Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 21.05.2013, 13:58


Kuntz: "Absolutes Betzenberg-Feeling herstellen"

In zwei Relegationsspielen gegen 1899 Hoffenheim kann der 1. FC Kaiserslautern sein großes Ziel Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga doch noch schaffen.

m Interview der Nachrichtenagentur dpa spricht FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz über die Chancen, die Stimmung in der Pfalz und was bei den "Roten Teufeln" im Falle des Aufstieges passieren würde.

Herr Kuntz, die Zweitliga-Saison ist zu Ende, für den FCK geht es aber jetzt erst richtig los. Wie ist die Gefühlslage vor den Relegationsspielen gegen Hoffenheim?

Kuntz: "Wir sind froh, dass wir die Relegation erreicht haben und unser ganz großes Ziel noch schaffen können. Da ist schon sehr viel Stolz und natürlich auch Vorfreude dabei."

Wenn Sie von Stolz und Vorfreude sprechen: Würden Sie Platz drei als Erfolg bezeichnen oder sind Sie enttäuscht, dass der direkte Aufstieg verpasst wurde?

Kuntz: "Für mich ist die Saison absolut ein Erfolg. Man muss im Sommer natürlich ein Ziel ausgeben und das war bei uns der direkte Wiederaufstieg. Nur, das Ziel hatten, glaube ich, insgesamt ungefähr acht Mannschaften. Von daher ist es logisch, dass es passieren kann, dass man sein Ziel nicht sofort erreicht. Wir wussten ja, dass durch den Abstieg um den Verein herum sehr viele negative Emotionen vorhanden waren. Zudem haben wir einen neuen Trainer und mussten eine neue Mannschaft aufbauen. Dass wir trotzdem den dritten Platz erreicht haben, ist sehr bemerkenswert."

Weiterlesen...

Quelle: Stern



Beitragvon thumbler » 21.05.2013, 14:11


Solides Interview von SK mit nicht wirklich viel neuem.
Überraschend für mich ist, dass SK, innerhalb kürzester Zeit, die Hertha erneut wegen Ihrer Finanzen angeprangert hat.
Hauptstadtbonus ist für seine Verhältnisse nicht gerade politisch zu 100% korrekt ausgedrückt :)

Ansonsten ein schöner Abschluss-Satz:

CL Finale? - "Scheiß"-egal nur die Relegation zählt!



Beitragvon Seit1969 » 21.05.2013, 14:23


.....Tradition und Emporkömmling.....
Gut gesagt und des Pudels Kern genau getroffen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon LauternFan85 » 21.05.2013, 14:54


Macht das Stadoin auf 8-)
LAsst die Leute ohne Karten für das Hinspiel rein und ihr werdet sehen welche Massen sich selbst auf Leinwand am DO das spiel ansehen würden.
Wichtig wäre das sowas schnellstens Publik gemacht wird.
AUch wenn ich keinen Funken Hoffnung hege das es noch möglich ist. :?
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon joekir2700 » 21.05.2013, 15:15


ganz deutschland ist auf unserer seite sogar der depp aus mainz und unsere teufel können zeigen das kohle keine tore schießt ab weg damit mit dem sap dreck... die sollen im wildpark rumkicken gegen die barackler



Beitragvon paulgeht » 21.05.2013, 15:19


thumbler hat geschrieben:[..] kürzester Zeit, die Hertha erneut wegen Ihrer Finanzen angeprangert hat.
Hauptstadtbonus ist für seine Verhältnisse nicht gerade politisch zu 100% korrekt ausgedrückt :)

[...]


Man mag nun darüber diskutieren können und auch unsere finanzielle Situation ist sicher nicht immer so fatal, wie sie nach außen hin erscheint - ich finde es aber irgendwie gut, dass man sich etwas angriffslustig zeigt.

Stefan Kuntz hat geschrieben:
[...]

Trotzdem haben Sie insofern Recht, dass es immer mal wieder Störfeuer vereinzelter Gruppen oder Personen gab. Das kann und werde ich nicht dulden. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: 99 Prozent der Leute, denen der FCK am Herzen liegt, stehen total hinter dem Club und haben die Mannschaft auch in diesem Jahr wieder fantastisch unterstützt


[...]


Endlich fügt er mal den Nachsatz mit den 99 Prozent hinzu. Auch hier kann man sicher wieder hinterfragen wer und welche Gruppe, die immer wieder das Störfeuer eröffnen soll, mit diesem Interview angesprochen wird. Aber wenigstens kommt da auch mal ein bisschen was zurück. Allerdings bin ich der Meinung, dass das zerüttete Verhältnis zwischen FCK-Verantwortlichen und besagten Personen&Gruppen teilweise auch auf Missverständnissen beruht, die es eigentlich nach der Relegation mal auszuräumen gäbe.

Grundsätzlich war dieser Zusatz aber mal wichtig.

Und jetzt mit aller (!) Macht, mit vollen 100% in die Relegation.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Steini » 21.05.2013, 15:55


99 % Endlich mal hat er diese so wichtige Zahl genannt und auch die Formulierung passt...99 % stehen hinter dem Verein.
Es gibt noch Hoffnung. :D
Auch ein Großmogul iss lernfähig.



Beitragvon satisfactory » 21.05.2013, 16:06


Das hier darf aber unter keinen Umständen fehlen! :D
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon KallisErbe » 21.05.2013, 16:31


satisfactory hat geschrieben:Das hier darf aber unter keinen Umständen fehlen! :D


Vergiss mir Marco Kurz nicht... :D



Beitragvon Westkurve1984 » 21.05.2013, 17:14


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter bin ich heiß auf diese beiden Spiele........ :pyro: :pyro: :pyro: :schild: :schal: :skull:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 21.05.2013, 17:17


Stefan Kuntz hat geschrieben:Und Eintracht Braunschweig hat von einer gewachsenen Mannschaft und einer unglaublichen Geschlossenheit profitiert.


Hoffe inständig, dass auch wir das irgendwann einmal wieder für uns in Anspruch nehmen können. Dieses "Was soll ich mir die Namen der Spieler merken, die sind in 'nem halben Jahr doch eh wieder fort", das muss in meinen Augen bald mal ein Ende haben. Egal ob in der Ersten oder der Zweiten Liga.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon fck19 » 21.05.2013, 17:33


nachdem ich heut mittag die PK von den neureichen gesehn hab, hab ich noch mehr lust die penner in die 2. liga zu schiesse!! :!:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon klchris » 21.05.2013, 17:39


kann man die pk irgendwo nochmal sehen?
am besten direkt mit link!!
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."



Beitragvon Schlossberg » 21.05.2013, 17:43


Kuntz: Und wenn uns auf den hinteren Positionen im Kader Spieler verlassen, werden wir natürlich dafür neue Leute holen, das ist doch ganz logisch.

Ist IV eine "hintere Position?
Die zitierte Passage des Interviews lese ich mit Stirnrunzeln.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 21.05.2013, 17:51


Nun denn, ich hoffe, er bezog sich dabei auf Matze Abel und auf Bugi.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Ktown2Xberg » 21.05.2013, 18:01


Schlossberg hat geschrieben:Kuntz: Und wenn uns auf den hinteren Positionen im Kader Spieler verlassen, werden wir natürlich dafür neue Leute holen, das ist doch ganz logisch.

Ist IV eine "hintere Position?
Die zitierte Passage des Interviews lese ich mit Stirnrunzeln.


Ich glaube "hintere Position" meint 2. Kaderreihe. Die, die nicht mehr mithalten können scheiden aus - und werden durch Spieler ersetzt, die mit den aktuellen Stammspielern um die Plätze streiten.

Grundsätzlich fände ich den Ansatz, den Kern der Mannschaft bei Aufstieg zusammenzuhalten super. Die aktuelle Mannschaft hat Potential.



Beitragvon pebe » 21.05.2013, 18:02


... ich bin auf das 1% gespannt. Wenn wir nicht aufsteigen wird es heiß. Ich bete, dass es klappt



Beitragvon fck19 » 21.05.2013, 18:05


klchris hat geschrieben:kann man die pk irgendwo nochmal sehen?
am besten direkt mit link!!

hab se auf sky gesehn, keine ahnung obs die irgendwo noch zusehn gibt. 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Betze-Hermann » 21.05.2013, 18:06


Lasst uns wie am 18. Mai 2008 Spalier stehen bis der Mannschaftsbus kommt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon pebe » 21.05.2013, 18:08


Steini hat geschrieben:99 % Endlich mal hat er diese so wichtige Zahl genannt und auch die Formulierung passt...99 % stehen hinter dem Verein.
Es gibt noch Hoffnung. :D
Auch ein Großmogul iss lernfähig.


100% wäre die richtig Aussage gewesen... 99% von wievielen, denen die im Stadion stehen, die es nicht beurteilen können weil sie es nur aus 400 5x im Jahr im TV verfolgen oder den 35000 die ins Stadion gehen 1% können 350 Leute sein aber auch 35000. Ich hätte eine 100% ig Aussage gewünscht, keine 99%ige.

Trotzdem, jetzt gilt es... ich bin 100% heiß



Beitragvon RedDevil2012 » 21.05.2013, 18:20




Beitragvon wernerg1958 » 21.05.2013, 18:39


Kleine Anmerkung zu den hinteren Positionen, damit sind die Spieler gemeint die nicht zu den ersten 16-17 gehören und nicht die Spielpositionen.

Also ansonsten gutes und klares Interview.

So nun ran an die Emporkömlinge!! Tradition verpflichtet.



Beitragvon paulgeht » 21.05.2013, 18:46


Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]Die aktuelle Mannschaft hat Potential.


Sehe ich ähnlich. Und möglicherweise haben die Herren in Liga 1 auch größere Lust und gehen an jedes Spiel so motiviert ran, wie gegen Köln oder Frankfurt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Berthold » 21.05.2013, 18:59


Kuntz: "Der Club insgesamt ist sehr gefestigt, da braucht sich niemand Sorgen zu machen. Trotzdem haben Sie insofern Recht, dass es immer mal wieder Störfeuer vereinzelter Gruppen oder Personen gab. Das kann und werde ich nicht dulden. Nicht, dass ich falsch verstanden werde:

99 Prozent der Leute, denen der FCK am Herzen liegt, stehen total hinter dem Club und haben die Mannschaft auch in diesem Jahr wieder fantastisch unterstützt. Aber wenn es mit der Rückkehr in die Bundesliga klappen soll, müssen hier alle zusammenstehen."

Jetzt kommt es IHM so langsam.Es geht um die Vernichtung dieses Retortenvereins bzw. um unseren evtl. Aufstieg und "Der Sonnenkönig" beginnt zu begreifen, dass es OHNE uns FANS nicht geht.

Auf einmal sind die achso zahlreichen "Nager" auf nur noch 1 Prozent geschrumpft??
Glaubt S.K allen Ernstes, dass er damit die Wogen glätten kann?? Die,(auch von Ihm) aufgerissenen Gräben wieder schliesen kann?? Diese scheiß Uhrzeit bei der "Meisterschalenübergabe" vergessen machen kann?? Die Ewig dauernde Auszählung zum Satzungsausschuß?? Dadavor noch die "Wahlempfälung". Usw. usw.

Ich denke nicht. Zuviel Porzellan wurde zertreten.

Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, müssen wir über all die Dinge reden. Sei es bei einer neuerlichen AOMV.

Bis dahin gilt, Maul halten,(auch ich !!) zusammen stehen und alles erdenklich möglich machen, dass wir a)Aufsteigen und b) wir diese Penner dahin schiesen, wo diese hingehören, nämlich in Liga 2.

Um den Rest kümmern wir uns danach :!: :!: :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon bbBowser » 21.05.2013, 19:03


Berthold hat geschrieben:...

Um den Rest kümmern wir uns danach :!: :!: :!:

Hauptsache noch mal einen rausgehauen - so sieht heute Zusammenhalt aus :lol: .




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste