Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon suYin » 17.06.2012, 17:49


U17 steigt in Bundesliga auf

Die B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern haben es geschafft! Durch einen 4:1-Sieg im Relegationsrückspiel im Sportpark „Rote Teufel“ am Sonntag, 17. Juni 2012, gegen die SG Vikoria Bronnzell sicherte sich die FCK-U17 den Aufstieg in die Bundesliga Süd/Südwest. Die Partie war zunächst ausgeglichen, im zweiten Durchgang dominierten die Nachwuchsteufel allerdings und gewannen so am Ende auch in der Höhe verdient.

Vor 1.200 Zuschauern schickte FCK-Coach Stefan Meißner die Elf in die Begegnung, die auch im Hinspiel vor einer Woche beim Hessenmeister aufgelaufen waren. Die Gäste begannen unter den Augen des FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und Chefcoach Franco Foda engagiert und kämpften trotz der 1:3-Nierderlage im Hinspiel um ihrer Chance für den Aufstieg. Die erste gute Einschussmöglichkeit war allerdings auf Seiten der Lautrer. Benjamin Arnold scheiterte nach schönem Pass von Manfred Osei-Kwadwo jedoch knapp an Keeper Tizian Göbel. In der Folgezeit drückte Bronnzell dem Spiel immer mehr seinen Stempel auf und spielte sich einige gefährliche Torchancen heraus. Die Schüsse von Sorg (11.) und Weber (18.) flogen allerdings knapp über den Querbalken.

Weiter...

Quelle: FCK.de



Beitragvon michael65 » 17.06.2012, 18:14


Na also, Gratulation. Das heißt (hoffentlich), dass wir in der Zukunft hier und da einen Nachwuchsspieler ranziehen können. Potential scheint ja vorhanden zu sein und die Reife kommt in der Spielzeit in der höchsten Klasse.

Schauen wir positiv in die Zukunft.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon DerWalterFritz » 17.06.2012, 18:44


Meinen herzlichen Glückwunsch zum Aufstief in die Bundesliga, an die ganze Mannschaft und an das Trainerteam.

Die A-Jungend und auch die Zweitligamannschaft sollen eine Beispiel an euch nehmen, dann haben wir nächste Saison wieder zwei Mannschaften mehr die in der Bundesliga spielen.

Also nochmals herzlichen Glückwünsch und alles Gute für die nächste Spielzeit :wink: :wink:

Der Walter Fritz

Einmal FCK immer FCK



Beitragvon pfalzdeiwel » 17.06.2012, 19:01


Herzlichen Glückwunsch,
sehr gut gemacht Jungs !!!

Diesen Aufstieg habt Ihr euch wahrlich verdient.

Auf eine tolle Bundesligasaison



Beitragvon herzdrigger » 17.06.2012, 19:09


Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Respekt.
War ein tolles, kurzweiliges und abwechslungsreiches Spiel auf dem Fröhnerhof.
Auch der Besuch der Mannschaft im FWS war Klasse.

Jungs, was aber überhaupt nicht geht ist die Humba. Auf keinen Fall in Lautern. Geht überhaupt nicht. :shock:



Beitragvon Weschtkurv » 17.06.2012, 19:52


Sehr schön.
Sowas liest man gerne. Was Positives aus dem Jugendbereich is immer gut.



Beitragvon betzebub1985 » 17.06.2012, 20:25


Herzlichen Glückwunsch an die B Jugend. Ein toller Erfolg. Sehr schön für die Jungs das sie den Betriebsunfall Abstieg aus der 1 Liga gleich im ersten Jahr wieder beheben konnten. Es war eine lange und schwere Saison und die Mannschaft hat sich den Aufstieg reichlich verdient. Leider werden aber nur wenige Spieler dieser Mannschaft in den Genuss kommen Bundesliga zu spielen und sich mit den besten Jugendmannschaften Deutschlands zu messen. Der Großteil der Mannschaft wechselt nun in die A Jugend welche bekanntlich dieses Jahr aus der Bundesliga abgestiegen ist und muss deshalb in der nächsten Saison erneut den Aufstieg in die Bundesliga anpeilen.

Dieser Erfolg macht aber Mut dass die Jugend des FCK wieder erfolgreichere Zeiten erleben wird. Die Jungs haben gezeigt was sie drauf haben was ihnen sicherlich Selbstvertrauen geben wird für die neue Mission in der neuen Jugend.

Tolle Geste dass man nachdem es schon mit dem Spiel im Stadion nicht geklappt hat, man die Mannschaft dann zumindest im Training der Profis präsentierte und sie sich so noch von 3000 FCK Fans feiern lassen konnten. Haben sie sich reichlich verdient



Beitragvon Steel » 18.06.2012, 01:27


Jawohl Super Jungs bin begeistert so müssen es die Profis auch machen. Hoffe das wieder viele JugendSpieler in die Kampfmanschft nachrücken weiter so. Finde es klasse das Foda vor Ort war.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 18.06.2012, 11:04


Ganz wichtig für die Zukunft des Vereins. Ebenso wichtig, dass die A-Jugend wieder aufsteigt.

Wenn dazu endlich die Grundlagen geschaffen werden, ein Jugendleistungszentrum auf Topniveau zu entwickeln, um den Verein langfristig überlebensfähig zu machen, dann bin ich zufrieden.

Ich glaube aber fast, dass ich mit meiner Zufriedenheit noch etwas warten muss, da dieses wichtige Thema in der Ära Kuntz/Lelle allzu sträflich vernachlässigt wurde...



Beitragvon FCK-Ralle » 18.06.2012, 11:59


Allerherzlichsten Glückwunsch. Sehr gut gemacht Jungens!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.06.2012, 14:50


Herzlichen Glückwunsch, das sind Nachrichten die man sehr gerne liest.
Wenn es jetzt die A - Jugend schafft wieder aufzusteigen, dann wäre ein Grundstein gelegt.
Jetzt müssen die Rahmenbedingungen geschaffen werden, das heißt LZ auf Vordermann bringen und vorallem vernünftig in der Region arbeiten und den verlorenen Boden gegenüber Ho$$, dem Depp wieder aufholen.
Vor unserer Haustür darf es kein Wildern von diesen .... Säcken geben.
Herr K. übernehmen sie, Chefsache!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon barbara » 18.06.2012, 15:15


Herzlichen Glückwunsch Junge Teufel. Feiert schön. :teufel2: :D



Beitragvon Lestat » 11.08.2012, 16:19


Die U17 hat heute ihr erstes Spiel in der Bundesliga, beim 1. FC Nürnberg, mit 1:3 verloren.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 19.08.2012, 17:30


Die U19 hat das Projekt Wiederaufstieg mit einem 5:0 Sieg in Salmrohr begonnen.
Die U17 ist spätestens heute in der harten Realität in der Bundesliga angekommen. 2. Spiel, 2. Niederlage, erneut 1:3. Diesmal zu Hause gegen Fürth
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 25.08.2012, 18:02


Die U17 hat auch ihr drittes Spiel verloren, heute mit 1:0 bei der Frankfurter Eintracht.
Edit:
Die A-Jugend hat heute 5:0 zu Hause gegen Worms gewonnen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 09.09.2012, 14:15


Gestern: 4. Spiel 4. Niederlage für die U17
Beim Mitaufsteiger Regensburg gab es bei der 2:0 Niederlage nichts zu holen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 23.09.2012, 13:13


Erster Sieg für die U17 des 1. FCK.
gegen den Tabellenführer TSV 1860 München gab es einen 1:0 Heimsieg. Na also es geht doch. :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 14.10.2012, 15:07


Unsere U17 hat das Derby beim Depp mit 3:2 gewonnen.
Scheiß 05er :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 21.10.2012, 15:35


Unsere B-Jugend hat den Waldhof mit 3:1 gefickt und sich so den dritten Saisonsieg geholt. :teufel2:
Aktuell Platz 9 mit 9 Punkten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCK58 » 21.10.2012, 17:22


Irgendwie werden mir die Jungs immer sympathischer. :D
Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere in 4, 5 oder 6 Jahren auch Stammspieler in der 1. werden wird.
Also haut weiter kräftig rein, Jungs. Ihr habt ja gesehen, wie schnell es von der 2. in die 1. gehen kann und das sogar mehrfach in einem Jahr. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Benutzernamen » 21.10.2012, 21:20


Gegen unsere Freunde, gegen unsere kleine Schwester - die Schlampe - und gegen den verschollenen, senilen und versoffenen Nachbarn 3 mal einen Dreier ergattert. Sehr feine Geschichte. :)



Beitragvon Benutzernamen » 28.10.2012, 22:54


Die Siege bekamen ihnen wohl überhaupt nicht gut.

0-6 daheim gegen Augsburg. Da wird es mit Ausreden natürlich schwer.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste