Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.03.2012, 16:44


Stellungnahme zu falscher Berichterstattung

Der 1. FC Kaiserslautern bezieht Stellung zu einer Meldung der BILD-Zeitung vom 5. März 2012.

In der Ausgabe der BILD-Zeitung vom 5. März 2012 wird berichtet, dass der 1. FC Kaiserslautern im Sommer 2011 ein Angebot des FC Schalke 04 für Torhüter Kevin Trapp von erst 5,4 Millionen Euro und dann über 7,2 Millionen Euro ausgeschlagen hat.

Hierzu stellt der FCK ausdrücklich klar: Zu keinem Zeitpunkt lag ein schriftliches Angebot des FC Schalke 04 für Torhüter Kevin Trapp vor.

Insgesamt fanden zu diesem Thema zwei Telefonate zwischen dem Vorstandsvorsitzenden des FCK, Stefan Kuntz, und Schalke-Manager Horst Heldt statt. In beiden Gesprächen stand eine Summe von rund fünf Millionen Euro im Raum, von der zudem noch die Ablösesumme für einen möglichen Transfer von Jan Moravek zum 1. FC Kaiserslautern abgezogen werden sollte.

Auf dieser Basis kamen beide Vereine nicht zu einer Einigung.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ttung.html

Screenshot des kritisierten Bild-Artikels:
Trapp - Bei Abstieg kann er für 1,5 Mio. gehen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tex Avocado » 05.03.2012, 16:48


http://fubap.org/kingston/wp-content/up ... e_info.jpg

Und für so eine "Gegendarstellung" gehört der Pressesprecher eigentlich entlassen.
Zuletzt geändert von Christian am 05.03.2012, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Pic entfernt. Copyright beachten!



Beitragvon sascha1989 » 05.03.2012, 16:49


Völlig überzogene Meldung, man geht jetzt in den Gegenangriff. 5 Millionen für Trapp und Abzug für Moravek hätte bedeutet, das wir einen Top-Spieler behalten hätten und Ablöse generiert hätten. Im Tor müssen wir uns keine Sorgen machen, zumal Sippel für den Abstiegskampf besser ist. So langsam muss auch ich etwas zweifeln ...



Beitragvon Zizou91 » 05.03.2012, 16:50


Tja, was soll ich sagen...im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte man wohl machen sollen. Ein Moravek der die offensive letztes Jahr wesentlich angekurbelt hat, mit einem Sippel in der Hinterhand der nicht wesentlich schlechter ist als Trapp (siehe z.B. letzten Samstag).
Shit Happens -.-
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Peter Gedöns » 05.03.2012, 16:52


Gepokert und verzockt. Man hat wohl darauf gesetzt, dass in der Kombination Fortounis, Sahan und Vermouth mindestens einer drin ist, der Moravek adäquat ersetzt. Hätte funktionieren können. Wenn dann noch Trapp sein Niveau gehalten hätte, wäre alles richtig gemacht worden. So muss man leider attestieren, dass der Deal unter Berücksichtigung der jetzigen Erkenntnisse die bessere Wahl gewesen wäre. Kann man aber weiß Gott niemand zum Vorwurf machen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Lautrer Jung » 05.03.2012, 16:54


Das heißt das Sippel die neue Nummer 1 ist und Trapp auf der Bank sitzt und wir für Ihn keinen Pfennig mehr sehen werden bis sein Vertrag abläuft :!:

Danke Stefan du bist der beste Mann :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon chrissi1810 » 05.03.2012, 16:57


tja... wussten wir alle zu dem damaligen Zeitpunkt dass Tobi wieder die Kurve kriegt? Hellsehen kann keiner. Das hätte auch in die Hose gehen können und wir würden jetzt genauso dumm dastehen.



Beitragvon Laudrer1988 » 05.03.2012, 16:58


Verstehe ich es Richtig, dass Wir 5 Millionen bekommen hätten für Trapp aber eine Ablöse x für Moravek zahlen hätten müssen?

Unterm Strich wären 3-4 Millionen für uns hängen geblieben?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Suboptimal » 05.03.2012, 16:58


Autsch!
Stellungnahme zu einem BILD Artikel? :o
Sorry, aber jetzt wird es echt abenteuerlich.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon suYin » 05.03.2012, 16:58


Laut Bild hat Trapp eine Klausel im Vertrag. Bei Abstieg kann er für 1,5Mio gehen.



Beitragvon Schenkel8 » 05.03.2012, 16:59


Danke für die Info, kam ja sehr früh. Man hat jetzt soooooo lange kein Wort dadrüber verloren und hätte es besonders zu diesem Zeitpunkt auch nicht sagen müssen.Offensichtlich ist es jetzt der nächste grobe Fehler bei den Sommertransfers(wenn es auch nicht unbedingt abzusehen war)

Maravek und Kohle dazu..... :?:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon SEAN » 05.03.2012, 17:00


chrissi1810 hat geschrieben:tja... wussten wir alle zu dem damaligen Zeitpunkt dass Tobi wieder die Kurve kriegt? Hellsehen kann keiner. Das hätte auch in die Hose gehen können und wir würden jetzt genauso dumm dastehen.

War er den von der Straße abgekommen? Trapp ist doch nur ins Tor gekommen, weil Sippel durch die Krankheit ausfiel. Jetzt haben wir genau die selbe Situation, nur eben umgekehrt.
Das man in der Stellungnahme die angeblich festgeschriebene 1,5 Mios bei Abstieg nicht dementiert, scheint was dran zu sein. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Peter Gedöns » 05.03.2012, 17:00


Laudrer1988 hat geschrieben:Unterm Strich wären 3-4 Millionen für uns hängen geblieben?

Geh mal davon aus, dass Moravek zwischen 3 und 4 Millionen gekostet hätte. Also bitte keine Milchmädchenrechnung nach dem Motto "8 Millionen für Trapp, 100.000 Euro für Moravek. Da hat der Kuntz 7,9 Millionn verzockt." (Achtung, dramatisiert.)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon paulgeht » 05.03.2012, 17:08


sagamal habt ihr alle einen Schuss? Der Verein will in der Öffentlichkeit richtig stellen, dass die Summen, die teilweise völlig aus der Luft gegriffen sind und veröffentlicht werden, vollkommener Quatsch sind. In Mainz schienen sie ja schon wieder feuchte Hände zu bekommen, weil wir unseren Keeper für noch nicht mal 8 Mio. verscherbeln wollten, und das, wo wir doch so einen ungesunden Lebenswandel haben.

Die Summe, die jetzt vom Verein genannt wurde ist deutlich geringer und ja, hier hat man sich verzockt. Aber, jeder hat doch gedacht, dass Trapp seine gezeigten Leistungen weiterhin abruft und sich sogar noch steigert. Dass er dann letztlich auf solidem Mittelmaß hängen geblieben ist war so nicht zu erwarten.

Aber wie gesagt, vorher wusste das auch keiner. Und wenn man jetzt schaut, wie es Moravek ergeht, könnte man sowieso fragen, ob der hier nochmal eine solche grandiose Saison gespielt hätte.

Gaaaanz ruhig bleiben - tief durchatmen und nicht immer gleich den dritten Weltkrieg ausrufen. Jesses.
Zuletzt geändert von paulgeht am 05.03.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Yogi » 05.03.2012, 17:08


chrissi1810 hat geschrieben:tja... wussten wir alle zu dem damaligen Zeitpunkt dass Tobi wieder die Kurve kriegt? Hellsehen kann keiner. Das hätte auch in die Hose gehen können und wir würden jetzt genauso dumm dastehen.


die Vorrunde waren wir punktemäßig im Soll

Moravek hat beim FCA 1 oder 2 Spiele gemacht ?
seitdem verletzt....
hätte uns jetzt auch nicht geholfen...



Beitragvon Lautrer Jung » 05.03.2012, 17:08


Was wollen wir denn mit Moravek??? Wir haben doch Super-Richie :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Piet.loves.Fck » 05.03.2012, 17:11


Was soll diese Stellungnahme? Manchmal denkt man sich echt was für Deppen da oben sitzen. Ist ja nicht gerade so besonders dass die Bild Dinge übertreibt oder erfindet. Echt peinlich
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!



Beitragvon Giggs » 05.03.2012, 17:14


Die Frage ist doch auch, wie viel Schalke für Moravek wollte... Der sollte verrechnet werden! Die hätten ihn bestimmt nicht für 1,2 Milliönchen verrechnet, sondern hätten genauso einen angemessenen Preis angesetzt...

Außerdem, Leute, denkt mal nach... Danach ist man immer schlauer...

Wäre man den Deal eingegangen, Moravek hätte sich verletzt oder Leistungsschwankungen unterlegen, hätten wohl die gleichen geschrieben, hätten wir doch mal den Supertorhüter behalten... :nachdenklich:



Beitragvon EvilKnivel » 05.03.2012, 17:14


Tja jetzt würde ich auch sagen verzockt ;)

Ob Moravek uns weitergeholfen hätte weiss man natürlich nicht... jedoch ist Trapp (nach der Kicker notentabelle) der schlechtestet Torwart der 18 Vereine. Jetzt zahlt bestimmt niemand mehr 2-3 Mio + Einen guten Spieler...

Jedenfalls kann man getrost sagen mit Sippel von Anfang an im Tor würden wir jetzt keinen Platz schlechter dastehen^^



Beitragvon AllgäuDevil » 05.03.2012, 17:14


Fällt nicht ins Gewicht. Ein erneuter Fehler vom VV.Aber einer mehr, Scheiß drauf.
@ Stefan Kuntz - Definitiv nicht Ihre Saison :oops:



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 05.03.2012, 17:15


5 Mio für Trapp abzgl. mind. 2,5 Mio für Moravek (für weniger hätte Heldt den auch nicht ziehen lassen) = max. 2,5 Mio für den FCK.

Damals ging es aber um eines der größten Torhüter-Talente in Deutschland. Da musste man pokern....
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Hessenland » 05.03.2012, 17:21


paulgeht hat geschrieben:sagamal habt ihr alle einen Schuss? Der Verein will in der Öffentlichkeit richtig stellen, dass die Summen, die teilweise völlig aus der Luft gegriffen sind und veröffentlicht werden, vollkommener Quatsch sind. In Mainz schienen sie ja schon wieder feuchte Hände zu bekommen, weil wir unseren Keeper für noch nicht mal 8 Mio. verscherbeln wollten, und das, wo wir doch so einen ungesunden Lebenswandel haben.

Die Summe, die jetzt vom Verein genannt wurde ist deutlich geringer und ja, hier hat man sich verzockt. Aber, jeder hat doch gedacht, dass Trapp seine gezeigten Leistungen weiterhin abruft und sich sogar noch steigert. Dass er dann letztlich auf solidem Mittelmaß hängen geblieben ist war so nicht zu erwarten.

Aber wie gesagt, vorher wusste das auch keiner. Und wenn man jetzt schaut, wie es Moravek ergeht, könnte man sowieso fragen, ob der hier nochmal eine solche grandiose Saison gespielt hätte.

Gaaaanz ruhig bleiben - tief durchatmen und nicht immer gleich den dritten Weltkrieg ausrufen. Jesses.


Danke ! Manche Leute... Der Verein handelt absolut korrekt, denn er nimmt den Spekulationen über astronomisch hohe Ablösesummen von 7, 8 oder sogar 9 Millionen den Wind aus den Segeln.
So eine Stellungnahme hätte bereits im Sommer erfolgen müssen.



Beitragvon salamander » 05.03.2012, 17:28


Aus heutiger Sicht hätte man Hlousek und Moravek kaufen können, dafür wäre Trapp weg gewesen. Wenn man dann noch Ilicevic gehalten hätte (es gab keinen Zwang, ihn zu verkaufen), so wäre das Mittelfeld mit Hlousek, Tiffert, Moravek und Ilicevic beisammen geblieben. Micanski/Nemec vorne reingestellt und einen richtig guten 6er a la Balitsch mit dem Shechter/Vermouth-Geld geholt - und wir stünden jetzt wahrscheinlich im gesicherten Mittelfeld.

Wie gesagt aus heutiger Sicht. Damals hätten 80 % hier im Forum Stefan gelyncht, wenn er Trapp für netto 1-2 Mios verkauft hätte. Man dachte ja, man hätte einen zweiten Neuer geschnappt und Sippel war schlicht "zu klein" . Hlousek galt bloß als solide, was für uns nicht gut genug war. Ilicevic hatte seine seltsame Bauchmuskelzerrung und ein Tabellensiebter muss sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Weg mit Schaden. Und Micanski wurde erst in dem Maße zum virtuellen Hoffnungsträger, in dem die anderen nicht trrafen.

Ich weiß nicht, ob es anders gelaufen wäre, hätten wir die oben beschriebene Strategie gewählt. Aber ich weiß, dass es damals die meisten hier so sahen wie Stefan Kuntz.



Beitragvon salamander » 05.03.2012, 17:34


Das Dementi ist eine Folge der Tatsache, dass neben den üblichen "Boah, was hab ich die Niederlagen satt" - und "Kurz raus - jetzt" - Äußerungen im Umfeld mittlerweile auch ernstzunehmendere (und wohlbekannte) Heckenschützen auftauchen. Wird nicht lange dauern, dass sich die erste Oppositionsgruppe zusammen findet, war noch in jeder Krise so. Ob sie Erfolg hat und Stefan Kuntz (bei einem Abstieg) gefährden kann, hängt auch von seinem Rückhalt in der Fanmitte ab. Diesem ist es extrem abträglich, wenn er von der Bild-Zeitung als Idiot dargestellt wird. Das Dementi richtet sich also nicht an die deutsche Öffentlichkeit, sondern - an uns.



Beitragvon Laudrer1988 » 05.03.2012, 17:35


Peter Gedöns hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Unterm Strich wären 3-4 Millionen für uns hängen geblieben?

Geh mal davon aus, dass Moravek zwischen 3 und 4 Millionen gekostet hätte. Also bitte keine Milchmädchenrechnung nach dem Motto "8 Millionen für Trapp, 100.000 Euro für Moravek. Da hat der Kuntz 7,9 Millionn verzockt." (Achtung, dramatisiert.)


Wenn Moravek 3-4 Millionen kostet - nach der Meinung - dann hätten wir am Ende nur 1-2 Millionen gehabt
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tolde und 14 Gäste