Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon streitser » 16.03.2012, 12:27


Kaiserslautern: Seit vier Monaten trifft kein Stürmer mehr
Kurz: "Wir dürfen nicht verkrampfen"


Die statistischen Werte des sogenannten Angriffs des 1. FC Kaiserslautern sind mehr als ernüchternd. Nicht nur, dass die drei Rückrundentore ausschließlich auf Abwehrspieler zurückzuführen sind (zweimal Dick, einmal Jessen), die indisponierte Sturmreihe der Pfälzer hat noch viel länger nicht getroffen.[...]

Vielleicht kann beim Abstellen der Misere ja sogar ein Nachwuchsspieler, der naturgemäß weniger beeindruckt mit der komplizierten Situation umgeht, helfen. So einer wie Andrew Wooten (22), der in der Regionalliga West am Dienstag bei Fortuna Köln die Saisontore 16 bis 18 erzielte und vor zwei Wochen sein Bundesligadebüt feierte. "Es ist wichtig, dass er in der zweiten Mannschaft Tore schießt und munter ist. Wenn nichts dazwischen kommt, wird er bei uns auch diesmal im Kader sein", kündigte Kurz an.

Quelle:kicker online
Hui Wäller?!



Beitragvon basdri » 16.03.2012, 12:33


Das Hauptaugenmerk in den Trainingseinheiten legt der Coach auf den Offensivbereich. Die kleinen Tricks, wie man angesichts der langen Negativserie die Lockerheit wahrt, will er nicht verraten. "So etwas bleibt bei uns in den eigenen vier Wänden", sagt er kategorisch.


Das ist auch gut so, nicht auszudenken die Konkurrenz wüsste um unser Erfolgsgeheimnis.
Um so konsequenter ist es dabei auch, diese kleinen Tricks selbst an den Spieltagen geschickt zu verbergen. Allein das Wissen, dass man es eigentlich doch könnte ist schließlich schon 3 Punkte wert.
Das ist wuchtiger Wahnsinn in Reinform.
NOrange!



Beitragvon Mcmurphy » 16.03.2012, 13:09


basdri hat geschrieben:
Das Hauptaugenmerk in den Trainingseinheiten legt der Coach auf den Offensivbereich. Die kleinen Tricks, wie man angesichts der langen Negativserie die Lockerheit wahrt, will er nicht verraten. "So etwas bleibt bei uns in den eigenen vier Wänden", sagt er kategorisch.


Das ist auch gut so, nicht auszudenken die Konkurrenz wüsste um unser Erfolgsgeheimnis.
Um so konsequenter ist es dabei auch, diese kleinen Tricks selbst an den Spieltagen geschickt zu verbergen. Allein das Wissen, dass man es eigentlich doch könnte ist schließlich schon 3 Punkte wert.
Das ist wuchtiger Wahnsinn in Reinform.


"Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist"
(Jean Genet)
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon mxhfckbetze » 16.03.2012, 13:19


Jawoll, immer schön locker vom Hocker rein ins Tor.



Beitragvon adigz » 16.03.2012, 13:20


wir sind schon seit Monaten verkrampft, weil Kurz nicht gefeuert worden ist. Meint hier jemand mit unserer Ein-Sturm-Taktik und mit Sandro Wagner
und Sukuta-Pasu in der Stammformation bis zur 87.
Minute würden wir was gegen Huntelaar und Co holen ?
Da helfen leider auch keine 50000 Zuschauer.

Trotzdem drücke ich der Mannschaft alle Daumen....
es hat ja immer wieder Wunder gegeben.



Beitragvon paet_fck » 16.03.2012, 13:21


"Wir dürfen nicht verkrampfen"..

Das sagt sozialpsychologisch schon alles aus. Immer schön das negative betonen, so motiviert man keine Spieler, sondern verstärkt das Negative noch mehr.

Glanzleistung.

Jungs, ihr dürft nicht mehr verkrampfen...Ah ok Chef, jetzt wissen wir bescheid...Das uns das vorher noch niemand gesagt hat. Wir denken also heute im ganzen Spiel daran NICHT zu verkrampfen.
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon cafeloddi » 16.03.2012, 13:28


Wir verstecken unsere Tricks doch schon seit 16 Spielen. Wieso sollten da jetzt ausgerechnet die Schalker, die laut Kurz eine Wahnsinnswucht nach vorne haben, drauf kommen? Und verkrampfen oder gar hadern tut die Mannschaft mit Sicherheit auch nicht. Bei der Lockerheit die bei Trainer und VV hinsichtlich des möglichen Abstiegs herrscht besteht doch dafür auch gar kein Grund.
Das Geschwalle von Kurz kann ich mir nicht mehr anhören, vielleicht sollte er sich auch mal ne Maulsperre verhängen.



Beitragvon Schlossberg » 16.03.2012, 13:31


paet_fck hat geschrieben:Wir denken also heute im ganzen Spiel daran NICHT zu verkrampfen.
heute?
Nein, auch Sonntags denkt keiner an einen rosa Elefanten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon beckermeister » 16.03.2012, 13:37


Naja immerhin ist Wooten "scheinbar" im Kader. Hoffe das er auch eingewechselt wird und so schwung von der Bank bringen kann. Denke nämlich nicht das Kurz Wooten von Anfang an bringen wird.



Beitragvon adigz » 16.03.2012, 13:44


beckermeister hat geschrieben:Naja immerhin ist Wooten "scheinbar" im Kader. Hoffe das er auch eingewechselt wird und so schwung von der Bank bringen kann. Denke nämlich nicht das Kurz Wooten von Anfang an bringen wird.


Nee....in der 89. Minute, wenn Schalke 0:1
führt



Beitragvon Benutzernamen » 16.03.2012, 13:58


Der Mann scheint das Grundsätzlichste des Trainer-ABC in die Tonne gekloppt zu haben. Und dabei Spaß zu haben.

Stefan, warum nur? WARUM?



Beitragvon clauserteufel » 16.03.2012, 14:00


ich würde mir dann aber wenigstens wünschen, dass er wooten in der halbzeit bring und nicht wieder in der 70. wenn vielleicht wieder einmal alles zu spät ist...shechter lieber mal mit swierczok oder wooten spielen lassen als mit wagner...auch im training hat er nicht die beste zeit im moment... :teufel2:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer!!!



Beitragvon DougHeffernan » 16.03.2012, 14:01


Ja ja Hauptsache alles bleibt locker und entspannt. Da ist auch auch vollkommen in Ordnung wenn man in unserer Situation nach dem Stuttgart Spiel erst mal locker drei Tage trainingsfrei macht statt den Vorteil einer längeren Vorbereitung auf ein extrem wichtiges Spiel voll auzuschöpfen.



Beitragvon W.Schnarr » 16.03.2012, 14:06


Phrasen dreschen, Krampf erzählen und irgendein Mist von irgendwelchen Tricks. Diese Tricks hätte er schon mal vor gefühlten 8 Monaten auspacken sollen.
Diese Leidenszeit mit einem solchen Coach wird doch irgendwann einmal zu Endes sein ......



Beitragvon InvalidenScout » 16.03.2012, 14:09


Erschdensemol müssen wir von Spiel zu Spiel denken. Außerdem müssen wir ein Stück weit Lockerheit bewahren, um gegen die enorme Qualität und Wahnsinsswucht der Schalker bestehen zu können. Heißt, dass man mit 9 Mann verteidigt und der 10. Mann nicht stattfindet, der aber trotzdem spielen darf, um eventuell und nur vielleicht dessen Wert zu steigern. Macht sich nämlich gut auf dem Angebotsprospekt: U-Nationalspieler und soundsoviel Einsätze in der Bundesliga, erfahren im Abstiegskampf.



Beitragvon helleva » 16.03.2012, 14:29


DougHeffernan hat geschrieben:Ja ja Hauptsache alles bleibt locker und entspannt. Da ist auch auch vollkommen in Ordnung wenn man in unserer Situation nach dem Stuttgart Spiel erst mal locker drei Tage trainingsfrei macht statt den Vorteil einer längeren Vorbereitung auf ein extrem wichtiges Spiel voll auzuschöpfen.



Zwei "lockere" Tage waren nach dem Stuttgartspiel trainingsfrei - nicht drei. Und natürlich: hat noch niemand ausser wir Fans den Ernst der Lage kapiert :lol: :lol: Geeeeeenauuu!!!
Jeder der schonmal Sport ein bisschen hochklassiger getriebn hat, weiß doch daß unter zuviel Druck gar nix dabei rauskommt. Manchmal hilft eine Pause, manchmal hilft Glück,manchmal hilft ein Gespräch, manchmal hilft ein lockeres Bierchen! Das ultimative Wundermittel hat noch niemand gefunden! Aber auch niemand hier im Forum :cry:



Beitragvon timmchen » 16.03.2012, 14:30


DougHeffernan hat geschrieben:Ja ja Hauptsache alles bleibt locker und entspannt. Da ist auch auch vollkommen in Ordnung wenn man in unserer Situation nach dem Stuttgart Spiel erst mal locker drei Tage trainingsfrei macht statt den Vorteil einer längeren Vorbereitung auf ein extrem wichtiges Spiel voll auzuschöpfen.



Die hatten echt 2 Tage frei????Jetzt fall ich vom Glauben ab, dass kann doch wohl nicht war sein.
Muss ich mal meinen Chef fragen, wenn meine Arbeit nicht fertig ist oder der Umsatz sinkt, ob ich auch frei bekomme, wird bestimmt lustig :o



Beitragvon Teufelsbrut » 16.03.2012, 14:30


Keine Sorge Trainer, der Krampf kommt von ganz alleine :!:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon VandeCholtiz » 16.03.2012, 14:35


Jeder andere Trainer hätte Wooten schon viel früher zu den Profis geholt!

Und wir werden gegen S05 nur hinten drin stehen und auf Konter lauern. Und mit Glück wird der Blender noch ein Punkt von den Schalkern geschenkt bekommen.

Ihr müsst wissen, dass wir bisher gegen Mannschaften gespielt haben die alle eine "Wahnsinns Qualität" haben... :D

Herr Kurz sie hätten sich gestern Hannover anschauen sollen. So wird Fussball gespielt früh stören und nich bis zum eigenen Sechzehner hinten drin stehen und auf Konter lauern.
Schorle und Bier



Beitragvon Devils-Supporter » 16.03.2012, 14:40


Ich würde sagen, dann müssen wir eben über den KRAMPF ins Spiel kommen :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon RossTheBoss » 16.03.2012, 14:44


Mal ganz im Ernst:

Ich finde die Aussagen von Kurz in seinen Interviews langsam etwas peinlich.

Hoffen wir doch einfach, dass er das gaaaaaanz anders gesagt hat und von den bösen Journalisten ganz anders wiedergegeben wurde ...
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon pebe » 16.03.2012, 14:49


Herr kurz, bitte lesen sie noch schnell diesen artikel... Vielleicht lernen sie was daraus?!? :nachdenklich:
http://www.tagesspiegel.de/sport/interv ... 32786.html



Beitragvon jankarl » 16.03.2012, 14:52


Ich kann in den Aussagen nichts unseriöses finden.
Dass wir nicht verkrampfen dürfen ist doch eine Tatsache.



Beitragvon KadlecFußballgott » 16.03.2012, 14:53


Ich kann Schalke nur raten uns nicht zu unterschätzen... :lol:

Früher gabs für sowas Rithalin heute Applaus...

M.Kurz läuft ganz klar am Leben vorbei.

Also entweder steht der Stani schon in den Startlöchern für die Saison 12/13 und Kurz muss nur noch etwas aushalten und gute Miene zum falschen Spiel machen, was er ja auch in Perfektion beherrscht oder die Fussballmafia DFB hat da ihre Finger im Spiel.

Ich kanns schon lange nicht mehr verstehen und ausser Ironie und ein wenig Spott ist das auch nicht mehr auszuhalten.



Beitragvon jankarl » 16.03.2012, 14:55


hahaha...den Stani. Der hat Pauli nicht in der ersten Liga halten können und dann auch noch Abdanken müssen! Dem kann ich nichts abgewinnen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], rees und 28 Gäste