Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 17.01.2013, 16:25


Köhler-Transfer vor dem Abschluss

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Benjamin Köhler von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern steht unmittelbar bevor. Sein Berater René Deffke bestätigte bereits: „Samstag wird er dort vorgestellt.“ Laut Angaben der „Bild“ soll die Ablösesumme 500.000 Euro betragen.

Der 32-jährige Köhler würde die vom FCK gesuchte Verstärkung im zentralen Mittelfeld sein, außerdem kann er als Linksaußen eingesetzt werden. Er absolvierte bisher 169 Spiele (16 Tore) in der ersten und 83 Partien (17 Tore) in der zweiten Bundesliga.

Laut „Rheinpfalz“ sucht der FCK bis zum Abschluss der Transferperiode in 14 Tagen außerdem noch einen Stürmer.

Quelle: Der Betze brennt / Bild / Rheinpfalz

UPDATE 16:51

Kuntz dementiert Köhler-Einigung

Der Transfer von Eintracht-Mittelfeldspieler Benjamin Köhler zum 1.FC Kaiserslautern hängt weiter in der Schwebe. FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz dementierte am Donnerstagnachmittag eine Einigung mit dem Allrounder. "Es wird weiter verhandelt", sagte er zu hr-online. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung den Transfer als perfekt gemeldet. "Am Samstag wird er dort vorgestellt", wird Köhlers Berater Rene Deffke zitiert.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_41431325
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon karsten » 17.01.2013, 16:33


Wenn das in dieser Frequenz so weitergeht, dann benötigt man für die nächsten Trainingseinheiten auf dem Fröhnerhof noch einen zweiten Mannschaftsbus.



Beitragvon nils1612 » 17.01.2013, 16:41


Mir erschließt sich irgendwie nicht der Grund für diesen Transfer.Wir haben doch mittlerweile genug fürs zentrale Mittelfeld.Des Geld hätte man gescheiter mo genumm,um jemanden fürs Defensive zu holen.



Beitragvon AllgäuDevil » 17.01.2013, 16:44


Wie hieß es in der legendären VW-Käfer-Werbung in den 70ern: "Er läuft, und läuft und läuft...."
Auf Stefan Kuntz bezogen - "Er kauft, und kauft und kauft...." :nachdenklich: :o



Beitragvon de79esche » 17.01.2013, 16:46


Mach ja kein Scheiß, sonst mußt Du Euren Schweinekopf fressen :wink:



Beitragvon teufelwiesbaden » 17.01.2013, 16:47


Eine halbe Million Steine für einen 32-jährigen Bankdrücker???
Irgendwie stimmt mich dieser mehr als fragliche Transfer positiv, denn uns muss es finanziell ja wesentlich besser gehen, als ich gedacht habe.
Immer raus mit der Kohle, unsere jungen Nachwuchsspieler können eh nix :applaus:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Pfuiteufel » 17.01.2013, 16:48


Für 500.000 musst du den kaufen!
Nur erschließt sich mir die Gummiadler FCK Verkaufsconnection nicht ganz!!!



Beitragvon paulgeht » 17.01.2013, 16:48


nils1612 hat geschrieben:Mir erschließt sich irgendwie nicht der Grund für diesen Transfer.Wir haben doch mittlerweile genug fürs zentrale Mittelfeld.Des Geld hätte man gescheiter mo genumm,um jemanden fürs Defensive zu holen.


Man könnte diesen Einwurf jetzt noch einmal ausführlich kommentieren... oder man verweist auf den Beitrag von Ktown2Xberg, der die Bedeutung dieses Transfers im Vorgängerthread hervorhebt: viewtopic.php?p=737686#p737686

Ob Köhler aufgrund seiner Positionsvorliebe der richtige Mann ist, darf man sicher diskutieren. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das passen könnte.
Zuletzt geändert von paulgeht am 17.01.2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Copa » 17.01.2013, 16:49


Pssst... hier darf man den Transfer nicht kritisieren!
Das ist der gesuchte Ballverteiler für die Zentrale, der aber eigentlich gar nicht zentral spielen will! ;-)
Aber nun gut... hoffen wir dass es trotzdem funktioniert! Dann habe ich natürlich auch nichts gesagt!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Copa » 17.01.2013, 16:58


Noch etwas, das ist nicht verstehe:

"Laut „Rheinpfalz“ sucht der FCK bis zum Abschluss der Transferperiode in 14 Tagen außerdem noch einen Stürmer.:

Wir haben mit Shechter, Sukuta-Pasu, Wooten und Swiercock noch vier Stürmer die verliehen sind. Dazu im Sommer noch einen Nsor gekauft und Wolfert hochgezogen.
Klar hatten wir mit den Verpflichtungen im letzten Jahr Pech, aber wenn wir jetzt noch einen Stürmer holen, müssen im Sommer mindestens vier, wenn nicht sogar fünf Stürmer den Verein dringend verlassen.

Nach welchen Stürmer-Typ wird denn eigentlich gesucht?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon teufelwiesbaden » 17.01.2013, 17:15


Dann können wir ja nächstes Jahr mit 8 Stürmern spielen. Mit solchen taktischen Neuerungen wird die Konkurrenz überrumpelt :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Barcelona92 » 17.01.2013, 17:20


Also jetzt auch mal angemeldet weil...naja...
will mich net gleich unbeliebt machen:-)

Bin 30J hab 20J ne Dauerkarte
(Was net heißen soll ich hätte Ahnung)aber:

Zu Köhler: GOTT SEI DANK mal keinn 20J Hansel mit RIESEN TALENT sonder ein abgew... gestandende Mann von dem man genau weiß was geht und was net.

Ein Typ wie wir uns eigentlich Betze Fußball vorstellen....mit allen mitteln...
´
ZUm Thema planlosen Wintereinkäufen ...?!

Egal was war In diesem Jahr ist ein klares Taktisches Ziel erkennbar:
Fodas 4-2-3-1 umzusetzen.
Jeder TRANSFER MACHT BISHER SINN (Ohne das ich behaupte die Leistungsfähigkeit eines Drazan´s beurteilen zu können)

Links (Löwe)darüber zu Diskutiern :LACHHAFT

Drzan schon seit 15 Monaten ein Wunschspieler für links zurecht wird er beweisen müssen aber das wir links TOT sind ist unübersehbar-Taktisch wie läuferisch...

Weiser Glaub ich net dran...aber Pos braucht man einen ---für´s Foda System ---)der die Bahn auch hält und bearbeitet....den...
Fortounis ist erst 20 aber seit 2.5 Jahrn da und sein phlegma wird er wohl bei uns net ablegen...
und wenn er´s besiegt geht er eh weg anschliesend
also fahrdienst nach Dortmund mach ich!

Köhler siehe oben ...wäre DEwitt dann net aber war net und is net!!!!

ZU pasive aussenverteidiger und Deckungs/Positionsuntreue der Aussenspieler lassen das System FODA
nicht funtionieren... bisher....also entweder oder und deshal sag ich Liene erkennbar..neue Chance.


Sippel
DICK Heintz Torre Löwe
Borysiuk
Köhler
Weiser ?! Bunjaku Drazan
MO

Ja nix Baumjohann guter versuch riesen Technik
aber alle 5 Spiele überragen ist zu wenig def.
zu Schwach in dem bevorzugten System lässt er uns unflexibel sein.

ZU den vielen Transfers...wir müssen leider so einkaufen und hoffen das aus 5 Einkäufen 1 was wird ...
übrigends ist Hannover so wieder erstarkt...
im laufe der Jahre ...
Beispiel... Schlaudraff...



Beitragvon Wutti10 » 17.01.2013, 17:22


Copa hat geschrieben:Pssst... hier darf man den Transfer nicht kritisieren!


Den kleinen Unterschied in der Wahrnehmung macht eben aus, ob man einen oder einfach jeden Transfer kritisiert, bzw. ob man die Kritik auch sachlich begründet, wie du es beispielsweise getan hast.
Dies kann aber nicht jeder.

Generell wird ein Stürmertyp gesucht, der aus wenig bis nichts Tore macht und länger als einen Monat am Stück motiviert bleibt.
Ein Exemplar dieser seltenen Art geht jetzt nach Frankfurt. Die ersten beiden Monatsgehälter werden wir sogar durch den Köhlertransfer bezahlen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon TDFCK » 17.01.2013, 17:26


ich glaub, ich habe gestern Magath auf´m Berg gesehen.... :o :shock: :o





:lol: So wie unser SK z.Z. einkäuft...junge junge junge. hoffe das geht gut.

Hier wird jetzt mal Riskio gespielt...



Beitragvon Ktown2Xberg » 17.01.2013, 17:36


@Copa:

Natürlich darf man diesen Transfer kritisieren. Wieso wird auf "Gegenwind" immer mit solchen Aussagen reagiert?

Das hier geht nicht direkt an Dich: Generell ist dieses "Man darf nicht kritisieren" nur eine andere Variante des umso fürchterlicheren "Man wird doch wohl noch sagen dürfen..."-Gebrummel. Wer so reagiert nimmt sich schlichtweg zu wichtig - die eigenen Aussagen durch einen imaginierten (oder gekünstelt inszenierten) Widerstand aufzuwerten tut vielleicht dem eigenen Ego gut, hat aber nix mit der Realität zu tun.

Was meinen Post angeht:

Ich hab ja nicht gesagt, dass alle die Köhler nicht wollen doof sind. Es ist mMn nur quatsch, bei diesem Transfer (wie bei jedem im Moment...) mit so allgemeinen Reflexen wie "erstmal Leute verkaufen", "was ist mit unserer Jugend", "Kuntz ist der neue Magath" usw. zu reagieren. Ohne die Diskussionen, die wir hier seit über einem Monat dazu führen alle nochmals durchkauen zu wollen - es gibt gute Argumente, warum bei uns auf der 8 jemand fehlt. Und wer sich über unseren erfolglosen, unschönen Fußball zuletzt aufregt - und eventuell auch gerne aufsteigen würde -, müsste nach den Gesetzen der Logik eigentlich anerkennen, dass dieses Fehlen eines 8ers ein Problem ist, dem wir uns zu stellen haben - unabhängig davon, ob wir noch den ein oder anderen Fußballer im großen Kader zur Verfügung haben, dem letztlich immer entweder die Qualität oder die Ausrichtung für diese Position fehlt. Ob es dann Köhler sein muss, kann man natürlich trefflich diskutieren.

Ich halte ihn - wenn es denn durchgeht und nicht noch gekagelt (oder sagt man jetzt "gewszolekt"? :D ) wird - für eine vernünftige Wahl.

Was die möglichen Gegenargumente angeht:

- Alter: Halte ich in dem Fall für einen Gewinn. Wir brauchten mMn jemanden der die anderen führen kann - und dazu braucht's Erfahrung und ein paar auf dem Kerbholz.
- Ablöse: Jarolim wäre evtl. billiger gewesen; aber letztlich ist die Ablöse doch eine Zahl mit begrenzter Aussagekraft. Köhler hat in F'furt besser verdient als er das bei uns wird; ob nun die Eintracht ihn dafür entschädigt (und von uns dann eben noch eine Ablöse kriegt) oder ob die Eintracht ihn ablösefrei ziehen lässt (und dann wir durch Gehalt oder Handgeld die Differenz ausgleichen müssen) ist doch letztlich mehr eine Frage der Zahlungsmodalitäten als des finanziellen Aufwands; im ersten Fall entsteht hier Skepsis, im zweiten sind alle zufrieden - und gezahlt haben wir in beiden Fällen das Gleiche. Angesichts dessen was wir gesucht und mMn dringend gebraucht haben, erscheinen mir die kolportierten Summen angemessen. Umsonst ist der Tod.
- Position: Das Interview ("am liebsten links") ist nun auch schon etwas älter; wenn Köhler als 32jähriger einen verhandlungstechnisch komplexen Vereinswechsel zu einem Verein der öffentlichkeitswirksam ne neue 8 sucht vollzieht, dann spricht das für mich eine klare Sprache - und ist deutlich aktueller, als irgend ein altes Interview.
- Eintracht: Hat uns nach Mos grandiosem Saisonstart auch nicht interessiert. Und wie bei Mo ist Köhler mMn genau die Art "schwieriger Charakter", die unsere junge Truppe braucht.

Aber all dass kann man natürlich diskutieren!

Was die Stürmer angeht ist es mMn im übrigen ähnlich wie auf der 8. Was nützt es uns, dass hier schon in dreistellig er Häufigkeit gepostet wurde, wen wir alles verliehen haben und wie viele Stürmer wir denn nun im nächsten Sommer hätten (Konjunktiv - ratet mal, wie viele davon wir dann tatsächlich haben werden wenn's in die nächste Saison geht :wink: ). Und selbst wenn die tatsächlich alle hier wären ändert das doch nichts daran, dass wir zuletzt vorne total blank, komplett ohne Alternativen waren. Für Mo gibt's keinen Ersatz. Und Micanski - der ein anderer Typ ist, aber wenigstens die Qualität für die 2. Liga haben sollte - kann oder will nicht. Da können wir ja schlecht sagen, wir opfern unsere Zielsetzungen jetzt der Tatsache, wer alles verliehen ist usw. Foda ist gekommen, um eine schlagkräftige, konkurrenzfähige Truppe aufzubauen. Und das ist mMn der einzige Weg.

Das noch Leute gehen sollen, ist richtig und wichtig. Aber es liegt in der Natur der Dinge, dass die Aussortierten (eines Zweitligisten zudem) oft erst an den Mann kommen, wenn die Begehrten vom Markt sind. Und wenn wir in den letzten Januartagen einige davon loswerden aber niemanden mehr bekommen geht das Geschrei auch wieder los...

Edit:

@Barcelona92: Herzlich willkommen, toller Einstand!
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 17.01.2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Master of Puppets » 17.01.2013, 17:37


Euch Pappnasen kann man nix recht machen,aber auch garnix.

Wenn er niemanden holt wird gemault das die nötigen verstärkungen fehlen und der Aufstieg verpasst wurde.
Wer soll denn den verein wieder nach oben bringen??

Linsmeyer,Derstroff,Wooten,Shechter,Sukuta-Pasu,de Wit,Abel, usw?????? Leute wo lebt ihr denn? Schaut euch an wie die Reservisten die bisherigen Spiele gespielt haben. Gegen 3 Ligisten verloren.

Es werden noch einige gehen verlasst euch darauf.
Hier geht es nicht um Sympathie sondern einzig und allein um den Verein der dringend auf die 1.Liga angewissen ist.

Und da bringen uns die oben genannten Jungs nicht weiter.

Zum kotzen was man hier immer lesen muss.
Die Wintereinkäufe sind bisher 10mal besser als im Vorjahr.

Meine fresse



Beitragvon Copa » 17.01.2013, 17:37


Kessel hat geschrieben:...
Und hört mir auf mit unseren achso tollen Stürmern die wir verliehen haben. Da haben sich schon vorher einige die Mühe gemacht, deren Leistungen darzulegen aber irgendwie scheint man das immer wieder zu verdrängen!

Aber warum hat man sie denn dann gekauft??? Ich stimme dir ja sogar zu, aber dann kaufe ich doch nicht fünf von diesem Kaliber!
OK, von Shechter hat man sich mehr erhofft und der passt wahrscheinlich auch nicht mehr ins Foda'sche System, aber dann hätte man sich wenigstens die ganzen anderen "Talente" sparen können...
Aber vielleicht ist es wirklich dieses trial and error: Hoffen dass irgendwann jemand einschlägt. Aber Leuten wie Swierczok, Wooten, Sukuta-Pasu, Derstroff, Nsor und Wolfert muss ich dann auch eine realistische Chance geben ab und an mal ein paar Minuten zu spielen. Deshalb dann lieber weniger aber die dafür mehr Einsatzzeit und langsam ranführen!
Aber wahrscheinlich ist auch der "arme" Fussballer nur noch eine Ware. Und wenn er nicht passt oder nicht gefällt wird er zurückgegeben ober (bei ebay) weiterverkauft!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon ikea68 » 17.01.2013, 17:40


Die Mannschaft fliegt heute ins Trainingslager und Köhler kommt erst am Samstag hinzu. Zum Glück müssen wir uns ja nicht einspielen, dann hätte SK ja keine Ausrede mehr von wegen die Mannschaft muss sich noch finden...



Beitragvon Copa » 17.01.2013, 17:45


@Ktown2Xberg
Bin voll und ganz d'accord mit deinen Aussagen! Ich will auch gar nicht bestreiten, dass uns auf der Position jemand fehlt. Ich zweifle halt nur ob Köhler DER Richtige ist. Ich hoffe es, wenn er denn kommt, das es wohl auch wenige Alternativen gibt!
Aber dann bitte nicht auch noch Bah verpflichten. Tut mir dann auf der anderen Seite auch Leid für den Jungen, dass er so hingehalten wurde. Auch nicht die Feine Art. Aber das macht dann mMn echt keine Sinn mehr!
Also warten wir's ab und hoffen, dass egal wer noch kommt uns weitehilft!
Und dann im Sommer bitte wieder den Kader ausmisten!
Zuletzt geändert von Christian am 17.01.2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon suYin » 17.01.2013, 17:50


Kuntz dementiert Köhler-Einigung

Der Transfer von Eintracht-Mittelfeldspieler Benjamin Köhler zum 1.FC Kaiserslautern hängt weiter in der Schwebe. FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz dementierte am Donnerstagnachmittag eine Einigung mit dem Allrounder. "Es wird weiter verhandelt", sagte er zu hr-online. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung den Transfer als perfekt gemeldet. "Am Samstag wird er dort vorgestellt", wird Köhlers Berater Rene Deffke zitiert.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_41431325



Beitragvon c » 17.01.2013, 17:55


Ich finde es bedenklich was zur Zeit da oben abgeht. Sollte man vielleicht nicht erstmal versuchen, ein paar Spieler abzugeben?
Und wann kapieren die da oben denn endlich, dass unser Hauptproblem nicht am Spielermaterial liegt, sondern unser Spiel an nichtvorhandenen Laufwegen, nem festgefahrenen Spielsystem, beschissenen Standarts und der Nullbockeinstellung der Spieler krankt. Also nichts was sich mit neuen Spielern beheben lässt.
Zwei Aussen für links und rechts hätt ich ja noch verstanden, aber das da ist doch wieder gleiche realitätsfremde Aktionismus wie letzten Winter.

Und dass ichs zum kotzten finde, dass diese Franfurtfresse unter den Neuverpflichtungen dabei ist, will ich nur am Rande erwähnen.



Beitragvon Weschtkurv » 17.01.2013, 18:13


Hoffentlich drückt Kuntz wenigstens den Preis, bzw. sein Gehalt.
Wenn man ihn schon unbedingt haben will, dann zu UNSEREN Konditionen.
.
.
.
Ist das jetzt schon wieder zu negativ ? :D
.
.
.
Enn Frankfurder...jesses näh...



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 17.01.2013, 18:25


Weschtkurv hat geschrieben:...
Enn Frankfurder...jesses näh...


Hatten wir nicht früher schon mal 'nen Spieler, der von der Eintracht zu uns wechselte und dann für uns in über 150 Bundesliga-Spielen mehr als zwei dutzend Treffer erzielte? Also ich persönlich hätte absolut nix dagegen, wenn BK Ähnliches in unserem Dress vollbrächte... :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon DerMeister » 17.01.2013, 18:26


Wenn wir nicht aufsteigen sollten ist Baumjohann weg. Daher sinnvoller Transfer. Und wenn ich mich Recht erinnere hat er bei den Gummiadler solide gespielt. In LIga Zwei.

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:...
Enn Frankfurder...jesses näh...


Wir haben auch einen Badenser bei uns den ich mag :wink:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon wkv » 17.01.2013, 18:32


Copa hat geschrieben:Pssst... hier darf man den Transfer nicht kritisieren!


Doch. Darf man. Aber man muss damit rechnen, Antwort zu bekommen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HunsrückTeufell und 17 Gäste