Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 05.04.2012, 11:01


Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Zur Sache: Die Leidenszeit des Jan Simunek geht in die Verlängerung

Der Trainer weiß um die seelische Befindlichkeit seiner Spieler. Krassimir Balakov weiß, dass das Selbstvertrauen im Kader des 1. FC Kaiserslautern gegen null tendiert. "18 Spiele nicht gewonnen - das zehrt", sagt der FCK-Trainer.


(...)

Fehlen wird weiterhin - mutmaßlich bis zum Saisonende - Jan Simunek. 15 Monate pausierte der Abwehrspieler nach einer schweren Adduktorenverletzung, ehe er zum Rückrundenstart ein starkes Comeback gegen Werder Bremen gab. Nach insgesamt sechs Einsätzen für den FCK hat eine Achillessehnenverletzung den 25-Jährigen wieder gestoppt. Er arbeitet in der Reha bei Norman Schild - an Fußball, an Bundesliga ist bei ihm derzeit aber längst noch nicht wieder zu denken. "Ich kann nicht mal laufen", sagt Simunek sehr traurig. "Die Entzündung an der Achillessehne ist noch da, es wird langsam besser - aber ich kann nicht sagen, wann ich wieder spielen kann", klagt der Tscheche.

"Ich hatte mich so gefreut, wieder fit zu sein, wieder zu spielen. Es sah so gut aus - wir haben gegen Bremen ja auch stark gespielt. Ich habe so gehofft, dass wir das schaffen, dass wir in der Klasse bleiben. Klar, ich hoffe immer noch ", sinniert Simunek. Auf seine Klasse, seine Fähigkeit, das Spiel aus der Abwehr aufzubauen, hatte auch Trainer Marco Kurz gesetzt. Das Duo Simunek/Rodnei sollte das Rückgrat der Mannschaft werden. Es kam anders

"Ich habe gespürt, wie sich alle über meine Rückkehr gefreut haben", registrierte Simunek, dass er für viele Fans zum Hoffnungsträger geworden war. Jetzt muss er sich wieder in Geduld üben. Sein nächstes Comeback findet wohl in der Zweiten Liga statt. (zkk)


zur Rheinpfalz

Edith:

PK Beinahe vergessen. Gute Besserung, Jan. Du kannst in der 2. Liga noch ganz wichtig werden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hans Dampf » 05.04.2012, 11:11


Verdammt Schade. Jan, ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und Du warst ein Rückhalt in der Abwehr. Leider kannst Du wohl erst wieder in der 2. Liga ran aber dann hoffentlich mit gehörig Wut im Bauch.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon mxhfckbetze » 05.04.2012, 11:22


Jan, gute Besserung. Das wird schon wieder.
Im August mit Dir beim Wiederaufstieg.



Beitragvon kotteschul » 05.04.2012, 11:34


Ironie AN :


...schon wieder so ein Transferflop von Stefan Kuntz...

Ironie Aus :!:

Schade um Jan Simunek, er hatte gute Ansaetze in den Spielen in denen er spielte..wirklich schade..

Gute Besserung auf diesem Weg an Jan Simunek !!



Beitragvon Ruediger63 » 05.04.2012, 11:34


Auch von mir Gute Besserung ...

Aber in 2 Jahren 6 Spiele ... der Mann ist zu teuer für uns ....
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon teufelwiesbaden » 05.04.2012, 11:40


MenschMenschMensch, das hätte doch SK vor seiner Verpflichtung wissen müssen :D

Alles Gute Jan, de Wit kam ja auch nach 3 Kreuzbandrissen zurück :applaus:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon bet » 05.04.2012, 12:15


Oh man ey, schon wieder ein richtig talentierter spieler der ausfällt, das wird uns noch richtig zum verhängniss... Gute Besserung Jan, und in der neuen saison zeigst du, was du drauf hast, hoffentlich OHNE verletzungen, denn wir wissen ja jetzt bereits, dass du im verletzen meister bist;)

gute besserung
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon EchterLauterer » 05.04.2012, 12:19


Simunek und Borisiyuk waren zusammen in Stuttgart ganz große Klasse und haben das Zentrum zugemacht. Da habe ich richtig Hoffnung gehabt.

Echt schade um den Jungen, aber immerhin kämpft er und will zurück. An dem haben wir vielleicht noch viel Freude, wenn er denn mal längere Zeit einsatzfähig ist, Fußballspielen kann er jedenfalls!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Steel » 05.04.2012, 12:34


Er ist kein TransferFlop ist halt schade das er verletzt ist wünsche ihm viel Kraft und Geduld wir brauchen Simunek für die Rückkehr ins Oberhaus. :teufel2:



Beitragvon Schwede87 » 05.04.2012, 12:55


Mit Simunek ist echt schade! Zumal Rodnei nicht in bester Form ist, Abel die letzten beiden Wochen auch angeschlagen war und ich (wie die meisten denke ich) von Yahia nicht besonders viel halten.
Aber mit Simunek hatte ich diese Saison eh nicht mehr so richtig gerechnet. Dafür müsste er leider auch in der Rückrunde wieder zu viele Rückschläge hinnehmen.

Aber was ist denn bitte mit Shechter??? Der kann doch nicht so oft verletzt sein? Und es sind ja immer so "kleine" Verletzungen wie Zerrungen. Momentan steht bei seinem Ausfallgrund ja einfach nur Oberschenkelverletzung.
Scheinbar hat er sich noch nicht an die höheren Trainingsbelastungen in Deutschland gewöhnt und daher ständig muskuläre Probleme....aber nach fast einem Jahr sollte das doch endlich mal der Fall sein!

Ich finde auch, dass wir bei ihm noch nicht zu 100% von einem Transferflop sprechen können, da er in dieser Sasion nie 4-5 Spiele am Stück gemacht hat. Entweder wurde er nur für die letzten 10 min eingewechselt, war verletzt oder gesperrt. Zu Beginn der Saison hatte er ja wirklich gute Ansätze gezeigt, kam über seine Jokerrolle jedoch meistens nicht hinaus, da er wir nur mit einem echten Stürmer gespielt hatten und er noch Trainingsrückstand hatte. Ich würde ihm im nächsten Jahr, wenn er endlich mal über einen längeren Zeitraum fit ist, gerne noch eine Chance geben sich beim FCK zu beweisen.



Beitragvon basdri » 05.04.2012, 13:33


bet hat geschrieben:Oh man ey, schon wieder ein richtig talentierter spieler der ausfällt, das wird uns noch richtig zum verhängniss...


Ja, ist gut möglich, dass wir jetzt sang- und klanglos untergehen und abgeschlagen als letzter abste... oh :shock:
Soll sich Zeit lassen, die Sache auskurieren und fit für die Sommervorbereitung sein, um in der nächsten Saison zu zeigen was er draufhat.
NOrange!



Beitragvon hierregiertderfck » 05.04.2012, 14:48


Der wird in der nächsten Saison ganz wichtig, wenn er fit bleibt. Micanski kommt hoffentlich auch wieder und dann haben wir noch gleich einen guten Stürmer.

Gute Besserung, Jan! Komm schnell wieder zurück, denn der FCK braucht dich! :)



Beitragvon jankarl » 05.04.2012, 16:35


Schwede87 hat geschrieben:
Aber was ist denn bitte mit Shechter??? Der kann doch nicht so oft verletzt sein? Und es sind ja immer so "kleine" Verletzungen wie Zerrungen. Momentan steht bei seinem Ausfallgrund ja einfach nur Oberschenkelverletzung.
Scheinbar hat er sich noch nicht an die höheren Trainingsbelastungen in Deutschland gewöhnt und daher ständig muskuläre Probleme....aber nach fast einem Jahr sollte das doch endlich mal der Fall sein!

Ich finde auch, dass wir bei ihm noch nicht zu 100% von einem Transferflop sprechen können, da er in dieser Sasion nie 4-5 Spiele am Stück gemacht hat. Entweder wurde er nur für die letzten 10 min eingewechselt, war verletzt oder gesperrt. Zu Beginn der Saison hatte er ja wirklich gute Ansätze gezeigt, kam über seine Jokerrolle jedoch meistens nicht hinaus, da er wir nur mit einem echten Stürmer gespielt hatten und er noch Trainingsrückstand hatte. Ich würde ihm im nächsten Jahr, wenn er endlich mal über einen längeren Zeitraum fit ist, gerne noch eine Chance geben sich beim FCK zu beweisen.


Die Einwechslungen hatten bestimmt auch etwas mit seiner Fitness zu tun! Aber ich finde nicht, daß er in den Spielen in denen er länger gespielt hat überzeugen konnte. Und wieso hat man denn nach fast einem Jahr und täglichem Training immer noch einen evtl. Trainingsrückstand? Versteh ich als Selbstfussballer nicht.

Jan Simunek wünsche ich gute Besserung und daß er schnell wieder zum Fussball zurückkehren kann!



Beitragvon Höllenschlange » 05.04.2012, 19:11


kotteschul hat geschrieben:Ironie AN :


...schon wieder so ein Transferflop von Stefan Kuntz...

Ironie Aus :!:

Schade um Jan Simunek, er hatte gute Ansaetze in den Spielen in denen er spielte..wirklich schade..

Gute Besserung auf diesem Weg an Jan Simunek !!

Hast recht diesen Transfer kann man Kuntz bzw. Kurz wirklich nicht anlasten.
ABER: Dass man nach DER Verletzungsgeschichte wegen 3 guten Spielen, die Jan gemacht hat, darauf vertraut, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt und in der Folge Amedick abgibt, DAS ist ein Riesenbock von den zweien!!!!
:?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Yogi » 05.04.2012, 20:39


Simunek wird nie eine Verstärkung sein, weil er einfach zu verletzungsanfällig ist...leider.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 05.04.2012, 23:46


Ruediger63 hat geschrieben:Aber in 2 Jahren 6 Spiele ... der Mann ist zu teuer für uns ....


Nein, bei einem längerem Ausfall eines Spielers muss nicht mehr der Verein für das Gehalt aufkommen, sondern die Berufsgenossenschaft.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon rosicky » 06.04.2012, 14:32


Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Ruediger63 hat geschrieben:Aber in 2 Jahren 6 Spiele ... der Mann ist zu teuer für uns ....


Nein, bei einem längerem Ausfall eines Spielers muss nicht mehr der Verein für das Gehalt aufkommen, sondern die Berufsgenossenschaft.


Danke!
Immer dieses Geschwätz "zu teuer zu teuer"

Er wird mit sicherheit kein fürstliches Gehalt kassieren.
Menschlich tut es mir unglaublich leid für ihn, wenn er fit ist, dann ist er einer der besten.
Gute Besserung, wir sehn uns in Liga 2
Bild



Beitragvon FCKFan1988 » 06.04.2012, 18:16


Erstmal wünsche ich Simunek gute Besserung.

Ich finde aber man sollte ihn nach der Saison abgeben. Er ist leider einfach viel zu verletzungsanfällig.

Verletzungshistorie

Saison

von

bis

Verletzung



11/12

22.03.2012

Unbekannt

Achillessehnenprobleme



10/11

27.10.2010

10.12.2011

Adduktorenverletzung



09/10

25.02.2010

11.03.2010

Zerrung



09/10

20.08.2009

20.10.2009

Adduktorenverletzung



08/09

28.08.2008

20.09.2008

Zerrung



07/08

14.11.2007

19.11.2007

Oberschenkelprobleme



07/08

02.11.2007

05.11.2007

Oberschenkelprobleme

Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/jan-simunek/profil/spieler_56360.html

Leider kann er uns beim Neuaufbau so nicht viel weiterhelfen und man muss ihn abgeben!



Beitragvon wat » 06.04.2012, 18:36


Ist ein guter sehr Spieler, man kann aber absolut nicht mit ihm planen. Sollte wirklich ersetzt werden.
**** ** ****



Beitragvon Yogi » 06.04.2012, 19:07


[quote="Höllenschlange"]
Hast recht diesen Transfer kann man Kuntz bzw. Kurz wirklich nicht anlasten.
ABER: Dass man nach DER Verletzungsgeschichte wegen 3 guten Spielen, die Jan gemacht hat, darauf vertraut, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt und in der Folge Amedick abgibt, DAS ist ein Riesenbock von den zweien!!!!



das seh ich absolut genauso **einn weiterer krasser Fehler/ falsche Einschätzung***




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste