Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 15.11.2012, 00:16


Länderspiele: Borysiuk spielt nicht, Fortounis eine Halbzeit

Für Aufregung rund um den Betzenberg sorgten in dieser Woche die Länderspiel-Abstellungen von Ariel Borysiuk und Kostas Fortounis (siehe ältere Meldungen). Die beiden Mittelfeldspieler standen am heutigen Mittwoch für Testspiele im Kader ihrer Nationalteams: Borysiuk kam dabei für Polen gegen Uruguay nicht zum Einsatz, der Grieche Fortounis wurde gegen Irland nach 45 Minuten eingewechselt.

Beide Spieler werden erst im Laufe des Donnerstags in Kaiserslautern zurück erwartet und können sich somit nicht optimal auf das wichtige Heimspiel gegen Energie Cottbus am Freitag (18:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) vorbereiten - sehr zum Ärger von FCK-Trainer Franco Foda. Team-Manager Marco Haber hatte zuvor erfolglos versucht, die jeweiligen Nationaltrainer zum Verzicht auf die zwei Roten Teufel zu bewegen. Insbesondere bei Borysiuk, der gerade erst von einer Verletzung genesen ist, hatte Foda einen Doppel-Einsatz am Mittwoch und Freitag ausgeschlossen. Ob der 21-jährige nun zur Lautrer Startformation gegen Cottbus gehört, wird dennoch erst kurzfristig entschieden.

Von Erfolg gekrönt waren die internationalen Auftritte der FCK-Youngster unterdessen nur bedingt: Borysiuks Polen unterlagen Uruguay in Danzig mit 1:3, während Fortounis und seine Griechen sich in Dublin gegen die gastgebenden Iren mit 1:0 durchsetzten. Als Dritter im Bunde war auch Julian Derstroff auf Reisen, der mit der deutschen U20-Nationalmannschaft 1:2 in Polen verlor und dabei in der 67. Minute eingewechselt wurde.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzeboy93 » 15.11.2012, 00:23


Die Griechen haben in Dublin 1:0 gewonnen, nicht verloren!
FCK 4-EVER



Beitragvon FreakBlock7 » 15.11.2012, 00:27


na dann mal 'dabba' Heim mit euch!!
und am Freitag nen Sieg gg die O.... :-)

aber so weit ich informiert bin hat Fortounis ein Erfolgserlebnis!!!
1 - 0 Sieg gg trippatoni!!



Beitragvon Thomas » 15.11.2012, 00:30


Stimmt natürlich, man sollte immer von links nach rechts lesen und nicht umgekehrt. ;) Griechenland hat gewonnen - danke für den Hinweis, ist korrigiert!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bagaasch 54 » 15.11.2012, 01:05


Für Ariel wird ein Einsatz am Freitag wohl kein Problem sein. Bei Kosta bin ich mir da nicht so sicher. Er könnte wohl eher mal ein Verschnaufpause
gebrauchen.
Lassen wir uns überraschen.



Beitragvon Atti1962 » 15.11.2012, 02:12


Ariel auf der linken 6 ist sehr wichtig für uns, gerade gegen Cottbus auf Augenhöhe. Deshalb ist es gut, dass er nur auf der Bank war.
Kostas arbeitet defensiv zur Zeit zu wenig mit, von daher wäre er für mich eh nur ein Joker für den Fall eines Rückstands oder eines Unentschiedens in Minute 75.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Betzi191 » 15.11.2012, 09:34


Zum einen gut, dass Ariel nicht spielen musste. Bei solchen Bratwurstspielen verletzt man sich am liebsten. Zum anderen sind die Reisestrapazen unserer Spieler nicht zu unterschätzen. Wenn Borysiuk also hunderte km zurücklegen muss, um einen Bankplatz warmzuhalten ist das schon ärgerlich...generell gehen einem diese saudämlichen Testspiele auf den Zeiger.... :x
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Keulinho » 15.11.2012, 09:48


Länderspiele abschaffen - Ligaspielplan respektieren! :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion!



Beitragvon RoterTeufel10 » 15.11.2012, 10:39


Betzi191 hat geschrieben:Zum einen gut, dass Ariel nicht spielen musste. Bei solchen Bratwurstspielen verletzt man sich am liebsten. Zum anderen sind die Reisestrapazen unserer Spieler nicht zu unterschätzen. Wenn Borysiuk also hunderte km zurücklegen muss, um einen Bankplatz warmzuhalten ist das schon ärgerlich...generell gehen einem diese saudämlichen Testspiele auf den Zeiger.... :x


Einerseits ist es unter aller Sau ihn nach den ganzen freien Wochen zur Nationalmannschaft zu schicken aber anderer Seits freut es mich für den ungen, da er in dem jungen Alter schon das Gefühl bekommt, dass er wichtig ist ABER bei uns ist er noch viel wichtiger und wir brauchen ihn dringend wieder!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon wernerg1958 » 15.11.2012, 13:51


So was von unnötiger Diskussion nach meiner Meinung,wenn man Nationalspieler hat muß man sie auch abstellen auch wenns einem nicht immer passt, so sind nun mal die Verträge und Regularien.
Anderseits ist man ja auch Stolz solche zuhaben denn das steigert den Markwert!
Nur nach dem Motto zu handeln, handeln zu wollen
" Wasch mich aber mach mich nid Nass " geht da sicher nicht.
Also freuen wir uns ,daß wir Nationalspieler haben, und besonders ,daß sie ohne Verletzungen zurück kamen.



Beitragvon Lonly Devil » 15.11.2012, 16:32


Nehme es wie wernerg1958.
Hauptsache unsere Jungs kommen gesund zurück. Verletzte Spieler haben wir noch genug.

Ärgerlich ist es aber dennoch dass Borysiuzk, nach längerer Verletzung, mehrere Tage beim Mannschaftstraining fehlt - nur um bei einem wertfreien Länderspiel auf der Bank zu sitzen.
Naja, dabei hat er sich wenigstens nicht verletzt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 15.11.2012, 17:08


Ich denke der Ärger drehte sich hauptsächlich darum, dass für die beiden nach dem Länderspiel am Mittwoch ja schon am Freitag, 18:00 Uhr das nächste Spiel ansteht. Und vor allem natürlich bei Borysiuk, dass er verletzt war und sogar von seinem Arbeitgeber FCK im wichtigen Pflichtspiel gegen Paderborn noch geschont wurde. Wenn man sieht, auf wieviele Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft "verzichtet" wurde, und das ohne nächstes Spiel am Freitag, dann ist der Ärger von Franco Foda schon verständlich. Dass man mit Länderspielabstellungen leben muss, wenn man Nationalspieler verpflichtet oder sie dank ihrer FCK-Leistungen dazu werden (was wiederum den Marktwert erhöht), stimmt aber natürlich ebenso. Als Zweitligist ist man halt grundsätzlich gearscht, was die Spieltermine angeht, sei es bei Länderspielabstellungen, bei der Mitgliederversammlung oder ganz einfach als Fan bei Auswärtsfahrten. In der ersten Liga wird diese Woche einfach auf das Freitagsspiel verzichtet und gut is.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 15.11.2012, 21:36


Thomas hat geschrieben:Ich denke der Ärger drehte sich hauptsächlich darum, dass für die beiden nach dem Länderspiel am Mittwoch ja schon am Freitag, 18:00 Uhr das nächste Spiel ansteht.

Alleine die Ansetzung der Spiele am Freitag in der zweiten Liga ist schon der Witz des Jahres. Weshalb konnte man die drei Spiele nicht auf Sammstg und Sonntag verlegen? Bei der ersten Bundesliga ging das auch, dort ist kein Spiel angesetzt!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, betzelike, DerRote, Facebook [Bot], FCKlerforever, Fckmeinleben, Hardl, heiko1900, magnum0223, Siebeneins, TecklenburgerLand, Wassenberger und 127 Gäste