Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.01.2012, 14:27


Martin Amedick wechselt

Abwehrspieler Martin Amedick verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Der 29-Jährigen wechselt zum Zweitligisten Eintracht Frankfurt und unterschrieb dort einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Amedick absolvierte bisher 74 Partien (4 Tore) in der Bundesliga und 93 Spiele in der 2. Liga. Für die Roten Teufel war er in insgesamt 105 Begegnungen aktiv und erzielte zehn Treffer.

Martin Amedick äußerte sich zum Transfer: „Ich habe dreieinhalb tolle Jahre bei den Roten Teufeln gehabt und konnte bei unserem Projekt mithelfen, den FCK wieder in die Bundesliga zurückzuführen. Nun möchte ich aus sportlicher Sicht eine neue Aufgabe angehen und freue mich auf die Herausforderung bei der Eintracht. Ich habe viele Freunde beim Verein und in der Region gefunden und bedanke mich bei allen FCK-Fans, Mitspielern und Verantwortlichen für die gemeinsame Zeit.“

„Martin Amedick hat große Verdienste für den 1. FC Kaiserslautern und ist eine besondere Persönlichkeit, auf und neben dem Platz. Er sucht nun eine neue sportliche Perspektive und wir wünschen ihm bei seinem neuen Club viel Erfolg“, kommentiert FCK-Cheftrainer Marco Kurz den Wechsel des ehemaligen Mannschaftskapitäns.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Spitzkick » 31.01.2012, 14:31


Irgendwie schade, aber abzusehen.
Wenigstens gibts wohl Kohle.
Auch schön zu sehen, dass keine der Seiten nachtritt und es eine friedliche Trennung gab.
Lieber Martin, dir alles Gute, auch wenns zur Eintracht geht. Du bleibst hier lang in Erinnerung.



Beitragvon FCK-4ever » 31.01.2012, 14:32


Unfassbar........ Da geht die Identifikationsfigur dahin...



Beitragvon Lautern90 » 31.01.2012, 14:33


sportlich und finanziell die einzig richtige entscheidung, von beiden seiten. menschlich natürlich ein herber verlust. ich wünsche martin amedick alles glück der welt für die zukunft.



Beitragvon Flo » 31.01.2012, 14:34


Alles Gute, Martin und Danke für alles! Schade, dass man einen verdienten Spieler so abserviert. Weitere Kommentare zur Transferpolitik erspare ich mir an dieser Stelle...



Beitragvon 4everfck » 31.01.2012, 14:35


Simunek,Rodnei und Abel sind halt besser! Aber wieso muss es dieser Scheiß Verein sein -.-
Trotzdem Danke für alles Martin!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon supernolle » 31.01.2012, 14:35


Ganz ehrlich abgehn is das eine aber zu den Eintracht schweinen was anderes.

Spitzkick hat geschrieben:Auch schön zu sehen, dass keine der Seiten nachtritt
für mich ist ein Wechsel dorthin schon ein klarer Nachtritt
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon FCK Biber » 31.01.2012, 14:37


FCK1900 hat geschrieben:Alles Gute, Martin und Danke für alles! Schade, dass man einen verdienten Spieler so abserviert. Weitere Kommentare zur Transferpolitik erspare ich mir an dieser Stelle...



du sprichst mir aus der Seele... Unglaublich!!!!
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!



Beitragvon Stimpy001 » 31.01.2012, 14:41


Vielen Dank für den Aufstieg und den Klassenerhalt letztes Jahr. Viel Erfolg weiterhin!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Lautre-Fan » 31.01.2012, 14:42


Womöglich hat er ja alles richtig gemacht und spielt nächste Saison wieder erstklassig. Hoffe, der Wechsel hat nichts mit den zuletzt gestreuten Gerüchten zu tun. Viel Glück bei de Bembel.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Red Devil » 31.01.2012, 14:44


Alles Gute bei den Gummiadlern in Zankfurt.

Deine Nachricht enthält 43 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon betzefrosch » 31.01.2012, 14:45


AS Monaco wäre mir lieber gewesen als die SGE.
Aber trotzdem vielen Dank für die tolle Zeit.
Ohne den Langen wären wir niemals aufgestiegen!!!



Beitragvon Red Devil 1988 » 31.01.2012, 14:47


Ich wünsch dir alles Gute Longer, deinem neuen Verein die Pest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Neustadt-City » 31.01.2012, 14:51


Du bist nach der Horrorsaison 07/08 gekommen, anschließend ging's eigentlich nur noch nach oben. Tore in Fürth, Wolfsburg oder bei Union bleiben unvergessen. Sportlich und menschlich das beste, was uns damals passieren konnte.

Deshalb danke für alles und alles Gute. Deinem neuen Verein wünsche ich Platz 4.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon bet » 31.01.2012, 14:51


Danke martin für deine tollen spiele, du wirst uns fehlen, wirst aber im herzen hoffentlich immer ein lautrer bleiben!!! DIR viel glück, aber eintracht nicht!! danke für alles, ich bedaure es, aber es geht weiter!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon moseldevil » 31.01.2012, 14:53


Lieber Maddinn,

für mich wirst du immer einer der Aufstiegshelden sein! Du warst immer ein vorbildlicher Profi, ich werde dich immer positiv in Erinnerung beim FCK behalten. Ich reihe dich ein bei all den grossartigen legendären Spielern der Vergangenheit.
Alles gute für die Zukunft für dich, allerdings wünsche ich deinem zukünftigen Verein alle schlechte!
Bild



Beitragvon Nep0muK » 31.01.2012, 14:53


Alles Gute für die Zukunft Martin, und danke für alles - auf dem Platz und daneben!



Beitragvon c » 31.01.2012, 14:54


Schade! In der heutigen Zeit einer der wenigen Spieler, die ich in mein FCK-Herz geschlossen habe. Daher kann ich ganz gut darüber hinwegsehn, dass es ihn zur Eintracht zieht.
Ich hoffe er behält zumindest uns FCK-Fans in guter Erinnerung.

Machs gut! Bleib so wie du bist! Und halt die Ohren steif!



Beitragvon salamander » 31.01.2012, 14:55


Ich habe eine Vision:

13. Mai 2012, Relegationsrückspiel, 90. Minute. Es steht 1:1. Die Adler rennen verzweifelt dem 0:0 vom Hinspiel hinterher. Zweimal schon ist Hoffer frei vor dem Tor an Trapp gescheitert. Das Spiel geht in die Nachspielzeit, nur eine einzige Minute zeigt der Schiedsrichter an, kollektives Aufstöhnen der Adler. Ballverlust Kirch, und noch ein Verzweiflungsschuss der Frankfurter aus 30 Metern, den Rodnei unglücklich zur Ecke abwehrt. Wird sie noch ausgeführt? Ja!. Alle 22 Spieler im Lauterer Strafraum. Es gibt ein Gerangel, der Eckball kann nicht ausgeführt werden. Das Schicksal zweier Vereine wird sich in wenigen Sekunden entscheiden, die SPannung ist unerträfglich. Nun endlich die Ecke. Der Ball kommt gut, Amedick schraubt sich hoch, erwischt den Ball perfekt, wuchtig fliegt der Ball ins Tor. Lautern protestiert: Aufgestützt! Aber es ist zu spät, Trapp ist geschlagen, der FCK in Liga 2, Frankfurt aufgestiegen, das Waldstadion explodiert. Nur Amedick jubelt lediglich verhalten, aus Respekt für seinen Exverein, wie er später nach der Ehrenrunde, die er auf den Schultern seiner Mitspieler absolviert, zu Protokoll gibt.



Beitragvon schaalfck » 31.01.2012, 14:55


Für mich nicht nachvollziehbar wie man solch eine identifikationsfigur ziehen lassen kann!er war viel mehr Wert als das was er auf dem Platz geleistet hat.echt schade!

Und das noch für einen "geringen 6-stelligen Betrag"!

Aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar.
Alles gute!solche Spieler Brauch der deutsche Fußball !



Beitragvon mavin@fck » 31.01.2012, 14:58


Amedick du hast viel für uns getan..
Ich möchte mich verabschieden ,schade das du genau zum dümmsten Verein in DEutschland gehst..

Bye ,Bye und Viel Glück

:wink:
AUFSTIEG2015



Beitragvon Hellboy » 31.01.2012, 14:59


Wow. Amedick nach Frankfurt und der Ariel kommt vielleicht doch... da geht dbb aber gerade mächtig in die Knie - oder liegt's an meinem Rechner... :wink:

An Martin jedenfalls: Danke für alles und alles Gute! Halt die Eintracht in Liga 2! Ein hübsches Eigentor zum Nicht-Aufstieg am letzten Spieltag, das wär doch was.



Beitragvon marcelinho » 31.01.2012, 15:00


wünsch dir persönlich glück....aber keinen erfolg!



Beitragvon Freakcityteufel » 31.01.2012, 15:01


Ich erinnere mich noch daran, als hier auf DBB geschrieben stand: "wir freuen uns mit Amedick verlängert zu haben, so ist die wichtige Achse Sippel und Amedick lange an den Verein gebunden und auch ein Signal an die anderen Spieler, was die Planungssicherheit angeht." So schnelllebig ist die Fußballwelt.... habe es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, so langsam können wir nur aus den Ab und Zugängen eine neue eigene Liga aufmachen, genug Spieler wären das so langsam. Wir nähern uns immer mehr dem Magathstil:(



Beitragvon saartan » 31.01.2012, 15:02


MIR BLUTET DAS HERZ!!! Ein wahnisinniger Verlust sportlich und menschlich. Martin Du warst unser Leuchtturm in den dunkelsten Stunden dieses Vereins, in Zeiten in denen andere keinen Pfiiferling mehr auf den FCK gegeben haben, hast Du zu dem Verein und den Fans gestanden. Du hast die Ärmel hoch gekrämpelt, bist voran gegangen und hast Verantwortung übernommen. Dafür und für deine gelebte Verbundenheit zum FCK möchte ich Dir danken!!!
Solche Spieler sind es, die mir langfristig positiv im Kopf und im Herz bleiben werden - Spieler, die ihren Worten tagtäglich auch Taten folgen lassen. Wie es heutezutage eigentlich zugeht, zeigt uns der 20 jährige Polen-Pimpf, den ich eigentlich gar nicht mehr bei uns spielen sehen möchte.

Der Wechsel zur Eintracht tut weh, aber ich kann Dich nach dem Weregang der letzten Monate verstehen. Es ist nachvollziehbar. Das, was Du geleistet hast, überwiegt diese Enttäuschung bei Weitem.

Damit ist für mich auch der Kopf der Aufstiegsmannschaft abgeschlagen - sie ist (späetestens) seit heute nicht mehr existent.

Bin gespannnt, ob der nunmehr zusammengekaufte/geleaste Haufen die Moral und die Qualität hat die Klasse zu halten




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Comu6, Google Adsense [Bot], MahonY*, Yves und 101 Gäste