Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.01.2007, 16:38


Trainingsauftakt auf dem Betzenberg

Vor rund 500 "Kiebitzen" ist der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Dienstagnachmittag in die Vorbereitung auf die Rückrunde zur Zweitligasaison 2006/07 gestartet. Auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes stand zunächst ein lockerer Auftakt inklusive Trainingsspiel an, am Mittwoch folgt ein Laktat-Test.

Erstmals mit von der Partie waren die Neuzugänge Emeka Opara und Silvio Meißner sowie der heute vom VfL Bochum bis zum Saisonende ausgeliehene Benjamin Auer, morgen soll zudem noch ein neuer Linksverteidiger vorgestellt werden. Im Lauftraining befanden sich außerdem die vor der Winterpause verletzt gewesenen Aki Riihilahti und Moussa Ouattara, so dass mit deren Genesung bis zum Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen (19. Januar, 18 Uhr) zu rechnen ist.

Zuvor steht für die roten Teufel am kommenden Wochenende noch die Teilnahme an den Hallenturnieren in Nürnberg (Freitag) und Mannheim (Samstag) an. Vom 7. bis 16. Januar folgt schließlich das Trainingslager im spanischen Murcia.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon badischpfalz » 02.01.2007, 17:40


Na dann haut rein Jungs!!!
Wir wollen euch dieses Jahr wieder in Liga 1 sehen!!!

Gruß aus Baden



Beitragvon Devil may cry » 02.01.2007, 17:44


Oh mann, das ist ja schlimmer wie das warten aufs christkind!!!! wer zum teufel is der neue linksverteidiger????????????????????????????????? :?:
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon Simon7 » 02.01.2007, 18:10


Also ich war dort, und war eigentlich am meisten von Sylvio Meißner überzeugt hat gut gespielt.
Ist aber utopisch zusagen wie die spieler nach einem training sind ob nun gut oder schlecht.

Aber sehr Überrascht hat mich, dass am Trainingsplatz ein Spieler zu sehen war der eine Verstärkung sein könnte.
Der Zuschauer war nämlich MATTHIAS ABEL aus Schalke ehemals Mainz und ein lautrer bub. HOFFENTLICH kommt er und ist die Überraschung, wäre echt stark!!!



Beitragvon Koblenzer » 02.01.2007, 18:17


Simon7 hat geschrieben:
Aber sehr Überrascht hat mich, dass am Trainingsplatz ein Spieler zu sehen war der eine Verstärkung sein könnte.
Der Zuschauer war nämlich MATTHIAS ABEL aus Schalke ehemals Mainz und ein lautrer bub. HOFFENTLICH kommt er und ist die Überraschung, wäre echt stark!!!


Hat der nur zugeschaut ?
Naja hoffentlich gehen die in Verhandlungen obwohl der sicher nicht umsonst hier spielt .. Gehaltsvorstellungen könnten höher sein als was wir bereit haben :!:

das wäre echt ne Überraschung



Beitragvon Red Devil » 02.01.2007, 18:21


Hungs dann haut mal rein, wir wollen nämlich aufsteigen. :) :) :)

Mathias Abel?

Habe heute in nem Videotext gelesen, das Gasprom 04 Abel in der Rückrunde an Aachen ausleihen will. Aber wenn er zu uns kommt ist es natürlich umso besser.

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon PsYKo » 02.01.2007, 18:24


Was ist ein Lakta Test....
So was wie Klinsmanns Fitness zeugs oder was?
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Simon7 » 02.01.2007, 18:26


@Koblenzer,

Ja er hat nur zugeschaut, aber ich denke mal er wird nicht gerade einfach mal so eben mal "Hallo" sagen und wieder gehen.

Zudem kam dann später noch Arndt Jaworski hinzu, könnte mir vorstellen dass die da mal eben kurz verhandelt haben oder sowas in der art ;)



Beitragvon Seb » 02.01.2007, 18:26


Laktat-Test machense um zu sehen wie fit die spieler sind, ist gang ung gäbe in der buli, ich glaub die nehmen denen blut aus den ohrläppchen und untersuchen das.



Beitragvon Koblenzer » 02.01.2007, 18:27


PsYKo hat geschrieben:Was ist ein Lakta Test....
So was wie Klinsmanns Fitness zeugs oder was?


jo ... nur hier ist es sinnvoll/nötig und bei der Nationalmannschaft wars damals ziemlich umstritten



Beitragvon Seb » 02.01.2007, 20:14


Seb hat geschrieben:Laktat-Test machense um zu sehen wie fit die spieler sind, ist gang ung gebe in der buli, ich glaub die nehmen denen blut aus den ohrläppchen und untersuchen das.



Beitragvon Roter_Teufel » 02.01.2007, 20:23


Abel wäre echt der Hammer.

Und das schöne daran die M****er würden sich schwarz ärgern :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Betzephysio » 02.01.2007, 20:28


War heute auch beim Training,hab den Abel auch gesehen,ist da was dran an der verpflichtung dieses spielers?
morgen wird ja laut swr Vignal von Lens verpflichtet,und der ist ja ein linksverteidiger.
Wäre gut wenn hierzu ein paar kommentare folgen würden.



Beitragvon Otto » 02.01.2007, 20:42


Vignal ist en gelernter LV der franz. Schule,
Bei folgenden Vereinen bereits aktiv:
Liverpool FC, Espanol Barcelona, Glasgow Rangers & RC Lens,
Mit 25 J. daher ein ziemlicher Wandervogel ( wurde aber, ich glaub von Liverpool, allein an 2 versch. Vereine ausgeliehen ),
Aber daher schon massig Erfahrung mit erst 25 J.
Wurde Schottischer Meister mit den Rangers,
Diese Saison bei Lens die ersten 9 Spiele in der Startelf, dann rote Karte,
seitdem Stammplatz weg,
Wenn er kommt, glaub ich ist es ne riesen Verstärkung für unsere Problemposition!!!!!
Für Morgen hat der FCK ne Pressekonferenz einberufen!!
Jetzt ( 19:45 Uhr ) Bericht in RP Aktuell zum Trainingsauftakt ( vielleicht hört man mehr )
-> also mal kurz weg vom PC & ab vor die Glotze!!!!!



Beitragvon Ray » 02.01.2007, 20:59


Also eben ham se nochmal im swr gesagt das Vignal kommen soll.Find ich ne gute Lösung, hat nen bekannten Namen und auch schon bei etlichen Topclubs gespielt.

Vielleicht wird Abel noch ein Bonus.Denke aber eher dass er wegen Auer rda war.Sind beide nicht erst seit gemeinsamen M****r Zeiten gute Freunde, und da Abel eh nix zu tun hat kann es gut sein



Beitragvon Betzephysio » 02.01.2007, 21:01


Hab heute beim Training Mathias Abel auch gesehen,der hatte sich auch mit fck-fans fotografieren gelassen,meint ihr der wird noch verpflichtet?



Beitragvon hamster » 02.01.2007, 21:14


na endlich gehts wieder los hab schon drauf gewartet!!! ich hoffe mal dass ihr euch richtig vorbereitet dass es heuer was mit dem wieder aufstieg wird!
und ich freu mich schon auf das hallenturnier am freitag! bin dabei!
haut rein des hallenturnier gewinnt ihr! :teufel2:



Beitragvon Roter_Teufel » 02.01.2007, 21:15


Ray hat geschrieben:Vielleicht wird Abel noch ein Bonus.Denke aber eher dass er wegen Auer rda war.Sind beide nicht erst seit gemeinsamen M****r Zeiten gute Freunde, und da Abel eh nix zu tun hat kann es gut sein


Ich meine im Videotext gelesen zu haben das Abel bei Aachen im Gespräch ist (steht jetzt aber nichts mehr davon).
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Darkside28 » 02.01.2007, 21:18




Beitragvon Ray » 02.01.2007, 21:19


JA stand im Videotext mit Aachen.Dort ist er meiner Meinung nach auch besser auf gehoben als bei uns.Wir haben schon genug Abwehrspieler.
Kann auch sein dass der auf der Durchreise war.Aachen spielte ja heute abend Hallenturnier in Bamberg,wo weiter verhandelt wird.Vielleicht hat er dann nen kleinne Stopp in KL gemacht.



Beitragvon svenomen » 02.01.2007, 21:20


Ray hat geschrieben:Vielleicht wird Abel noch ein Bonus.Denke aber eher dass er wegen Auer rda war.Sind beide nicht erst seit gemeinsamen M****r Zeiten gute Freunde, und da Abel eh nix zu tun hat kann es gut sein


Eben wurde auf SWR3 ja nochmal gesagt, dass Vignal's Verpflichtung morgen bekannt gegeben würde... und dies die 4. und letzte Verpflichtung wäre.

Aber kommt Abel "nur" wegen Auer nach KL - die haben sich in letzter Zeit bestimmt oft (genug) sehen können, von GE nach BO ist es nicht allzu weit!?!

Fände es schon nicht schlecht, wenn es morgen als Überraschung verkündet würde, dass Abel (auch) noch kommt... :teufel2:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...



Beitragvon louis-marie » 02.01.2007, 21:56


Meissner >> trikot-nummer 6
Auer >> trikot-nummer 10



Beitragvon Devil may cry » 02.01.2007, 22:00


naja gut. hab swr leider verpasst, aber das mit vignal scheint ja dann wohl fix zu sein. habe ihn leider schon länger nicht mehr spielen sehen, kann sein aktuelles leistungsvermögen daher net so recht beurteilen. jedenfalls war er bei den rangers meines wissens nach sehr ordentlich. und ein paar von seinen einsätzen bei pool waren auch ganz ordentlich - zumal die ihn nicht verpflichtet hätten wenn er ne graupe wär - liverpool kauft nämlich eigentlich immer recht gut ein. das er tatsächlich wenig gespielt hat kann viele gründe haben, wird wohl aber nicht zuletzt eine sehr starke konkurenz gewesen sein (ich sag nur: riise, carragher)...
abel wäre aber auch riesig, auch wenn er unser problem auf der LV-position eher nicht lösen könnte - ist eigentlich kein LV sondern IV oder RV. und in der IV ist der bedarf ja durchaus gedeckt genau wie eigentlich auf RV. aber vielleicht gibts ja doch ne überraschung.
weiß von einem bekannten aus KL aus sehr glaubwü bekannter von mir der in KL lehrer ist und schon so einige lautrer fußballer im sportunterricht gesehen hat, aht mal gesagt der abel wär fußballerisch in seinem alter das beste gewesen, was er bisher gesehen hat.
gerüchteweise ist er aber in aachen auch nur für eine leihe im gespräch, dh vielleicht doch noch im aufstiegsfall
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon Devil may cry » 02.01.2007, 22:03


naja, dann war das wohl die bescherung.vignal hab ich schon lange nicht mehr live gesehen. bei den rangers war er ziemlich gut, bei pool in ansätzen auch.
abel wäre geil! kann unser problem auf links aber kaum lösen - ist ja kein LV. aber wäre trotzdem geil!
wenn bei aachen eh nur eine leihe im gespräch ist vielleicht beim aufstieg
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon betzebenni » 02.01.2007, 23:01


was is nun mit abel kommt er? Währe geil der ist gut der man ... könn wa gebrauchen
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bitzki61, desTeufelsGeneral, Google Adsense [Bot], Tolde und 18 Gäste