Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.07.2012, 16:44


Rote Teufel starten Trainingslager in Herxheim

Mit einem Trainingslager in der Südpfalz setzen die Profis des 1. FC Kaiserslautern die Vorbereitungsphase fuer die Saison 2012/13 fort. Am Montag, 16. Juli 2012, hat die Mannschaft – wie schon in den vergangenen Jahren – ihr Trainingsquartier im Hotel Krone in Herxheim bezogen. Bis zum nächsten Montag, 23. Juli 2012, wird Chefcoach Franco Foda seine Schützlinge vor allem im taktischen Bereich mächtig fordern. (...)

Neben dem straffen Trainingsprogramm stehen für die Roten Teufel zudem noch drei weitere Testspiele an. Am Donnerstag, 19. Juli 2012, geht es in Kandel gegen den dänischen Zweitligisten HB Koge, zwei Tage später reisen die FCK-Profis, wie schon zum diesjährigen Fanspiel, nach Weingarten, wo der Gegner FC Fulham aus der englischen Premier League heißt. Den Abschluss bildet dann das Testspiel in Eisenberg am Montag, 23. Juli 2012, gegen den brasilianischen Erstligisten Clube Nautico Capibaribe.

Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... xheim.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BernddasBrot2 » 16.07.2012, 17:36


und vor dem Bett eine Geschichte aus den verschiedenen Büchern des FCK und mimdestens 10 Minuten Anschauungsmaterial wie man sich als Spieler auf dem Platz zu geben hat aus der langjährigen Vergangenheit.
Dann kann keiner sagen er wusste nicht worauf es ankommt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon erge » 16.07.2012, 17:44


Der Sinn des Trainingslagers erscheint zumindest fragwürdig. Es sollen taktische Spielvarianten eingeübt werden, wobei man gar nicht weiß, ob die Spieler überhaupt zu Saisonbeginn noch beim FCK kicken werden.
Was soll also das Ganze ?
Aber vielleicht übt ja FF nur mit den Leuten, die vermeintlich bleiben werden.
Auch wenn noch zwei oder gar drei Spieler dazu verpflichtet werden sollen, da diese aber offensichtlich noch immer nicht feststehen, kann der Erfolg des Trainingslagers doch immer noch keinen Aufschluß über die Spielstärke und den endgültigen Kader geben. Oder irre ich mich da?



Beitragvon Benutzernamen » 16.07.2012, 18:02


Im Moment muss er mit dem planen, was da ist. Und wer garantiert, dass sich noch so viel ändert? Außerdem wird es schwer Mitte August nochmal ein TL zu organisieren.

Des Weiteren ist die Planung des heute gestarteten TLs ja nicht erst letzte Woche erfolgt. Sowas plant man ja bereits weit im Voraus. Doof, dass sich die Dinge so entwickelten. Wobei die Probleme vielleicht auch hausgemacht sind. Spätestens Mitte März, als man den Blender nicht schon längst rauswarf, wusste man wo die Reise hinging. Im gesamten Profi-Fußball hatte kein Verein so früh Planungssicherheit wie wir.



Beitragvon paulgeht » 16.07.2012, 18:44


Eine Frage: Wieso zieht es den FCK immer nach Herxheim? Warum nicht mal in eine ganz andere Region? Wäre das zu teuer? Denn ich dachte, so ein Trainigslager soll im wahrsten Sinne des Wortes auch ein bisschen Klimaveränderung bringen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 16.07.2012, 18:50


paulgeht hat geschrieben:Eine Frage: Wieso zieht es den FCK immer nach Herxheim? Warum nicht mal in eine ganz andere Region? Wäre das zu teuer? Denn ich dachte, so ein Trainigslager soll im wahrsten Sinne des Wortes auch ein bisschen Klimaveränderung bringen.

Bei den Kaderumbauten der letzten Jahre ist es für viele jedes Jahr Neuland. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 16.07.2012, 18:55


Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Höllenschlange » 16.07.2012, 18:58


...mal gespannt, gegen wen es am 19.07. wirklich geht. Nach dem dänischen Erstligisten Frederica wurde noch ein angebliches Spiel gegen den polnischen Verein Bielsko-Biala aktiv beworben...
Jetzt heißt es HB Kobe...
Es lebe die Transparenz!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon paulgeht » 16.07.2012, 19:11


@Red_Devil:

Danke, dann war das "immer" vielleicht etwas übertrieben. Aber fiel nur auf, dass der FCK immer der Region bleibt. Was natürlich nicht schlimm ist, letztlich geht es ums Training, ich wunderte mich nur.


@SEAN:

So betrachtet stimmts auch wieder :lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hartheiser » 16.07.2012, 19:30


Also, ich war dort, weiß jemand was mit de wit ist?
Der war nicht dabei. Rodnei übrigens auch nicht.



Beitragvon Immel84 » 16.07.2012, 19:33


Bei de Wit besteht Verdacht auf Kreuzbandriss.

Is aber wohl noch nix klar.
Hoffen wir es beste



Beitragvon führmichzumschotter » 16.07.2012, 19:41


wenn das wahr ist, passt das Wetter zu meinem Betzegefühl.....Für Pierre wohl dann auch das Karriereende nach dem gefühlten 10. Kreuzbandriss....



Beitragvon SEAN » 16.07.2012, 19:42


Immel84 hat geschrieben:Bei de Wit besteht Verdacht auf Kreuzbandriss.

Is aber wohl noch nix klar.
Hoffen wir es beste

Das sagt Gruber zu einem Trainingskibitz:
Habe mit Christian Gruber persönlich gesprochen, sehr nett übrigens der Gute. Pierre befindet sich zur Zeit beim 2. Doc und holt sich eine 2. Meinung ein! Am Samstag beim Spiel hat während der Verletzung der Muskel zu gemacht, deswegen dauert das ganze auch so lange. Pierre hatte ja wie bereits bekannt schon 3 Kreuzbandrisse, 2 im einen und 1 im anderen Bein! Diesmal ist das Bein mit bisher einem Kreuzbandriss betroffen. 1. Diagnose schwere Knieverletzung aber da das weniger betroffene Bein wohl noch Glück im Unglück! Es scheint wohl eine Innen- oder Außenbandverletzung zu sein. Er hat kurz vor unserem Gespräch mit dem Mannschaftsarzt getelt und hofft heute abend auf neue News von Pierre! Ich denke spätestens morgen nachmittag wissen wir alle Genaues! Kurz zu dem warum bisher nichts bekannt gegeben wurde: Man möchte in Absprache mit Pierre keine Wasserstandsmeldungen rausgeben und wartet daher auf die genaue Diagnose! Also abwarten und Tee trinken!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze Bo » 16.07.2012, 19:44


erge hat geschrieben:Der Sinn des Trainingslagers erscheint zumindest fragwürdig. Es sollen taktische Spielvarianten eingeübt werden, wobei man gar nicht weiß, ob die Spieler überhaupt zu Saisonbeginn noch beim FCK kicken werden.
Was soll also das Ganze ?

Jetzt wird schon gemault wenn man kurz vor Saisonstart ins Trainingslager geht.
Ich glaubs echt nicht mehr!
Das ist doch wohl das Normalste der Welt!



Beitragvon Immel84 » 16.07.2012, 19:44


Bisher : 2 mal Kreuzbandriss und 1 mal Kreuzbandanriss. Wobei da von der Genehsungsphase kein große Unterschied besteht...

und das in dem Alter... :nachdenklich:



Beitragvon K-TOWN 666 » 16.07.2012, 20:00


War nicht gesagt worden, dass vor dem Trainingslager klar sein sollte wer mit in die neue Saison geht und wer nicht? Wenn de Wit wirklich lange ausfallen sollte, muss man sich das mit Tiffert wirklich gut überlegen...
UP THE IRONS !!



Beitragvon Hochwälder » 16.07.2012, 20:16


paulgeht hat geschrieben:Eine Frage: Wieso zieht es den FCK immer nach Herxheim? Warum nicht mal in eine ganz andere Region? Wäre das zu teuer? Denn ich dachte, so ein Trainigslager soll im wahrsten Sinne des Wortes auch ein bisschen Klimaveränderung bringen.




wenn anderes Wetter kommt ist das Klimaveränderung genug!
Die sollen trainieren und nicht sonnenbaden !



Beitragvon Hochwälder » 16.07.2012, 20:19


@Betze Bo:
ja scheinbar meint der Gute alle anderen Vereine haben sämtliche Transferaktivitäten abgeschlossen. Ist schon erstaunlich was manche Leute für einen Schwachsinn schreiben.
Alle anderen Vereine haben zu Beginn der Transferperiode ihren Kader stehen in dessen Augen ?????



Beitragvon mxhfckbetze » 16.07.2012, 22:10


Direkt nach dem Transferende (31.8.) finden bis zum 16.9. keine Pflichtspiele statt.
Da könnten Neuzugänge problemlos in einem zweiten Trainingslager integriert werden.



Beitragvon schaalfck » 16.07.2012, 22:33


Übrigens ist Fortounis auch mit im Trainingslager....ob das ein Indiz dafür ist, dass er beim Fck bleibt...?



Beitragvon FCK-Bergo » 17.07.2012, 10:27


Tatsache ist aber auch, das das Team momentan noch weit von einer brauchbaren Form entfernt ist. Ich glaube wenn die heute ein Testspiel 1. gegen 2. Mannschaft machen würden, dann hätte es die 1. schwer nicht zu verlieren.

Hoffen wir mal, dass Foda und sein Team die Zeit des Trainingslagers gut nutzt und Kuntz endlich wie angekündigt Nägel mit Köpfen macht, damit sich auf dem Transfermarkt noch etwas tun kann.



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.07.2012, 20:01


Nach der Trainingseinheit um 17 Uhr, bin ich voll entzückt.
Da war doch der "alter" Schäfer der einzigste, der geil auf den Ball war, der weis wofür man einen Körper und Arme besitzt, den will ich in der Mannschaft sehen.
Einfach nur BESCHÄMEND so eine Einstellung.
Mimose Kostas beginnt ja fast zu weinen, als der Gil Martini bei einem Zweikampf mal nicht zurück gezogen hat.
Leute, das wird ein Fest.
Abschließend war es schon etwas komisch, als F.F. bei seinen zweimaligen Anfällen, ganz wenige Spieler erreichte, denn die Mehrzahl blickte in andere Richtungen.
Ich freu mich schon so richtig auf die neue Runde, Mädels?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon Tobid67 » 19.07.2012, 14:44


Sorry für OT
Wo und wann findet das Testspiel heute statt und sind Zuschauer erlaubt?
Zuletzt geändert von Thomas am 19.07.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "On Topic", bitte nicht einfach kreuz und quer durchs Forum posten.



Beitragvon Steffbert » 19.07.2012, 15:23


Tobid67 hat geschrieben:Wo und wann findet das Testspiel heute statt und sind Zuschauer erlaubt?


Ort und Zeitpunkt des Testsiels unterliegen strengster Geheimhaltung uns sind auch über eine aufwändige Recherche im Internet, beispielsweise auf der Homepage des 1.FC Kaiserslautern (http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... koege.html) nur ganz, ganz schwer herauszubekommen. Eventuell sich zufällig einfindende potentielle Zuschauer werden wegen der extrem hohen Geheimhaltungsstufe sofort erschossen.

Für alle, die unbedingt ihr Leben riskieren wollen veröffentliche ich exklusiv diese geheimen Informationen, die der Internet-Geheimdienst "Google" nach zwei langen Sekunden ausgespuckt hat:

1. FCK – HB Koege. Donnerstag, den 19.07.2012
18:00 Uhr Bienwaldstadion Kandel

Im Rahmen seiner Vorbereitung spielt am Donnerstag, den 19. Juli um 18:00 Uhr der 1.FC Kaiserslautern gegen den dänischen Zweitligisten HB Koege im Bienwaldstadion Kandel.

Eintrittspreise für überdachte Sitzplätze mit VIP-Bereich (beinhaltet kaltes Buffet und Getränke) betragen 35,00 Euro. Nichtüberdachte Sitzplätze 10,00 Euro, Stehplätze 8,00 Euro,

Ermäßigte Karten für Rentner und Schüler 6,00 Euro, Kinder bis 6 Jahre sind frei.

Wir freuen uns, Sie auch im Namen der Stadt Kandel erschießen zu dürfen
Stop living in the past




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rees und 24 Gäste