Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.01.2007, 14:41


"Müssen hoffen, dass Auer fit wird"

Rückschlag für die "Roten Teufel" beim Rückrundenstart. In Essen reichte es zum dritten Mal wieder nur zu einer Nullnummer (zuvor 0:0 gegen Augsburg und Jena) gegen einen Neuling. Dennoch gab es Lichtblicke bei Lautern.

Von den drei eingesetzten Winter-Einkäufen deutete Stürmer Emeka Opara (22) Potenzial an, überzeugte Linksverteidiger Grégory Vignal (25), übernahm Geburtstagskind Silvio Meißner (34) auf der "Sechs" auf Anhieb Verantwortung.

kicker: Herr Meißner, ein Punkt beim Einstand zum Geburtstag. Ein Geschenk oder eine Enttäuschung?
Silvio Meißner: Wir wollten gewinnen. Nun müssen wir eben mit demPunkt leben. Im Aufstiegskampf brauchen wir viel Geduld.

kicker: Sie spielten erstmals diese Saison 90 Minuten. Ihr Fazit?

Meißner: Für mich wie alle anderen im Team gilt: Wir sind steigerungsfähig. Da geht noch mehr!

kicker: Das wird auch nötig sein im Aufstiegskampf. Warum kam der FCK kaum zu Torchancen?
Meißner: Bis zum 16-Meter-Raum war unser Spiel ganz okay. Das Manko war der Torabschluss. Wir müssen hoffen, dass Benny Auer zum Hit gegen den KSC fit wird.

kicker: Als Anspielstation, als Vollstrecker? Wie wichtig ist Auer für die Mannschaft?
Meißner: Wichtig ist, dass Auer Tore macht. Wir haben in 18 Spielen 25 Tore erzielt. Das ist nicht gerade der Hit. Mit einem richtigen Goalgetter wie Benny Auer gewinnst du so ein Spiel wie in Essen eben 1:0, statt nur 0:0 zu spielen.

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/360508/
Zuletzt geändert von Thomas am 22.01.2007, 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PsYKo » 22.01.2007, 14:46


Dann hoffen wir mal, dass Benni bald wieder fit wird.
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon OWL-Teufel » 22.01.2007, 14:52


Ich finde es etwas vermessen,Auer nun als Heilsbringer auszurufen...

Meine Hoffnung fürs KSC-Spiel ist vielmehr,dass die nicht so entsetzlich tief stehen und so etwas wie ein Fußballspiel entstehen könnte!



Beitragvon Betzegeher » 22.01.2007, 14:55


Lt. Rheinpfalz besteht ja Hoffnung, dass Auer gegen den KSC wieder einsatzbereit ist. Hoffen wir mal das Beste.



Beitragvon Red Devil » 22.01.2007, 15:04


Wollen wir hoffen das Auer wirklich gegen Karlszu fit wird. Aber ihn jetzt nach einem 0:0 gegen Essen als Heilsbringer fürs KSC Spiel hinzustellen, finde ich ein bißchen vermessen. Was passiert wenn der FCK gegen die diesen Badener Club verliert und Auer grottenschlecht spielt. Dann wird von allen Seiten auf dem FCK bzw. Auer rungehackt. 8-) 8-)

Auf Punkte gegen Karlszu.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Amok.exe » 22.01.2007, 15:56


Versteh gerad nicht wieso Auer als Allheilmittel und Retter gesehen wird, sorry
Zuletzt geändert von Amok.exe am 22.01.2007, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Smilly » 22.01.2007, 16:25


Amok.exe hat geschrieben:Versteh gerad nicht wieso Auer gerad als Allheilmittel und Retter gesehen wird, sorry


ja sehe ich auch. Freue mich, dass er da is, aber er is jetzt auch kein Überstürmer, ich meine ich halte schon etwas auf ihn, nur es is ja nicht ganz grundlos das es auch einige gibt die das nicht tun.

Ansonsten halte ich net viel von hoffen. Wir haben ne starke Mannschaft und die Spieler solln jetzt ma Farbe bekennen und den Rasen wieder brennen lassen.
Auf gehts Lautern "Kämpfen" und Siegen !



Beitragvon Orschel » 22.01.2007, 16:37


Auer ist kein Heilsbringer aber eine weitere Alternative. In Essen konnten wir einfach nicht mehr nachlegen um mehr Druck zu entfalten, da war offensiv nur noch der Ziemer da gewesen. Wir brauchen einfach noch einen Stürmer den man offensiv reinwerfen kann und gegen Essen wäre Auer genau der richtige Mann gewesen, das ist mal Fakt.

Ich sehe ihn auch ncht als Wunderlösung, aber es ist ein wichtiger Baustein den wir brauchen, ob er nun von Anfang spiielt oder ind er 80. reinkommt und ein Torauflegt oder selber macht!



Beitragvon Denny » 22.01.2007, 16:51


ej wenn ich die überschrift schun wieder les kommt mir das kotzen!! Warum müssen wir hoffen das die flasche auer fit wird?? kann mir das mal jemand erklären. der kann ja praktisch nix auser verträge zu unterschreiben und geld abzukassieren. Wir haben ja daham der ja immerhin schon 7 kiste gemacht hat, auserdem spielt er mit und holt sich viele bälle wieder. Das ein herr auer bestimmt nicht macht. Ja und opara ist ja nid schlecht er is jung er kann schießen er behauptet den ball und was will mann mehr auser mal ein tor.



Beitragvon betzebub1985 » 22.01.2007, 17:02


Ganz einfach weil Auer unser Spiel beleben soll. Wir dadurch in der Offensive mehr Alternativen haben besser varriieren können und so für die Gegner auch etwas schwerer auszurechnen sind als noch in der Hinrunde


Ich denk so war die Aussage auch gemeint und nicht das Auer der alleinige Heilsbringer ist



Beitragvon Roter_Teufel » 22.01.2007, 18:08


Glaube auch nicht, das wenn Auer zurück kommt unsere Torprobleme einfach so vorbei sind.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Teufel82 » 22.01.2007, 18:10


Meissner bringt es auf den Punkt!
25 Tore in 18 Spielen sind einfach zu wenig.
Endlich sieht es mal einer ein
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Roter_Teufel » 22.01.2007, 18:19


Teufel82 hat geschrieben:Meissner bringt es auf den Punkt!
25 Tore in 18 Spielen sind einfach zu wenig.
Endlich sieht es mal einer ein


Ich glaube auch nicht, dass das jemand abstreitet ;)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Block 9 » 22.01.2007, 18:38


Teufel82 hat geschrieben:Meissner bringt es auf den Punkt!
25 Tore in 18 Spielen sind einfach zu wenig.
Endlich sieht es mal einer ein


Aber dass es daran liegt, dass Auer net da is und wir deswegen net gewonnen haben versteh ich net.... Wie haben wir denn dann is München, Braunschweig, Offenbach gewonnen? Da war der auch noch net da.

Es liegt einfach dran weil die net aufs Tor schießen. Es klingt zwar wie ne Stammtischparole, aber ma ernsthaft, wie viele Schüsse gingen denn echt aufs Tor, also zwischen die beiden Pfosten und unter die Latte? Also wieviele musste dea Zaza halten? Viele warens net, und keiner davon echt gefährlich. Das muss man ändern. Nur wer zwischen die Alus schießt, trifft irgendwann mal. Was bringen 20 harmlose Schüsse aus der 2. Reihe, die nie das Tor treffen würden!!??!!
Also gegen Scheiß-Karlsruh: schießen, Mädels!!!!!!! :langweilig:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon KL1900 » 22.01.2007, 18:55


Also mit Auer kann es nur besser werden! Wenn Wolf im nächsten Spiel nochmal mit dem Daham spielt, dann lieber mit 10 Mann, weil der Mann einfach garnix auf die Reihe kriegt :!: Das war gegen Essen wieder so gut wie ein Ein-Mann-Sturm...



Beitragvon Westkurvenalex » 22.01.2007, 18:57


@Denny
Na dann dürftest du der Einzige sein , der in der Westkurve nicht lauthals schreit, wenn Auer das entscheidende Tor schießt (sofern du ins Stadion gehst). Wenn ich unsere bisherigen Stürmer mit Auer vergleiche kann ich nur sagen, dass wir mit ihm einen 100% igen Gewinn gemacht haben. Ja Daham hat ein paar "Kisten" gemacht und dafür aber Chancen für 40 "Kisten" verballert , der Gute !!

WKA



Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 22.01.2007, 19:06


@ Denny
Bin auch deiner Meinung, hab von Auer noch nie fussballerisch was gehalten und das Theater im Sommer... Als wenn er der entscheidende knipser wäre... Noch 2-3 spiele dann laufen Daham und Opara warm und dann klappt das auch... Wenn Auer seine 1-2 Tore macht okay aber mehr bringt der auch nicht zu stande...
Am besten wäre natürlich Halfar, Ziehmer und Auer die 3 würden es nicht mal auf 7Tore bringen...Nee nee da ist mir ein Daham schon lieber auch wenn er den ein oder anderen mal vorbei setzt...



Beitragvon Yves » 22.01.2007, 19:14


Also Leut - lasst den Auer doch erst mal ein paar mal spielen. Und dann schauen wir weiter. Was bringt es denn jetzt, alle Hoffnungen auf ihn zusetzen. Das hatten wir schon sooo oft in den letzten Jahren - und es ging immer schief. Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass viele hier im forum geschrieben haben, dass wenn Marco Engelhardt zurück kommt, wir bestimmt wieder besser sind (oder bei Zandi, oder Mettomo, ...). Also, niemanden in den Himmel loben, bevor er überhaupt irgendwas gebracht hat. Dann ist man auch nicht so enttäuscht, wenn es nichts bringt.

Und nun mal was zu Daham. Leute - er ist der beste Stürmer, den wir in der Hinrunde hatten. Was hackt Ihr denn auf ihm rum? Er hat 7 Tore (?) gemacht. So viele wie kein anderer im Team. und die Tatsache, dass er noch mehr hätte machen können finde ich toll. Aber es ist kein Grund an ihm rum zu motzen. Andere hätten noch nicht mal das gekonnt. Aber kritisiert nur schön weiter die eigenen Spieler - das motiviert sie sicherlich noch mehr. Und wenn er dann gar keine Tore mehr schiesst, dann kann man endlich mal wieder jemanden vom Betze jagen. Macht ja auch mehr Spass. Ist echt schade, dass es soweit gekommen ist.

Wie auch immer - hoffen wir mal, dass wir den KSC ordentlich vom Betze jagen. Scheiss egal wer die Tore schiesst.



Beitragvon Teufel82 » 22.01.2007, 19:32


@ der teufel aus dem norden

Da haben wir wieder das einzige Problem wo wir uns nicht einig sidn, aber wart ab wenn wir nach Paderborn fahren und er trifft.
Du wirst genauso jubeln wie ich und es wird ne nette Heimfahrt.

Prinzipiell sollten wir uns erstmal keine Meinung, was den FCK betrifft, über Auer bilden.
Schliesslich hat er noch kein Pflichtspiel für uns gemacht.

@Roter Teufel

das Problem ist das es bisher aber noch keiner angesprochen hatte, das war mit meinem Text so gemeint

@Block 9

Ich habe mit meiner Aussage auch net gemeint das es daran liegt das Auer noch nicht gespielt hat, lediglich auf die Statistik hingewiesen, die endlich mal einer von den Spielern kund tut
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Block 9 » 22.01.2007, 19:42


KL1900 hat geschrieben:Also mit Auer kann es nur besser werden! Wenn Wolf im nächsten Spiel nochmal mit dem Daham spielt, dann lieber mit 10 Mann, weil der Mann einfach garnix auf die Reihe kriegt :!: Das war gegen Essen wieder so gut wie ein Ein-Mann-Sturm...


Rekapitulieren wir: Daham zuerst der letzte Arsch weil er net trifft, dann der Held (er ist ja unser bester Torschütze, darf mer mal net vergessen) und jetzt "kriegt er gar nix auf die Reihe..." Oer... Was "Fans" ey, die stehn echt hinter der Mannschaft. Würd gern mal wissen, ob du den selben Satz geschrieben hättest, wenn Daham genauso gespielt hätte und ihm in der 62. ein Ball auf den Kopf gefallen wär und der ins Tor gegangen wär, aber dann wär er wohl bei allen der Held gewesen und "zum Glück Bohl ausgefallen, dadurch überhaupt erst in der Mannschaft".
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Eli » 22.01.2007, 19:45


Auer war für uns der falsche Mann. Der war fast die ganze Vorrunde verletzt. Dies wird in den nächsten Wochen noch sehr oft als Ausrede für schwache Leistungen genannt werden. In Sachen Ausreden halte ich unseren Wolle Wolf sowieso für einen Weltmeister. Zitat aus der Bild Zeitung: "Wir sind auf dem richtigen Weg." Ich denke ein 0:0 in Essen kann und darf für unseren FCK nicht der richtige Weg sein. Nun soll uns Benny Auer in die erste Liga ballern!!! Ich würde es Ihm und vor allem uns Fans wünschen das es so kommt, aber es fällt mir sehr schwer das zu glauben. Ich denke der Weg nach Oben führt über die nächsten beiden Heimspiele gegen den KSC und gegen Hansa, da MÜSSEN wir unbedingt punkten.

Eli
we love you k-town!!!



Beitragvon Yves » 22.01.2007, 19:56


Eli hat geschrieben:Auer war für uns der falsche Mann. Der war fast die ganze Vorrunde verletzt. Dies wird in den nächsten Wochen noch sehr oft als Ausrede für schwache Leistungen genannt werden. In Sachen Ausreden halte ich unseren Wolle Wolf sowieso für einen Weltmeister. Zitat aus der Bild Zeitung: "Wir sind auf dem richtigen Weg." Ich denke ein 0:0 in Essen kann und darf für unseren FCK nicht der richtige Weg sein. Nun soll uns Benny Auer in die erste Liga ballern!!! Ich würde es Ihm und vor allem uns Fans wünschen das es so kommt, aber es fällt mir sehr schwer das zu glauben. Ich denke der Weg nach Oben führt über die nächsten beiden Heimspiele gegen den KSC und gegen Hansa, da MÜSSEN wir unbedingt punkten.

Eli


Naja, der Meissner war auch die komplette Vorrunde verletzt und hat ein gutes Spiel gemacht. Das kann also nicht als Ausrede zählen. Aber genauso wie ich es für falsch halte, Auer in den Himmel zu loben, halte ich es für falsch in als Fehleinkauf zu deklarieren. Lassen wir ihn mal spielen. Macht er seine Tore - dann ist gut. Macht er sie nicht - dann halt eben nicht. Das wissen wir aber jetzt noch nicht.

Und wenn jemand sagt, dass man auf dem richtigen Weg sei, bedeutet das, dass man noch einiges verbessern muss, bzw. kann, aber nicht alles schlecht ist. Und das ist wohl hier der Fall.

Und noch was zu den beiden Spielen gegen Rostock und den KSC. Sollten wir beide verlieren (was ich nicht glaube), dann ist auch noch nicht alles vorbei. Denn - es steigen drei Mannschaften auf. und abgerechnet wird am Ende, nicht nach dem 4. Spieltag der Rückrunde.



Beitragvon svenomen » 22.01.2007, 21:00


Einige sollten von ihrem Anti-Auer-Trip mal wieder runterkommen...

Die Überschrift "Müssen hoffen, dass Auer fit wird" ist NUR ein Zitat aus einem Interview mit Meißner... :!: oder sehe ich das falsch?! Und wenn ein (erfahrener) Spieler sowas über nen Teamkollegen sagt, ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen oder nicht?

Keiner verlangt, Auer als Heilbringer zu sehen - Auer sieht sich wohl selbst auch nicht als solcher! Bleibt mal auf dem Teppich, lasst Benny mal für unseren FCK spielen und wenn er Tore macht (am besten DAS entscheidende gegen den KSC), sind wir alle froh... :teufel2:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...



Beitragvon hongar » 22.01.2007, 23:36


Auer wird sich eh über die jokerrolle ins team kämpfen müssen. in essen allerdings hätt er uns als joker in der 60. minute sicher weiterhelfen können. so spiele sind benny-spiele!
ich bin wahrlich kein auer-fan, wünsche mir aber dass ich es in der rückrunde noch werde. Auer ist kein guter Stürmer, lasse mich aber gerne belehren!!

Das war jetzt kein Anti-Auer-Pamphlet sondern nur meine meinung.
...und ja, ich werde jubeln wenn er am nächsten Montag trifft :teufel2:



Beitragvon Marky » 22.01.2007, 23:42


hongar hat geschrieben:...und ja, ich werde jubeln wenn er am nächsten Montag trifft :teufel2:


Dann üb´ schon mal - er wird treffen, ich habs im Gefühl 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: atte, Facebook [Bot], MarcoReichGott und 23 Gäste