dass sich die Brasilianer über deinen Namen beömmelt haben...Free Fuck
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 14.08.2013, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.08.2013, 12:22


Südwestpfälzer hat geschrieben:"Wir haben jetzt eine Mannschaft, in der die Mischung passt zwischen Jung und Alt. In den nächsten Jahren muss es unser Ziel sein, aufzusteigen.."
Da müssen wir uns ja noch auf eine etwas längere Verweildauer einstellen. :cry: :cry:

Uwe

:o Bei Aufstieg in den NÄCHSTEN
Jahren und dem Trainer Foda gibts aber dann
hoffentlich kein UNS mehr.

Erst Platz 5, jetzt irgendwann mal demnächst
der Aufstieg. Da scheint aber jemand seine
eigene Leistungsfähigkeit gut einschätzen zu
können :?
Omnia vincit amor



Beitragvon ww-devil » 14.08.2013, 12:33


ich kann mir nicht helfen: Foda ist bei mir durch.

ärgert mich selbst, aber ich glaub nicht mehr an ihn, hab jedes zutrauen verloren. beim anlesen des initerviews und erkennen der ersten platitüden war ich gleich wieder bedient und hab gar nicht mehr weitergelesen.

ich rechne nicht damit, dass Foda beim FCK überhaupt noch irgendwas formt ....



Beitragvon sdw » 14.08.2013, 12:40


Für diese Saison war ich voller guter Vorsätze bezüglich des Trainers. Sogar Drazan erschien mir nach seinen Kurzeinsätzen als gar nicht mehr so schlechter Einkauf, kein Dribbler wie Zuck aber sehr schnell mit der Technik und dem Auge auch unter höchstem Tempo noch einen sauberen Pass zu spielen. Und dazu ein "Mordsbumms" wenn er mit links mal draufhält.

Dann kam das Spiel in Fürth... Zoller auf der Bank... Zoller erst in der 79.min eingewechselt als es schon 1:2 stand... :shock: :shock: :shock:

Ob ich das nochmal verzeihen kann als Fan, keine Ahnung. Aktuell schreit der Teufel in mir FODA RAUS!!!



Beitragvon RedDevil2012 » 14.08.2013, 12:56


Foda will einfach keine Fehler einsehen. Er versucht immer, egal was passiert, sich rauszureden. Die Mannschaft hat bestimmt auch schon kein Bock mehr auf ihn.



Beitragvon VandeCholtiz » 14.08.2013, 12:58


Das Problem liegt doch darin, dass die Punkteausbeute im Moment (noch) stimmt. Solange dies der Fall ist, ist es sehr schwierig den Trainer zu entlassen.

Dann kommt das zweite Problem: Wer soll denn nach Foda kommen?
Thomas Schaaf würde ich mir auch wünschen, aber er hat kaum Bezug zum FCK und ob Schaaf überhaupt Interesse hat zum FCK zu kommen weiß auch keiner.
Schorle und Bier



Beitragvon kite2fly » 14.08.2013, 13:05


VandeCholtiz hat geschrieben:Thomas Schaaf würde ich mir auch wünschen, aber er hat kaum Bezug zum FCK


Genau das spricht für ihn! Was bringt uns der Bezug von FF zum FCK? Naja egal ich halte Schaaf auch für unrealistisch. Fünfstücks Beförderung würde schon vollkommen ausreichen und wäre wohl die finanziell günstigste Lösung.



Beitragvon jan » 14.08.2013, 13:07


Ich bin wirklich kein Foda Fan, habe ihm aber in dieser Saison die Chance gegeben sich neu zu beweisen. Genutzt hat er diese bisher nicht.

Dieses Interview ist für FCK Fans hingegen ein Schlag ins Gesicht.
Nicht nur das wir in den NÄCHSTEN Jahren aufsteigen wollen, er redet von Kontinuität und von unseren Jungspielern.

Dabei haben wir doch seitdem er im Amt ist 20 +x Spieler verpflichtet und in etwa ebenso viele Abgänge gehabt.
Er war bzw ist es doch der Heintz total verunsichert hat! Auch wenn ich Simunek/Torrejon noch für ein wenig besser halte. Es gab damals keinen Grund Heintz aus der Mannschaft zu rotieren!

Ich hatte wirklich Hoffnung nach den ersten Spielen das sich etwas ändert. In Fürth dann der Anti Fussball mit Angsthasen Taktik der letzten Saison.

Titel kann man nicht planen, richtig!
Nur behaupte ich das die Nationalmannschaft mit einem anderen Trainer schon einen Titel gewonnen hätte in den letzten Jahren, oder 2014 gewinnen würde!

Genauso wäre ich deutlich optimistischer mit einem anderen Trainer beim FCK was den Aufstieg anbelangt.



Beitragvon flammendes Inferno » 14.08.2013, 13:16


VandeCholtiz hat geschrieben:Thomas Schaaf würde ich mir auch wünschen

Schaaf war erfolgreicher,ist aber mental ein ähnlicher Typ wie Kurz und Foda
emtional wie ne Schildkröte,redet so wenig wie ein Fisch,hat sehr viel verdient(hat es eigentlich nicht mehr nötig).
Nein ,ein Typ wie Streich,Weinzierl, Kaucinski, Klopp etc.,einer ,der talentiert,emotinal intelligent,geistig flexibel,hungrig nach Erfolg ist.
Das klingt nicht nach Ex-Kumpel von Kuntz ...
wenn gegen Aue nicht gewonnen wird,muss aus der Kurve ein "FODA RAUS" Orkan kommen.
Aber nein ,dann singen wir wieder 10 Min. "Olé Rot-Weiß"



Beitragvon Betze_Joe » 14.08.2013, 13:28


Das Schlimme ist, das momentan gerade 2 Trainer auf dem Markt sind, die absoulut Top für uns wären.
Mein Favorit wäre Kosta Runjajic, der hat aus dem Tabellenletzten der Hinrunde den Tabellenvierten der Rückrunde gemacht.. (und das mit dast identischem Personal).. Auch Norbert Meier hat meiner Meinung nach das Optimum aus Düsseldorf herausgeholt, mehr war mit dieser Truppe einfach nicht drin und wenn Dortmund nicht gewesen wäre, hätte es sogar für die Relegation gereicht und damit vermutlich auch für den Klassenerhalt...

Das Schlimme ist, das wir wahrscheinlich jetzt wieder 2:1 gegen Aue gewinnen nach mäßiger Leistung, dann Remis gegen Aalen spielen und gegen Cottbus wieder Unentschieden.. Dann sind wir wieder 4. oder 5. und alles ist weiterhin möglich...



Beitragvon flammendes Inferno » 14.08.2013, 13:43


Betze_Joe hat geschrieben:Mein Favorit wäre Kosta Runjajic, der hat aus dem Tabellenletzten der Hinrunde den Tabellenvierten der Rückrunde gemacht.. (und das mit dast identischem Personal)..

Runjaic (4.06)fände ich auch gut....
übrigens ein ähnlicher Typ wie Streich(11.06.)Klopp(16.06)
Luhukay(13.06) und KALLI Feldkamp (2.06)
mir egal,aber klar ,das viel das als "Quatsch empfinden,aber emotional und sehr flexible Motivatoren sind die Genannten alle.Eben Sternzeichen Zwillinge.Und Schaaf,Kurz,Henke und Foda sind Stiere....vergleicht man diese Leute ,findet man leicht Parallelen :wink:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 14.08.2013, 13:48


Foda hat geschrieben:...man muss immer wieder neue Ideen haben...

Wie beispielsweise zwei defensive Sechser und zwei zentrale Stürmer aufzustellen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon teufelwiesbaden » 14.08.2013, 13:55


Es ist irgendwie wie ein Selbstreflex, dass FF nach jeder Niederlage in Frage gestellt wird. Falls wir diese Saison mit diesem Kader nicht aufsteigen sollten, muss ein Schlussstrich gezogen werden.OK. FF nach 3 Spieltagen und 6 Punkten massiv in Frage zu stellen, erachte ich aber für falsch.
Wer soll denn der neue Heilsbringer sein???
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon szymaniak » 14.08.2013, 13:56


Foda will in den nächsten Jahren einen A-Nationalspieler formen!!!
Schätze mal, diese Fodasche Formerei dauert gefühlte 1000 Jahre bis der Geformte Nationalspieler wird.
Vielleicht auch nicht ganz so lang, wenn ein wirklich erstklassiges Talent zum FCK kommt.



Beitragvon szymaniak » 14.08.2013, 14:01


VandeCholtiz hat geschrieben:Das Problem liegt doch darin, dass die Punkteausbeute im Moment (noch) stimmt. Solange dies der Fall ist, ist es sehr schwierig den Trainer zu entlassen.

Dann kommt das zweite Problem: Wer soll denn nach Foda kommen?
Thomas Schaaf würde ich mir auch wünschen, aber er hat kaum Bezug zum FCK und ob Schaaf überhaupt Interesse hat zum FCK zu kommen weiß auch keiner.



Der FCK kann momentan einen Trainer Schaaf nicht bezahlen.
Um das zu können, müssten wir zuerst einmal mehrere Jahre hintereinander in der 1. Liga spielen.



Beitragvon flammendes Inferno » 14.08.2013, 14:17


szymaniak hat geschrieben:Foda will in den nächsten Jahren einen A-Nationalspieler formen!!!

für Tonga oder Papua Neuguinea ?



Beitragvon szymaniak » 14.08.2013, 14:18


Foda:
Man muss immer wieder neue Ideen haben......
Z.B. jedes Spiel ein neuer Kapitän !!!!
Ist zwar ganz nett, dass einer nach dem anderen einmal die Binde über den Platz spazieren lassen darf, aber das Kapitänsamt sollte man sich normalerweise erarbeiten durch gute Leistung und Vorbildfunktion in jeglicher Hinsicht.
So wie Foda dies macht, degeneriert man dieses Amt zur Beliebigkeit.
Völlig absurd u. grotesk was sich unser Startrainer da mal wieder ausgedacht hat.
Dieser Trainer, der seinen Beruf nicht beherrscht u. für die 2. Liga völlig überfordert ist, der sollte sich einem mehr Gedanken darüber machen, dass sein Mannschaft anständige Leistungen bringt u. somit Punkte für den FCK einfährt, anstatt sich die ganze Wochen über mit der Frage zu beschäftigen, wem übertrage ich im nächsten Spiel die Binde.
Das Ganze wird ja immer lächerlicher bzw. jämmerlicher. Ganz Fußballdeutschland lacht sich mittlerweile schon schlapp über diesen von Kuntz verpflichtenden Trainer.
Wir sind doch nicht im Kidergarten.
Wir befinden uns mit dem FCK in einem knallharten Profigeschäft.
Für Kinderbelustigungen ist da kein Platz.



Beitragvon Belgier » 14.08.2013, 14:30


Interessant, daß dieser Granate überhaupt noch eine solche Plattform (dfb.de) geboten wird um, einmal mehr, seine nichtssagenden Worthülsen zum Besten zu bringen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie lange sich SK diese Stümperei von FF noch anschauen will. Ich befürchte noch lange, sehe aber, ausser den Kritikern hier, zu wenige Leute im Stadion, die den Verantwortlichen mal richtig Druck machen. Im Gegenteil, nach dem Totalversagen in Fürth wird die Mannschaft auch noch gefeiert, da fällt mir nichts mehr ein... Ich war am Montag live dabei und habe FF fast die ganze Zeit beobachtet.

Von diesem Trainer kommt nichts!!! Eine Körpersprache die man 1 zu 1 auf die Mannschaft übertragen kann!

Über alles andere (Taktik, Wechsel, Aufstellung) ist hier schon LÄNGST alles gesagt und geschrieben worden. Da wird sich auch nichts zum Positiven ändern.

Wenn SK nicht sehr bald einschreitet und uns von dieser Nullpersonalie erlöst, dann kann er demnächst die Heimspiele auf Platz 4 austragen!!

Und warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: Fünfstück bitte übernehmen, der steckt FF locker in die Tasche.



Beitragvon betzewk » 14.08.2013, 14:36


Macht doch bitte mal einen Treat auf wo sich alle Foda Gegner Tag und Nacht austoben können. Dann könnte man die anderen Themen wieder sachlich abhandeln.



Beitragvon Benutzernamen » 14.08.2013, 14:39


"...in den nä. Jahren"


Das ist der dezente Hinweis an SK, doch endlich bitte seinen Vertrag zu verlängern.



Beitragvon Hellfire » 14.08.2013, 14:48


jan hat geschrieben:Ich bin wirklich kein Foda Fan, habe ihm aber in dieser Saison die Chance gegeben sich neu zu beweisen. Genutzt hat er diese bisher nicht.



Ja nee, is' klar...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon flammendes Inferno » 14.08.2013, 14:49


betzewk hat geschrieben:Macht doch bitte mal einen Treat auf wo sich alle Foda Gegner Tag und Nacht austoben können.

Das hier ist der Thread der Foda Gegner :teufel2:
wenn du es hier nich aushälst musst du in den Taktik- oder Kuschelthread gehen



Beitragvon bazi » 14.08.2013, 14:52


betzewk hat geschrieben:Macht doch bitte mal einen Treat auf wo sich alle Foda Gegner Tag und Nacht austoben können. Dann könnte man die anderen Themen wieder sachlich abhandeln.


Super Idee! Es sind ja nicht viele, aber die treten massiv in jedem Thread auf. So könnte man meinen, dass sie in der Mehrheit sind.
Es langweilt langsam, dass Foda an allem Schuld ist.
Ich übe auch Kritik an ihm, aber sachlich und fair.
Was hier aber teilweise geschrieben wird....da stellts einem die Haare auf.
Was ist hier erstmal los, wenn wir 3 Spiele am Stück verlieren? Braucht Foda dann Polizeischutz?
Wie gesagt, ist langsam absolut langweilig!
Bei Pepe war Kuntz halt zu langsam, da waren die Bayern schneller. Wahrscheinlich liegt ihm auch bayrisch besser als pfälzisch. :-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bitzki61, desTeufelsGeneral, Google Adsense [Bot], Tolde und 21 Gäste