Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Marky » 31.08.2012, 20:40


Alles Gute, Rodnei! Wechsel nach Salzburg perfekt. (Der Betze brennt)

Der brasilianische Abwehrspieler Rodnei, 26, verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt nach Österreich zum Erstligisten Red Bull Salzburg.

Rodnei unterschrieb nach FCK-Angaben in Salzburg einen Vertrag bis 2015. Sein Arbeitspapier beim FCK lief bis Juni 2013. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Rodnei kam 2009 von Hertha BSC zum 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 57 Bundesliga-Spiele (drei Tore) für den FCK und Berlin. In der 2. Liga war er in 34 Spielen aktiv und erzielte fünf Treffer.

Rodnei war maßgeblich am Aufstieg des FCK beteiligt und hatte auch in Liga eins einige klasse Auftritte. Unvergessen sein Zweikamfverhalten beim Auswärtssieg in Stuttgart. In Erinnerung wird man Rodnei aber auch wegen seines Rückpass-Pfosten-Knallers gegen Köln behalten.

Der FCK bedankt sich auf seiner Webseite bei Rodnei für seine Verdienste als Spieler und Persönlichkeit auf und neben dem Platz und wünscht ihm alles Gute für seine weitere Karriere. Dem schließen wir uns an!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Piet.loves.Fck » 31.08.2012, 20:53


Alles gute für dich, alles schlechte für deinen verein!
Zuletzt geändert von Piet.loves.Fck am 31.08.2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!



Beitragvon laudrer_buh » 31.08.2012, 20:58


Mach's gut rooooooooooooooooooooooooooodnnnneeeeeeeeeeeeiiiii
Einen schlechten Tag kann man haben, aber kämpfen kann man trotzdem immer.
(Axel Bellinghausen)



Beitragvon bumbam » 31.08.2012, 21:03


Alles Gute Rodnei...

Aber mal ehrlich, Salzburg bezahlt 3 Millionen für Kevin Kampl und dann war da kein Geld mehr für Rodnei drin? :D Schade eigentlich



Beitragvon fck-stein » 31.08.2012, 21:05


Ich wünsche dir bessere Adukktoren wie beim FCK.
Dann hoffe ich das dein neuer Verein uns Abstand zahlt.
Danach soll er Insolvent werden.
Sportlich danke ich für die ersten 2 Jahre, für das letzte Jahr soll dich der Blitz beim Sche.....
treffen



Beitragvon kulak » 31.08.2012, 21:09


Alles gute Rod; deine Leistung in der Aufstiegsrunde in der Abwehr aus Granit wird mir ewig im Gedächtnis bleiben.
Bist ein Großer!!!



Beitragvon Hellfire_LD » 31.08.2012, 21:16


Gute Reise, Rodnei. Und vergiss die Handschuhe nicht, in Salzburg ist es kalt. ;-)

... wir haben jetzt Dominique Heintz, den neuen Briegel ... :D
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Blochin » 31.08.2012, 21:27


Mit Rodnei verlässt mein Lieblingsspieler den Verein. Für mich unverständlich, dass man dem zweikampfstärksten Verteidiger einen Wechsel nahegelegt hat. Falls Marc Torrejón nicht "funktionieren" sollte und Simunek weiter so verletzungsanfällig bleibt, könnte sich der Verkauf Rodneis noch als fataler Fehler erweisen. Ich muss nicht betonen, dass weder Yahia noch Abel und vermutlich auch nicht Hajri Rodnei das Wasser reichen können. Die genannten IV bleiben, Rodnei wurde weggeschickt. Grotesk!



Beitragvon Roter_Teufel » 31.08.2012, 21:39


Danke Rodnei für geile Spiele (letzte Saison zählt nicht).

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Tom Dooley 13 » 31.08.2012, 21:52


Machs gut! Alles Gute und DANKE! Ich finde es schade!!!



Beitragvon scotyFCK1900 » 31.08.2012, 22:04


Schade alles Gute Rod :(

Danke für alles bleibst in Erinnerung
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon Laura28 » 31.08.2012, 22:20


Alles erdenklich Gute für dich Rodnei!
Du warst immer mein Lieblingsspieler und ich werd das Trikot mit deinem Namen in Ehren halten.
Sicher warst du letzte Saison nicht schlechter als andere auch, aber musstest immer als Sündenbock herhalten.
Du wirst fehlen....

Die Abwehr ist momentan unser schwächster Mannschaftsteil und der beste Spieler verlässt den Verein......... Schade.......



Beitragvon 1malfanimmerfan » 31.08.2012, 22:27


"Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Parteien Stillschweigen."
diesen satz kann ich nicht mehr hören, soviel zum Thema Transparenz.
Im Ãœbrigen kann ich nicht verstehen das man ihn weggeschickt hat, wie so vieles in den letzten Wochen.
Der FCK entfremdet sich von mir.



Beitragvon Benutzernamen » 31.08.2012, 23:13


Scheinen wohl ein wenig panisch zu sein, nach dem Katatrophen-Start.

Kampl, 21 jahre, wechselt nach seinem erst kürzlich erfolgten Wechsel aus Osnabrück nach Aalen, erneut. Für 3 Mio. € zu RBS.

Dickes Geschäft für Aalen. Spieler geholt, 4 mal spielen lassen und 3 Mio. eingestrichen.



Beitragvon Atti1962 » 31.08.2012, 23:32


Danke Rodnei für deine Zeit beim FCK und alles Gute für die Zukunft! :winken:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 01.09.2012, 02:18


Alles Gute, Rodnei. :( Wir werden dich vermissen, du hättest unserer Abwehr sicherlich helfen können. Warum wird Yahia anstatt Rodnei nicht verscherbelt...



Beitragvon jan » 01.09.2012, 07:56


Rodnei als unseren besten IV zu bezeichnen ist doch recht weit her geholt. Nach dem Spiel gestern muss ich sagen das Heintz derzeit ein sehr ähnlicher Spieler ist. Allerdings mit mehr Entwicklungspotenzial!
Gutes Kopfballspiel mit erheblichen Mängeln im Spielaufbau. Ebenso gilt es an seinem Stellungsspiel zu arbeiten. Wenn er den Ball verliert setzt Heintz wie ein irrer nach. Manchmal wirkt das sehr ungestüm aber immerhin setzt er z. Bsp im Vergleich zu Rodnei nach.

Das Rodnei gewissermaßen ein Bauernopfer ist liegt an dem vermutlich deutlich höherem Gehalt als es Yahia oder Hajri haben. Je nachdem wie schnell Torrejon fit wird ist die IV aber auch ohne Yahia doppelt besetzt und das allemal Zweitliga tauglich!
Rodnei wünsche ich alles Gute! Als Spieler hat er mich oft an den Rand des Wahnsinns getrieben... hoffe bei Red Bull gelinkt ihm das mit Rangnick :teufel2:



Beitragvon antikochteufel » 01.09.2012, 08:00


ALLES GUTE, Rodnei.
Viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
----------------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon johü » 01.09.2012, 08:52


Rodnei. Ganze Klasse besser als unsere aktuellen IV.Leichtsinn wird ihm vorgeworfen.

Aber wenn man was für die Spieleröffnung von hinten tun will, ist auch mal ein riskanter Pass dabei.

Rodnei/Amedick, das war noch eine IV.

Was wir jetzt haben, hat man gestern auch mal wieder gesehen. Anscheinend keine Absprachen, keine Zuordnung.
Das 3:1 täuscht.



Beitragvon hubsburch » 01.09.2012, 09:14


Wieder einmal bedauere ich das einer geht.
Machs gut Junge :danke: :applaus:



Beitragvon FCK58 » 01.09.2012, 09:40


Ich glaube, dass der Wechsel für Rodnei eine sehr gute Entscheidung war.
Wie so oft sind die "größten Ochsen" halt auch die "größten Sensibelchen" und auf Rodnei trifft das ganz bestimmt auch zu.
Der hat die letzte Saison noch lange nicht verarbeitet. Bei dem spielt sich ganz sicher noch einiges im Kopf ab.
Der berühmte Tapetenwechsel dürfte ihm da ganz erheblich weiter helfen, seine alte Form wieder zu erreichen.
Und das er anstelle eines Vertrages mit einem Jahr Restlaufzeit jetzt noch einen Dreijahresvertrag erhalten hat ist ja so verkehrt auch nicht.
Nur der Verein, der kotzt mich an.
Vermutlich war aber wenigstens eine Ablöse fällig.
Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute für seine Zukunft.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 01.09.2012, 09:42


Die Bullenpisser kaufen alles.
Kampl (Chemnitz, dann kurz Aalen) haben sie sich jetzt auch gekrallt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 01.09.2012, 09:47


Ja. Für 3000000 :o
Ein riesen Geschäft für die Aalener. Ich glaube, damit können die ein Drittel des Spieleretats decken.
Oder war das etwa nur eine schwäbisch-schwäbischen Aufbauhilfe in Form einer Finanzspritze, angezettelt von Rangnick :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jan » 01.09.2012, 10:30


Bei den 3.000.000 (drei Millionen!!!) für Kampl musste ich auch zuerst mal schlucken.
Er hat durchaus in den ersten Spielen überzeugt (u.a. gegen uns...) aber das Salzburg diese Summe bezahlt ist irgendwo unverständlich.

Diese 3 Mios wären besser in Vermouth investiert worden :wink:

Naja sei es drum ist ja auch ein bisschen OT. Rodnei gib dein bestes das Rangnick und Co ungefähr so aussehen :shock: :o



Beitragvon Benutzernamen » 01.09.2012, 10:48


3 Mio. € = Ausstiegsklausel

Ich kann den Jungen nicht verstehen. Nächstes Jahr hätte er sich seinen Bundesligisten aussuchen können, stattdessen hört er mit Fußball auf und wechselt nach Aut. :?:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR, Ironmaiden, Jocademus, MahonY*, Mosel_Mephisto, Yves und 75 Gäste