Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon suYin » 03.08.2013, 17:45


Eine Runde weiter - 7:0 gegen Neckarsulm

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen die Neckarsulmer Sport-Union mit 7:0 gewonnen.

Die Tore vor den 9.283 Zuschauern erzielten jeweils 2x Mohamadou Idrissou (28./84.), 2x Marcel Gaus (37./66.), 2x Olivier Occean (76./77.) und Karim Matmour (47.)

Am 10. August findet die Auslosung des nächsten Gegners im DFB-Pokal statt.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Zwibbeldabscher » 03.08.2013, 17:51


Nichts anbrennen lassen :teufel2:

Stöger fand ich heute sehr stark, gute Flanken, Übersicht, technisch stark. Hat das Spiel sofort in die Hand genommen, nachdem er eingewechselt wurde, und von hinten aufgezogen. Würde ich gerne mehr von sehen!



Beitragvon wkv » 03.08.2013, 17:52


Das Spiel ist eigentlich nicht wirklich zu bewerten.

Dafür war der Gegner zu unterklassig, und hat sich erst mit Mann und Maus hinten rein gestellt, und dann einfach platt.

Du kannst da spielerisch nicht groß glänzen.

Ich hab es schon geschrieben, mich stören die Flanken und die Ecken.

Gefährlich wie ein Eunuch im Puff. Selbst der Landesligatorwart hat Dicks Flanken gepflückt, weil sie in die Mitte kommen, wie sie TW lieben. Langsam, hoch, berechenbar.


Daran müssen wir unbedingt arbeiten.

Nicht einer, der wirklich mal scharf in die Mitte kam.
Zuletzt geändert von wkv am 03.08.2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellfire » 03.08.2013, 17:54


Brockmaster, wie wärs mit einem Lied übers Spiel?
NA WIE WÄRS!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon baumayrbaumayr » 03.08.2013, 17:58


Na ja, schöner Erfolg, ist ja okay, wir können zufrieden sein. Ist immer nicht so leicht im Pokal, aber man sollte das nicht höher bewerten, jedenfalls nicht viel als ein Freundschaftsspiel... Es ist schön, dass die Profis das Ganze sehr ernst genommen haben, aber das ist ja auch eigentlich auch deren Aufgabe...
Ansonsten haben sie im Profi-Fussball nichts zu suchen... Also feiern, froh sein, dass so locker gepackt zu haben, aber auch bitte nicht überbewerten. Positiv ist, dass die Einstellung stimmt! Bei allen Spielern. Wooten hätte mal treffen müssen, das wäre seine Chance gewesen, aber in der zweiten Hälfte tauchte der ab. Dabei wäre gerade hier die Chance für ihn gewesen, mal auf sich aufmerksam zu machen. Obwohl er auch in Hz. 1 nicht schlecht war. Nur hätte eben mehr in Hz. 2 von ihm kommen müssen, zumindest zu Beginn..



Beitragvon eikju » 03.08.2013, 18:06


bin froh, dass wir nicht das erleben mussten, was die freiburger fans da aushalten mussten.... bis Zuck sie erlöst hat :teufel2:

0:7 gegen NSU.... bin zufrieden, nicht weniger nicht mehr! Ordentlicher Job, Jungens! :teufel2:



Beitragvon geldnutzer » 03.08.2013, 18:06


Egal gegen wen, 7 Tore sind immer positiv!.
Freiburg macht erst in der 113. Min. durch Zuck das
1 dann nochmal Zuck das 2 zu 0.
Wichtig ist, dass wir Spieler auf der Bank haben, die dann wenn Sie eingewechselt werden richtig Druck
machen. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon fck19 » 03.08.2013, 18:11


eikju hat geschrieben:bin froh, dass wir nicht das erleben mussten, was die freiburger fans da aushalten mussten.... bis Zuck sie erlöst hat

klasse einmal allein vorm leere tor un einmal allein gg den tw , so hätt ich se auch erlöse könne :D 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon eikju » 03.08.2013, 18:13


fck19 hat geschrieben:
eikju hat geschrieben:bin froh, dass wir nicht das erleben mussten, was die freiburger fans da aushalten mussten.... bis Zuck sie erlöst hat

klasse einmal allein vorm leere tor un einmal allein gg den tw , so hätt ich se auch erlöse könne :D 8-)


haste aber nicht ;)



Beitragvon wkv » 03.08.2013, 18:17


fck19 hat geschrieben:
eikju hat geschrieben:bin froh, dass wir nicht das erleben mussten, was die freiburger fans da aushalten mussten.... bis Zuck sie erlöst hat

klasse einmal allein vorm leere tor un einmal allein gg den tw , so hätt ich se auch erlöse könne :D 8-)


Aha....beim ersten Mal musst du dort erst einmal hinsprinten können, und beim zweiten Mal gab es einen Gegenspieler......

Einfach mal etwas anerkennen ist nicht, oder?



Beitragvon RFB » 03.08.2013, 18:18


Ja wkv, an den Flanken von Dick muß gearbeitet werden. Immerhin hat er jetzt Unterstützung im MF und auf der Außen. Da muß einfach mehr passieren,vorallem keine 3 Meter hinter der ML eine Flanke anzusetzen für den Strafraum.

Auch wenn sich ein 0:7 schön liest, bewerten würde ich das Spiel auch nicht direkt.
Wenn auch Neckarsulm 5 Klassen tiefer spielt, so war der FCK trotzdem sehr hilflos in den ersten 28 Minuten und brachte nicht wirdklich etwas zustande.

Wenn sowas in der Liga passiert, dann gute Nacht.
Denn in der Liga sind die Mannschaften nicht stehend k.o. wie Nackarsulm die das Tempo einfach nicht gewohnt sind. Was ja völlig normal ist.

Für mich hat das Spiel gezeigt das es hier und da noch einige Baustellen gibt.
Zuletzt geändert von RFB am 03.08.2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Just my 2 Cent



Beitragvon fck19 » 03.08.2013, 18:19


zum glück , dann wär ich noch schuld gewes das se für so ne leistung weiter kame :D :lol: 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon fck19 » 03.08.2013, 18:24


wkv hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:klasse einmal allein vorm leere tor un einmal allein gg den tw , so hätt ich se auch erlöse könne :D 8-)

Aha....beim ersten Mal musst du dort erst einmal hinsprinten können, und beim zweiten Mal gab es einen Gegenspieler......

Einfach mal etwas anerkennen ist nicht, oder?

oder wenn man kein spass versteht, einfach raushalte... 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon wkv » 03.08.2013, 18:28


RFB hat geschrieben:Ja wkv, an den Flanken von Dick muß gearbeitet werden. Immerhin hat er jetzt Unterstützung im MF und auf der Außen. Da muß einfach mehr passieren,vorallem keine 3 Meter hinter der ML eine Flanke anzusetzen für den Strafraum.


Nun ja, Matmour war nicht viel besser, und von der anderen Seite kam auch nichts anderes. Ist es so schwer, einmal eine Flanke scharf hereinzuziehen?

RFB hat geschrieben:Auch wenn sich ein 0:7 schön liest, bewerten würde ich das Spiel auch nicht direkt.
Wenn auch Neckarsulm 5 Klassen tiefer spielt, so war der FCK trotzdem sehr hilflos in den ersten 28 Minuten und brachte nicht wirdklich etwas zustande.


Weil keine Räume da waren. Deshalb kann man das nicht wirklich bewerten, weil so normalerweise keiner spielt. Das war voller als beim C&A in Kreuzberg am Winterschlußverkaufswühltisch.

RFB hat geschrieben:Wenn sowas in der Liga passiert, dann gute Nacht.
Denn in der Liga sind die Mannschaften nicht stehend k.o. wie Nackarsulm die das Tempo einfach nicht gewohnt sind. Was ja völlig normal ist.


Siehe oben, so spielt keine Mannschaft in Liga 2, deshalb schwer zu vergleichen.

RFB hat geschrieben:Für mich hat das Spiel gezeigt das es hier und da noch einige Baustellen gibt.


Das stimmt wohl.



Beitragvon mazz » 03.08.2013, 18:31


die Flanken warn schon schwach. Aber heute war es auch extrem schwer von den 8 NSU Feldspielern in deren Sechzehner gerade Idrissou zu finden.

Die standen wirklich so tief hinten drin. Da kannst nicht kombinieren und nicht glänzen, und heiß war es auch den Lautrern! Die kamen glaub 10 mal über die Mittellinie und hatten keinen wirklichen Torschuss. Mehr darf man da auch nicht erwarten, Sie haben wohl an ihrem (Temperatur- bedingtem) Limit gespielt.

Alles in allem fand ich unser Spiel auch schwach gegen den unterklassigsten Gegner, aber wenn man bedenkt wie defensiv die Gespielt haben, ist es verständlich das da nicht viel mehr ging. War halt einfach kein Platz für nix.
Zuletzt geändert von mazz am 03.08.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon BundesMiro » 03.08.2013, 18:31


Hauptsache weiter, da muss man auch mal mit nem dreckigen 0:7 zufrieden sein.



Beitragvon Schlossberg » 03.08.2013, 18:41


Die Flanken von Heintz waren nicht viel besser, aber immerhin etwas besser als die von Dick. Sie waren eigentlich ganz schön mit Effet gezirkelt, trotzdem bekam der für einen Verbandsligisten wirklich gute TW die meisten ohne Probleme.
Aber eben nicht alle, und so hat Dominique zwei Assists auf dem Konto.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon LDH » 03.08.2013, 19:03


Erwartungsgemäßer Sieg.
Und jetzt bitte ein gescheites Heimspiel und nicht auswärts nach München.



Beitragvon moseldevil » 03.08.2013, 19:17


Gut gemacht.Einstellung stimmt,Spiel schnell gemacht.Passt.Einziger Wermutstropfen ist für mich das nicht mal bei so nem Spiel Borysiuk oder fortounis die Chance kriegen spielpraxis zu bekommen.Finde da ist es bei Foda langsam auffällig dass er die beiden und auch de wit ignoriert.Aber solang die spiele erfolgreich gestaltet weden darf man ihm keinen Vorwurf machen.
Bild



Beitragvon fichtenherbert » 03.08.2013, 19:18


Dick hat aber auch ein paar gute Flanken auf Mo gezimmert, kann mich an nen feinen Reflex vom Keeper und nen Lattenkopfball erinnern nach "Dickflanken".

Sehe das eher auch so, dass es einfach verdammt schwierig ist ne Flanke zu verwerten wenn Du gegen 4-5 Spieler zentral auf die Flanken wartest.



Beitragvon Marcel 9.1 » 03.08.2013, 19:23


Der Betze brennt = Motzen bis zum geht nicht mehr!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzeberg!!



Beitragvon tüddy » 03.08.2013, 19:46


Standesgemäß gewonnen ,eine runde weiter ! 8-)darum geht‘s im pokal
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!



Beitragvon paulgeht » 03.08.2013, 20:02


Marcel 9.1 hat geschrieben:Der Betze brennt = Motzen bis zum geht nicht mehr!


Jetzt muss man aber auch nicht in jedem Thread darauf verweisen, wie scheiße es bei der-betze-brennt ist. Ich, der in den letzten Monaten wirklich sehr häufig rumgenörgelt habe, bin momentan ganz zuversichtlich und so nehme ich auch die Stimmung hier wahr.

Inzwischen bin ich aus Heilbronn zurück, ich glühe aber noch immer. Meine Herren war das heiß.

Zum Spiel: nach 25 Minuten hatte ich Sorge, dass wir uns einen blöden Konter fangen und dann in Rückstand geraten. Denn dann wäre es enorm schwer geworden, Neckarsulm stand ja quasi mit allen Spielern auf der Torlinie.

Der Elfmeter war dann so ein bisschen der Türöffner, von da an lief's. Viel zu einzelnen Spielern kann man wohl nicht sagen, stark fand ich aber Occean und Stöger nach deren Einwechslung. Der Ballbesitz war gefühlt bei 90% und der Keeper von Neckarsulm hat wohl trotz des einen Patzers die Halbzeit seines Lebens gespielt und alles rausgefischt, was ging.

Schade, dass so viele Flanken auf den langen Pfosten geschlagen werden. Denn dort finden sich selten Direktverwerter und die abgelegten Bälle werden viel zu selten zu echten Chancen umgewandelt.

Ansonsten eine gute Leistung bei der Hitze gegen mauernde und später völlig platte Gegner. Schade, dass das Team nicht in die Kurve kommen wollte, aber so haben wir eben den Blauen noch ein bisschen Applaus gespendet, auch wenn sie am Anfang noch zögerten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Yogi » 03.08.2013, 20:18


die Mängel der nicht guten Flanken sind bekannt
darf auch angesprochen werden
Dick lernts eh nicht mehr ..Hoffnung aufgegeben !

Aber hey...
im Pokal gehts nur darum 1 Runde weiter zu kommen, egal wie
und das haben wir mit respektablem 7:0 geschafft!
ergo ; es gibt NIX ZU MECKERN :!:



Beitragvon Veedaa » 03.08.2013, 20:42


Das Spiel hat alleine deshalb keine Aussagekraft, weil wir keine 100% gegangen sind. Alleine Gaus hat sich rein vom Einsatz her in diese Richtung bewegt, der Rest hat verständlicherweise von Beginn an auf Sparflamme gekickt, phasenweise ein bisschen angezogen und nach dem 4:0 auf Spaßgekicke umgestellt.
Es war eine schöne Sache für alle Beteiligten und der FCK hat bei der Hitze, trotz angezogener Handbremse, standesgemäß gewonnen. Ich bin zufrieden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste