Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 28.06.2012, 14:06


kicker.de hat geschrieben:Kaiserslautern: Testspielpremiere für Bunjaku 28.06.2012, 11:57
Foda und die Problemzone Angriff

Es ist reichlich Bewegung drin beim FCK. Das liegt zehn Tage nach Trainingsbeginn nicht nur an der schweißtreibenden Vorbereitung. Auch in Personalangelegenheiten gibt es beim 1. FC Kaiserslautern noch einiges an Arbeit."Wir werden vorne ganz sicher noch etwas tun", stellt Franco Foda klar. Vor allem im Angriff sieht der neue Coach der Pfälzer also Handlungsbedarf. Die Alternativen, die der Kader bietet, überzeugen ihn nicht.


Angreifer Itay Shechter darf nach wie vor ebenso gehen wie Landsmann Gil Vermouth. Zahlungswillige Abnehmer für die beiden Israelis sind allerdings derzeit nicht in Sicht. Doch auch an anderen Stellen kündigen sich Abgänge an.

Bei Olcay Sahan könnte es möglicherweise schnell gehen mit einem Wechsel. Türkische Medien melden, dass nach Galatasaray Istanbul jetzt Bursaspor großes Interesse haben soll, den Außenbahnspieler zu kaufen. (...)


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hoffi82 » 28.06.2012, 14:56


Das wir Stürmer brauchen, sehe ich im Moment nicht unbedingt. Ich denke, unsere größte Baustelle sind die Aussenbahnen... Hoffe, dass sich da noch was tut.



Beitragvon cafeloddi » 28.06.2012, 15:06


Hoffi82 hat geschrieben:Das wir Stürmer brauchen, sehe ich im Moment nicht unbedingt. Ich denke, unsere größte Baustelle sind die Aussenbahnen... Hoffe, dass sich da noch was tut.

Es ist egal was Du siehst oder nicht. Wenn Foda der Meinung ist noch einen Stürmer zu brauchen, dann wird auch noch einer geholt. Vielleicht sind ja auch schon Leute für die Außenbahnen im Anmarsch. Mal sehen. :wink:



Beitragvon DerWalterFritz » 28.06.2012, 15:22


Die Problemzone hatten wir schon in der letzten Saison ( Bundesliga )

Also jetzt sollten die Fehler vom letzten Jahr bereinigt werden, die Spieler die nicht zu uns gepasst haben, müssen verkauft werden.

Mit dem Erlös neue Stürmer einkaufen, dazu natürlich auch die Außenbahnen mit einbeziehen. Wir können nicht 30 bis 34 Spieler über die Saison ( 2. Bundesliga ) durchziehen.

Besser wäre es 3 bis 4 Spieler mit Qualität auf den Betze zu holen, als 6 - 7 Spieler zu holen wo die Qualität in Frage gestellt werden muss.
Es geht ganz einfach um Qualität vor Masse.

Bin immer noch traurig über den Abstieg habe ihn noch nicht ganz verarbeitet. Presseberichte findet man nur noch auf der letzten Seite. im Video - Text findet man uns unter ferner liefen. Von der Sportsendung im Dritten, heißt gllaube ich FSV Flut-Mainz 05, ganz zu schweigen.

Aber einmal FCK immer FCK. In diesem Sinne eine gute und erfolgreiche 2. Bundesliga die mit dem Aufstieg abgeschlossen sollte. Eigentlich wollte ich muss schreiben, aber !!!!

Der Walter Fritz



Beitragvon paulgeht » 28.06.2012, 15:25


Mein Beitrag gestern zum Spiel zielte genau in diese Richtung ab, nämlich dass ich es kaum glauben mag, dass man gegen einen Fünftligisten der erst drei Tage im Training ist, nicht im Stande ist, mehr als zwei Tore nach Standardsituationen zu machen. Man ist eben seit der letzten Saison etwas darauf sensibilisiert...

Auch die Forderung, dass der große Schnitt ohne Rücksicht durchgezogen werden muss, wird hier etwas relativiert. Ich hätte nicht gedacht, dass man keinen Abnehmer für Shechter findet (auch wenn ich grade ihm noch eine Chance einräumen würde).

Aber, außer Acht lassen sollte man auch nicht, dass die Problemzone meiner Meinung nach bis ins offensive Mittelfeld, vor allem auf den Außen, was ja hier schon oft angesprochen wurde, ausstrahlt. Uns wäre nicht geholfen, jetzt fünf Wunderstürmer zu holen, die dann aber vorne in der Luft hängen (Fall Wagner).

Wie auch immer, wollen wir hoffen, dass Foda genau die richtigen Stellschrauben bewegt und uns vielleicht auf dem Transfermarkt auch mal ein bisschen (wieder) das Glück entgegenlächelt.
Gebrauchen könnten wirs (und Kuntz sicherlich auch).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon johü » 28.06.2012, 16:20


Bisher war ich der Meinung,dass Foda ein mittelmäßiger Trainer ist.

Ich muss meine Meinung offensichtlich revidieren.

Wenn einer in so kurzer Zeit merkt, daß der FCK
ein Stürmerproblem hat, dann muss der überragende
Fähigkeiten haben.

Super, dass wir jetzt wissen woran es beim FCK hapert.

SK hat ja auch schon reagiert. Mittlerweile den
18. Innenverteidiger verpflichtet !

Werden die alle zu Stürmern "umtrainiert" ?



Beitragvon Alt FCK'ler » 28.06.2012, 17:01


johü hat geschrieben:Bisher war ich der Meinung,dass Foda ein mittelmäßiger Trainer ist.
Ich muss meine Meinung offensichtlich revidieren.
Wenn einer in so kurzer Zeit merkt, daß der FCK
ein Stürmerproblem hat, dann muss der überragende
Fähigkeiten haben.



Immerhin!
Letzte Saison hat's keiner gemerkt :teufel2:



Beitragvon Brieschel » 28.06.2012, 17:03


Hoffe,dass wir mal langsam anfangen Qualität statt Quantität zu kaufen sonst werden wir im grauen Mittelmaß der 2.Liga versinken.
Ich denke wir wollen um den Aufstieg mitspielen, das gibt dieser Kader leider nicht her, es fehlt auf fast allen Positionen noch an richtigen Verstärkungen.
Was will ich mit Kickern aus der chinesischen Liga...sorry...so wirds definitiv nix.
Bin gespannt ob die ein oder andere wirkliche Verstärkung noch den Weg nach KL findet oder doch lieber Vereine wie Fürth vorzieht sonst sehen wir dieses Jahr auch nix was uns Freude bringt.



Beitragvon MT-Betze » 28.06.2012, 18:15


Die ganze Mannschaft ist eine riesige Problemzone.

Tor:gut
Abwehr:re.Verteidiger gut, aber ohne Konkurrenz. Li.Verteidiger, grottig bzw. zu alt/zu langsam. Innenverteidigung:"was hatten wir vor 2 Jahren noch für ne bomben Innenverteidigung und jetzt soll auch noch der wesentlich stärkste Rodnei gehen - unglaublich. Fazit:zu alt, zu lahm, zu verletzungsanfällig und zu afrikanisch geprägt.
Mittelfeld: hier fehlen mir die schnellen und torgefährlichen Außenspieler, die muss es doch irgendwo geben. Ohne solche Spieler ist der FCK wertlos. Defensiv m.E. gut besetzt. So nen Typ wie der Marian damals würd uns noch gut zu Gesicht stehen.
Angriff:sehe ich auf den ersgten Blick gar nicht so schlecht, eine junge Typen mit hoffentlich Potential nach oben, was kommende Saison aus ihnen herausbricht. Nen kopfballstarken Stürmer vermiss ich noch.
Trainer:kann ich nicht beurteilen, schade das Marco nicht mehr da ist.
Vorstand:Kuntz wird mir immer suspekter, hat sehr viel Kredit verspielt.
Aufsichtsrat:keine Ahnung für was die da sind

M.e. direkter Wiederaufstieg mit dem aktuellen Kader niemals möglich

aber dennoch FORZA FCK :pyro:



Beitragvon wkv » 28.06.2012, 18:49


Ich denke immer noch, dass es ein Fehler wäre, Shechter zu verkaufen, und von Vermouth verspreche ich mir in Liga 2 auch etwas.

Und mit Shechter, Bunjaku und Micanski sind wir doch zumindest dem Namen nach gut besetzt.

Mir macht die Abwehr Kummer. Und ich sehe immer noch keinen Spielmacher, sollten wir tatsächlich auf ein 4-4-2 wechseln. In Reihe.



Beitragvon godmK » 28.06.2012, 19:22


Es ist schon beachtlich und spricht Bände über die Transferpolitik der letzten saison, wenn Foda die Spieler die es in Liga 1 richten sollten für Liga 2 zu schlecht sind.



Beitragvon carphunter » 28.06.2012, 19:45


MT-Betze hat geschrieben:Die ganze Mannschaft ist eine riesige Problemzone.

Tor:gut
Abwehr:re.Verteidiger gut, aber ohne Konkurrenz. Li.Verteidiger, grottig bzw. zu alt/zu langsam. Innenverteidigung:"was hatten wir vor 2 Jahren noch für ne bomben Innenverteidigung und jetzt soll auch noch der wesentlich stärkste Rodnei gehen - unglaublich. Fazit:zu alt, zu lahm, zu verletzungsanfällig und zu afrikanisch geprägt.
Mittelfeld: hier fehlen mir die schnellen und torgefährlichen Außenspieler, die muss es doch irgendwo geben. Ohne solche Spieler ist der FCK wertlos. Defensiv m.E. gut besetzt. So nen Typ wie der Marian damals würd uns noch gut zu Gesicht stehen.
Angriff:sehe ich auf den ersgten Blick gar nicht so schlecht, eine junge Typen mit hoffentlich Potential nach oben, was kommende Saison aus ihnen herausbricht. Nen kopfballstarken Stürmer vermiss ich noch.
Trainer:kann ich nicht beurteilen, schade das Marco nicht mehr da ist.
Vorstand:Kuntz wird mir immer suspekter, hat sehr viel Kredit verspielt.
Aufsichtsrat:keine Ahnung für was die da sind

M.e. direkter Wiederaufstieg mit dem aktuellen Kader niemals möglich

aber dennoch FORZA FCK :pyro:



Absolut Richtig.......dem Nagel auf den Kopf getroffen.

Beim Vorstand sei Anzumerken das Herr Kuntz irgendwie den Faden Verloren hat.



Beitragvon Mac41 » 28.06.2012, 20:12


wkv hat geschrieben:Ich denke immer noch, dass es ein Fehler wäre, Shechter zu verkaufen, und von Vermouth verspreche ich mir in Liga 2 auch etwas.
Und mit Shechter, Bunjaku und Micanski sind wir doch zumindest dem Namen nach gut besetzt.

Es stimmt zwar nicht immer, daß der Markt nicht lügt, aber wenn keiner Shechter oder Vermouth übernehmen will -sicher auch weil der kalkulierte Restwert noch recht hoch ist- dann sagt das doch viel über deren Potential und Leistungsprognose aus. Wir werden noch froh sein, wenn die beiden zurück nach Israel gehen, zur Not auch zur Leihe, und dort vielleicht das verlorene Talent wiederfinden, ggf. kauft sie einer dann in der nächsten Saison. Geld ist da auf jeden Fall verbrannt worden. Foda hat es erkannt, was einige ja nach dem Zweibrücken Spiel schon anmerkten. 2 Tore, eines durch einen Defensivspieler, das andere durch Elfmeter, das ist eher eine Wiederaufnahme der letzten Saison, als der Beginn eines neuen Höhenflugs, auf Zweitliganiveau.
Und wer auf Michanski oder auch Amri hofft, beide haben, auch aus eigenem Antrieb, keine Zukunft auf dem Betze.
Und wenn Foda Stürmer sagt, dann meint er sicher auch offensive Außenspieler, aber da sucht der FCK ja schon länger und taumelt von einem Mißverständnis ins nächste, aber jetzt kann er sich das nicht mehr leisten, und das meine ich auch finanziel. Wenn der Start nicht gelingt und der FCK nicht um die Aufstiegsplätze mitspielt, sondern irgendwo im Mittelfeld zwischen 9 und 14 pendelt, dann wird es schwer die Menschen von der Huschtekerve bis Ende Februar ins Stadion zu bringen. Also, leiber Aufsichtsrat, werdet Shechter und Co los, ggf. auch mit Verlust, damit die Payroll leichter wird und nehmt Geld in die Hand.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Ktown2Xberg » 28.06.2012, 20:23


wkv hat geschrieben:Ich denke immer noch, dass es ein Fehler wäre, Shechter zu verkaufen, und von Vermouth verspreche ich mir in Liga 2 auch etwas.

Und mit Shechter, Bunjaku und Micanski sind wir doch zumindest dem Namen nach gut besetzt.

Mir macht die Abwehr Kummer. Und ich sehe immer noch keinen Spielmacher, sollten wir tatsächlich auf ein 4-4-2 wechseln. In Reihe.


Ich stimme Dir hier in jedem Punkt zu. Der Spielmacher darf - so er denn kommt - auch gerne über die außen kommen. Aber wir sollten das mit der Kagelsack-Nummer verschobene Projekt moderne Innenverteidiger (Grundschnelligkeit, Spielaufbau) in irgendeiner Form auch in der 2. Liga angehen (Hajri ist da sicher nicht der Schlüsseltransfer) und es fehlt (trotz Alushi und Azouoagh) immer noch einer, der persönlich für das Herausspielen von Torchancen steht (der "das lösen wir im Kollektiv"-Ansatz ist in der Rückrunde leider grandios gescheitert). Borysziuk / Alushi / de Wit sind 3 Kandidaten um ein starkes Paar in der Zentrale zu bilden; dann muss auf den Außen aber einer mit der individuellen Klasse her, den Unterscheid zu machen (so wie Sam 09/10).

Im Sturm scheint Shechter leider aktuell gar kein Kandidat zu sein. Ich hab hier ein bisschen Angst vor der Fokussierung auf einen "Turm in der Schlacht" (a la Proschwitz). Ich denke, dass sowohl Bunjaku als auch Wooten den Stoßstürmer moderner Art spielen könnten (mit ersterem als klarer Präferenz); Shechter und Micanski wären dann sehr starke Alternativen, um den einen Platz für einen hängenden Stürmer zu besetzen. Und zu guter letzt, könnte es angesichts der vielen defensiven Gegner auf die wir treffen werden auch mal eine Option sein, mit Shechter und Micanski auf den Außen und Bunjaku in der Mitte anzugreifen. Jogi Löw hat Podolski derart geschult, dass der bei der EM oft bei gegnerischem Ballbesitz als vorderer von 2 linken Außenverteidigern agiert. Der offensive Außenspieler muss heutzutage als defensive Minimalleistung das "Überlaufen" des gegnerischen Außenverteidigers durch Mitgehen zu verhinder wissen. Sowas muss man Shechter und Micanski doch auch beibringen können, und sei es in abgeschwächter Form...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 28.06.2012, 20:28, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon wkv » 28.06.2012, 20:26


Shechter verramschen wäre ein Fehler in meinen Augen. Soviel wird er nicht verdienen, Mac.

Die beiden finden wohl deshalb zur Zeit keinen Verein, weil wir eben nicht auf die Kohle verzichten, nicht können. Die Stadt würde sich bedanken.

Ich finde es richtig, hier mal Geduld zu haben. Du weißt selbst, dass keine Häuser mehr unter Wert verkauft werden als die, welche verkauft werden müssen.....


Was die Ausrichtung angeht:

Wir müssen, sollten wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen, mehr als ein Spielsystem beherrschen. Das ist wie beim American Football, das Laufspiel bereitet das Passpiel vor, die "Little Plays" die "Big Plays".

Wir brauchen Flügelspieler, die auch einmal eine dicht gestaffelte Viererkette in die Breite ziehen können, am besten noch mit Verstärkung aus dem defensiven Mittelfeld, um dann in der Mitte Platz zu bekommen, so wie bei den Gomez Toren vs. Portugal. Und kommen wir mehr durch die Mitte, haben schnelle Außen mehr Platz, und können durch schöne Pässe in den Rücken der IV und AV, schön durch die Schnittstelle, Druck ausbilden.


Wenn wir so ausrechenbar bleiben wie letzte Saison, werden wir gegen bessere Mannschaften kein Land sehen, und gegen Maurermeister erst Recht nicht.


@ktown: das den Jungs beizubringen wäre Sache des Trainers. Hoffen wir das beste.



Beitragvon Ktown2Xberg » 28.06.2012, 20:38


wkv hat geschrieben:@ktown: das den Jungs beizubringen wäre Sache des Trainers. Hoffen wir das beste.


Absolut. Und hier bin ich mal skeptisch. Nicht was FF's Fähigkeiten, sondern was das bisherige Vorgehen in der Vorbereitung angeht. Selbst wenn man mit Geduld hofft, Shechter noch halbwegs rentabel zu verkaufen, sollte man ihn mMn in Testspiele einbinden. Bei Micanski heißt es er ist leicht verletzt - bei Itay nur, dass man ihn noch abgeben möchte. Ich hoffe, dass Itay in der Vorbereitung wg. Trainingsrückstand oder ähnlichem bisher nicht nicht groß berücksichtigt wurde. Denn bis er verkauft ist, sollte man es zumindest mit ihm versuchen - zumal der Nachfolger noch nicht verpflichtet ist. Es gab schon viele Überraschungen im Verlauf einer Saisonvorbereitung. Das von vornherein auszuschließen wäre mMn ein Luxus den wir uns nicht erlauben sollten...

We'll see. Anfang August sollten wir etwas schlauer sein.



Beitragvon wkv » 28.06.2012, 20:40


Ich glaube eh, dass wir das "endgültige Gesicht" der Mannschaft erst Mitte Juli sehen werden, auch was Transfers angeht.

Ich hoffe, dass ist Kuntz' Taktik. Im Gewühl um die EM-Fahrer etwas abzustauben.



Beitragvon betzeopa » 28.06.2012, 21:44


wkv hat geschrieben:Ich glaube eh, dass wir das "endgültige Gesicht" der Mannschaft erst Mitte Juli sehen werden, auch was Transfers angeht.

Ich hoffe, dass ist Kuntz' Taktik. Im Gewühl um die EM-Fahrer etwas abzustauben.


Glaube das auch, dass wir noch die Spieler 32 bis 43 für jeweils 100.000€ aus Tunesien, Marokko, San Marino und dem Vatikanstaat zur Realisierung des Ziels Wiederaufstieg bis zum Saisonanfang kaufen. Anschließend beschweren wir uns dann, dass wir nicht konkurrenzfähig sind und kein Geld für ordentliche Spieler haben!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.06.2012, 23:18


Das verstehe ich nicht.
Mit Bunjaku, Shechter und Micanski sind wir sehr gut aufgestellt. Das Problem ist doch, und das war es die ganze Saison, wir haben nur einen, der die Leute vorne in Szene setzen konnte. Und auf dessen Schultern war die Last ungleich einsam verteilt die Saison über. Wir brauchen Leute wie Sam oder Illicevic, die Impulse aus dem Mittelfeld geben. Wenn ich höre der Mimoun ist im Juni bei 25°C erkältet...leuteleute, was gibt das dann erst im Herbst? Gar nix gibt das. Und der eine der vorletzte Saison der Topvorbereiter war, wird zum Teufel bzw. in die USA geschickt.
Das verstehe ich genauso wenig wie die Aufstellung vom Jogi heute gegen Italien. Jogi du Depp!
Tschuldigung. Passt natürlich hier nicht rein. Es musste aber mal raus...

:lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon fck-stein » 29.06.2012, 01:01


Wer Erfolg haben will brauch Qulität, und keine Murkstruppe wie wir in der letzten Saison.
Und wir haben weder einen Guten Scouter noch einen
guten VV.
Also schleppt sich unsere Truppe wie immer durch die Runde und wird von seiner Heiligkeit im nächsten Jahr ausgetauscht.
Und für dieses Gewürke hoch 3 wird auch noch Geld
bezahlt.



Beitragvon W.Schnarr » 29.06.2012, 01:28


Problemzone Angriff ?

Ohjeh, da deutet sich schon wieder an daß ein Micanski wieder keine Chance bekommt und daß man einen Shechter auf den Krabbeltisch geworfen hat. Weg, alle muß raus, man jagt Rodnei vom Berg und bläht den Kader weiter auf.

Ich möchte endlich mal wieder erleben daß nicht ständig von Problemzonen geredet wird wie in einer Weiberrunde von Orangenhaut und Gesichtsfalten, sondern daß man einfach hergeht und sagt: ok, der Kader ist gut wenn Rodnei und Shechter bleiben, auf dem Betze werden wir wieder eine unbesiegbare Macht sein, wir rennen alles nieder, und auswärts werden sich einige auch noch wundern.

Dieses Genöle und jammern, das Kader aufblähen, das rausschmeissen des Rausschmisses wegen, es geht mir so auf den Zeiger. Vor lauter rumlabern vergisst man die Saisonvorbereitung ....



Beitragvon Brieschel » 29.06.2012, 08:08


Das Problem wird sein, dass ein richtig Guter gar nicht zum FCK gehen will und wir nur noch abstauben können was der Markt übrig lässt.
Selbst Ingoldstadt ist doch schon geldmäßig attraktiver als wir, und die Zeit der Glücksgriffe scheint auch vorbei.
Sollte wirklich nichts überraschendes auf dem Transfermarkt mehr passieren -damit meine ich nicht die Yahias dieser Fussballwelt- befürchte ich erst mal graues 2.Liga Mittelmaß.
Dann werden wir der 3 Liga näher sein als der Bundesliga.
Auch wenns keiner hören und lesen mag und alles als Pessimismus und Miesmacherei abtun wird.
Hoffe wirklich es tut sich noch Richtig was in Sachen Ab - und Zugänge.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.06.2012, 08:42


Ich habe jetzt schon mehrmals lesen können, dass unser Chefscout diesen Posten zuvor schon bei Leverkusen hatte.
Liegt es an unserem Budget, dass das alles bisher recht mau war oder wie ist das zu erklären? Ich meine Chefscout bei Bayer04 ist nicht das schlechteste aber irgendwie ist in meinen Augen bisher eine ziemliche unglückliche Geschichte.

Ich muss aber auch eingestehen, dass ich nicht weiß welche Spieler genau in seine Amtszeit fallen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon basdri » 29.06.2012, 08:52


Fehse war im Scouting bei Bayer angestellt, nicht der Chefscout.
Was ich hier nicht verstehe ist der Shechter-Hype.
Der hatte genau 1 gutes Spiel (Schalke), 2 seiner 3 Buden waren erstklassige Abstauber aus dem Gewühl, spielerisch konnte er nie überzeugen, sich körperlich gegen keinen einzigen Gegenspieler durchsetzen und besonders schnell oder lauffreudig fand ich ihn auch nicht, eher im Gegenteil. Dazu diverse Probleme mit der Disziplin (Gesten gegen das Gladbacher Publikum, Frust-Rot) und seine ständigen lächerlichen Schwalbenversuche.
Was bewegt euch alle zu der Annahme, der könnte eine Rakete sein, die nur richtig gezündet werden muss? Ausser der Ablöse fällt mir kein Grund ein, an so etwas zu glauben...
NOrange!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.06.2012, 08:59


@ basdri

Sehe ich (leider) ähnlich, das mit Itay.

Die einzige "Granate" die ich momentan sehe ist wenn überhaupt Mica, aber die Überschrift dieses Threads stimmt mich nicht positiv, dass man großes Vertrauen in den Jungen setzt.

Bunjaku hat natürlich auch das Zeug dazu.

Aber ganz große Kopfschmerzen bereitet mir doch eher unsere prominente Abwehrreihe.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: funbasten72, Kuhardter und 17 Gäste