Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.04.2013, 15:55


Regionalliga: FCK II nach 0:0 gegen Trier auf Platz 3

Der 1. FC Kaiserslautern II ist im Verfolgerduell gegen Eintracht Trier nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. 600 Zuschauer sahen im Fritz-Walter-Stadion ein torloses Remis zwischen den beiden rheinland-pfälzischen Spitzenklubs der Regionalliga Südwest. Beim FCK II kam Steven Zellner zu seinem ersten Einsatz nach Verletzungspause.

In der Tabelle stehen die kleinen Roten Teufel damit weiter auf dem dritten Tabellenplatz. Punktgleich auf Rang 2 steht die SV Elversberg (1:1 gegen Freiburg II), während der neue Tabellenführer Hessen Kassel (1:1 gegen Mainz II, davor am Mittwoch 1:0 gegen Elversberg) drei Punkte Vorsprung hat. Aufgrund von noch ausstehenden Nachholspielen ist die Tabelle zurzeit jedoch nicht voll aussagekräftig.

Quelle: Der Betze brennt

Statistik zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Komplette Tabelle: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzebub1985 » 28.04.2013, 07:26


Ich hab die Chance genutzt und mir die U23 einmal angeschaut da die Profis einmal nicht zeitgleich gespielt haben. Das Spiel war wieder kein schlechtes der Mannschaft. Es gab ein paar schöne Spielzüge zu sehen und auch einige gute Tormöglichkeiten. Leider war man vor dem Tor aber nicht zielstrebig genug und hat so ein paar gute Tormöglichkeiten liegen lassen. Auch Trier hatte2 – 3 gute Möglichkeiten so dass das Unentschieden insgesamt denk ich schon in Ordnung geht.

Es macht auf jeden Fall den Eindruck dass sich die U23 im Moment sehr gut entwickelt und es könnten tatsächlich 3-4 Spieler dabei sein die bei weiterer positiver Entwicklung in Zukunft eventuell eine Option für den erweiterten Profikader sein könnten.

Enttäuscht war Ich etwas über das Interesse der FCK Fans ( Höchstens 300) an diesem Spiel. Mir war zwar bewusst das in der Regel nie besonders viele die Spiele der U23 anschauen aber dass es so wenige sind war schon stark enttäuschend. Die ganze Saison wird sich darüber beschwert dass die U23 meistens am gleichen Tag wie die Profis spielen. Nun haben sich endlich einmal die Spiele der Profis und der U23 nicht überschnitten und mit Eintracht Trier gab es zudem noch ein Spitzenspiel und trotzdem kommen nicht mehr Zuschauer ins Stadion.

Enttäuscht war Ich auch darüber dass von unseren Ultras kaum jemand anwesend war. Gegen Waldhof Mannheim macht man einen großen Aufruf das doch bitte alle ins Stadion kommen sollen. Gegen Eintracht Trier, ebenfalls ein Derby lässt sich aber niemand blicken. Extrem schwach wie Ich finde.



Beitragvon Spätzünder » 28.04.2013, 07:54


@betzebub1985

volle Zustimmung!

Nachdem ich das Polizeiaufgebot gesehen habe, bin ich von der gleichen Zuschaueranzahl wie gegen Mannheim ausgegangen. Nachdem ich im Block war, mußte ich festellen, daß nur(!!) die üblichen Besucher da waren. Vielleicht ein paar mehr. 600 Zuschauer, trotz der mit eingerechneten Polizisten in den beiden Blöcken, finde ich sehr übertrieben.

Stimmung machten nur die Trierer!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon betzebub2 » 28.04.2013, 09:12


Ja muss ich euch Zustimmen, ich war auch oben aber was die Fans von uns angeht bin ich wirklich entäuscht, ich dachte auch immer die U23 wird da mehr von den Fans unterstüzt. Verdient hätten es die Jungs. Die Spielen unter dem Trainer einen sehenswerten Fussball.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon michael65 » 28.04.2013, 10:49


Danke fü eure Kommentare und Einschätzung. Und ihr habt Recht. Die schlechte Zuschauerzahl zeigt vielleicht auch die Stimmung generell beim FCK. Aber wenn wir uns nicht selbst berappeln, wer soll es denn 'für uns' tun. Es wird niemand kommen und uns an der Hand führen.
Wenn wir die Zweite unterstützen, die sich auf einem sehr guten Weg befindet, dann unterstützen wir auch die jungen Nachwuchsspieler und erhalten so auch den ein oder anderen in die Erste Mannschaft - das, was wir wollen.

Ich werde dies zum Anlass nehmen und zum Spiel kommen - für den FCK
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Briggedeiwel » 28.04.2013, 15:02


war auch enttäuschd von den wenigen FCK-Anhängern :(
hab gedacht hinter der Süd ist der Parkplatz voll, hab am Bahnhof geparkt bei dem Sauwetter hochgelaufen.
Ich muss gestehen, es war mein ersten Regionalligaspiel.

Zum Spiel:
Die wenigen, allerdings hochkarätiken Chancen sollte man verwerten. Das traf gestern aber auf beide Mannschaften zu.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Carsi » 28.04.2013, 17:01


Da ich fast alle Heimspiele der Amas mir ansehe, ist das mit dem Zuschaueraufgebot nie besonders viel.. leider..
Auch wenn unsere Profis auswärts am selben Tag antreten, wäre immer Zeit, sich mal die 1. Halbzeit der Amas anzusehen, leider wird das ja nie wahrgenommen.
Die Stimmung bei den Amas ist deshalb auch immer sehr verhalten.
Da heisst es immer, gegen den mordernen Fußball und gegen Sky, dann sitzen aber viele, die Auswärts nicht live dabeísind in der Kneipe(oder zuHause) vorm TV und schauen Sky-
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast