Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 07.01.2012, 17:25


Neuteufel im Interview: Jakub Swierczok

Im Interview berichtet der 19-jährige Neuzugang vom polnischen Zweitligisten Polonia Bytom im Interview über seine ersten Tage in Kaiserslautern, seine Eindrücke vom Training und seine Ziele mit dem FCK. Zudem spricht der Stürmer über die Unterschiede zwischen polnischer und deutscher Liga sowie seine Gründe für den Wechsel.

Jakub, Du bist erst seit wenigen Tagen in Deutschland. Hast Du Dich schon ein wenig eingelebt?
Momentan wohne ich noch mit meinem Vater im Hotel, sodass ich von der Stadt noch nicht sehr viel gesehen habe. Aber zum Glück habe ich schon eine Wohnung gefunden, in die ich zusammen mit meiner Mutter einziehen werde, sobald meine Möbel aus Polen hier sind. Da ich kein deutsch kann, hatte ich anfangs etwas Sorge, dass ich nicht alles gleich verstehe. Aber zum Glück wurde mir von Vereinsseite ein Dolmetscher zur Verfügung gestellt, der mir im Training die Anweisungen des Trainers übersetzt und mir besonders taktische Dinge genauer erklärt. Das macht vieles leichter.

Du bist vom Zweitligisten Polonia Bytom gekommen und hast für dreieinhalb Jahre unterschrieben. Was waren die Gründe für Deinen Wechsel zum FCK?
Ich hatte mehrere Angebote aus Polen, unter anderem von Legia Warschau und Lech Posen. Der FCK hat mich schon länger beobachtet und mir Ende des Jahres ein Angebot gemacht. Das konnte ich nicht ablehnen, schließlich ist die Bundesliga eine der stärksten Ligen in Europa. Deutlich stärker als die Ekstraklasa in Polen. Beim FCK habe ich die große Chance, mich sportlich weiterzuentwickeln und viel zu lernen. (...)

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ercok.html
Zuletzt geändert von Christian am 07.01.2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Berthold » 07.01.2012, 17:48


Da will ich doch mal hoffen, dass der Junge bald einigermasen deutsch kann.Wenn allerdings Kurz Polnisch kann, dann ist ja gut. Ansonsten kann es sein, dass wir wieder einen Aussortierten in unseren Reihen haben. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon cafeloddi » 07.01.2012, 17:52


Vielleicht ist es ja besser wenn er Kurz überhaupt nicht versteht und sein eigenes Ding macht. :lol:



Beitragvon FreakBlock7 » 07.01.2012, 17:54


Hab mir den Jungen diese Woche mal im Training angeschaut. Zumindest weiss er wo das Tor steht :teufel2:
macht mir nen richtig guten Eindruck, auch wenn´s "nur" im Training war!!!!!



Beitragvon Berthold » 07.01.2012, 17:55


Von der Seite hab ich es noch garnicht gesehen. Noch 4 - 5 - 6- dazu, schon kann es noch gut gehen für uns. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon cafeloddi » 07.01.2012, 17:57


Berthold hat geschrieben:Von der Seite hab ich es noch garnicht gesehen. Noch 4 - 5 - 6- dazu, schon kann es noch gut gehen für uns. :lol:

Internationale Plätze wir kommen. :lol:



Beitragvon Berthold » 07.01.2012, 17:59


Mindesdens, schade, dass die Bayern schon soweit weg sind. Das langt nicht mehr. Sch....... hätten die da oben den früher geholt. Oohhh mein Gott ....... :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon trützkow » 07.01.2012, 18:01


Aber rein rechnerisch ist noch alles drin - die zehn Punkte Rückstand auf einen EL-Platz können noch aufgeholt werden :lol:



Beitragvon UNBEATABLE » 07.01.2012, 18:12


Lassen wir den Jungen erst mal ein paar Einsätze bekommen. Dann wissen wir mehr. Viel Glück Herr "KUBA" :wink:



Beitragvon michael65 » 07.01.2012, 18:45


@ Berthold und Cafeloddi:
Wenn ihr nur negativ eingestellt seid und nur Sch... in eueren Köpfen habt, geht bitte zum Deppen auf eine Fanpage. Da könnt ihr euch austoben und richtig wohl fühlen. Ich denke, da seid ihr unter Gleichgesinnten.
Kaum zu glauben, dass ihr Fans vom FCK seid, sorry!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon vorderpfalz1988 » 07.01.2012, 18:47


bleibt zu hoffen dass er sich an die bundesliga gewöhnt und irgendwann einschlägt.das ist die größte sorge da es mit dieser sache immer wieder probleme gibt(siehe shechter,...)



Beitragvon Höllenhund » 07.01.2012, 19:52


michael65 hat geschrieben:@ Berthold und Cafeloddi:
Wenn ihr nur negativ eingestellt seid und nur Sch... in eueren Köpfen habt, geht bitte zum Deppen auf eine Fanpage. Da könnt ihr euch austoben und richtig wohl fühlen. Ich denke, da seid ihr unter Gleichgesinnten.
Kaum zu glauben, dass ihr Fans vom FCK seid, sorry!



Da gebe ich dir vollkommen recht ! Den Mann noch nicht in einem Spiel gesehen und trotzdem wird wieder alles ins Lächerliche gezogen. Oh Herr lass Hirn vom Himmel fallen....aber ob du so eine riesige Menge zusammen kriegst bezweifle ich doch sehr.
Wenn es euch nur darum geht, den FCK mies zu machen dann lasst doch den PC aus. Kritik ja....aber was ihr macht möchte und kann ich hier nicht schreiben......werde wohl dann gesperrt werden :oops:
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon cafeloddi » 07.01.2012, 19:53


michael65 hat geschrieben:@ Berthold und Cafeloddi:
Wenn ihr nur negativ eingestellt seid und nur Sch... in eueren Köpfen habt, geht bitte zum Deppen auf eine Fanpage. Da könnt ihr euch austoben und richtig wohl fühlen. Ich denke, da seid ihr unter Gleichgesinnten.
Kaum zu glauben, dass ihr Fans vom FCK seid, sorry!

Also wenn du eine Fanpage hast, ja dann würde ich mich bei Dir anmelden. :wink:



Beitragvon cafeloddi » 07.01.2012, 19:59


@Höllenhund
Vielleicht sollte es mal bei Dir ein bißchen Hirn regnen. Lesen bildet ungemein. Wenn Du aber einen Beitrag liest und nicht verstanden hast was Du gelesen hast, ja was soll man dann dazu sagen? Niemand hat sich über Kuba lustig gemacht, niemand. Weil Du`s aber scheinbar nicht verstanden hast, wir haben Kurz auf die Schippe genommen. :)



Beitragvon Höllenhund » 07.01.2012, 20:07


Ja mein Lieber, musst du wohl auch das Lesen bzw. das Verstehen noch üben.
Hoffe ich mal, dass du eine Ladung ab bekommst...schaden täte es nicht !
Sich über andere Leute lustig zu machen ist ja Klasse.....besser machen kannst du es ja nicht... :love:
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon cafeloddi » 07.01.2012, 20:13


Höllenhund hat geschrieben:Ja mein Lieber, musst du wohl auch das Lesen bzw. das Verstehen noch üben.
Hoffe ich mal, dass du eine Ladung ab bekommst...schaden täte es nicht !
Sich über andere Leute lustig zu machen ist ja Klasse.....besser machen kannst du es ja nicht... :love:

Es gibt seit der Neuerung diese wunderbare Funktion der ignore-Taste. Wenn Du meine Beiträge nicht lesen willst weil sie nicht Deiner Meinung entsprechen, oder weil Du auch nur keinen Spaß verstehst, dann aktiviere sie doch und schon ist Ruhe im Karton. :wink:



Beitragvon bet » 07.01.2012, 20:29


Der Junge macht das!! Wir müssen den neuen vertrauen!! Ich hab das gefühl, dass "Kuba" sich hier in der Pfalz gut weiterentwickeln wird, und tore macht!! So hab ich das irgendwie stark im gefühl!! Wir schaffen den Klassenerhalt!! Es ist egal, welchen platz wir haben (außer 16,17,18!!), hauptsache wir steigen nicht ab, und von den angeberischen bayernfreaks müssen wir uns NICHTS ABSCHNEIDEN!! Die sind schlechte verlierer, wir gute!! Und wenn man guter Verlierer ist, ist das gut, weil man sollte sich seine Fehler eingestehen können, ohne gleich abzudampfen!! Denn dann hat man Mut, und den braucht man im Kampf um den Klassenerhalt!!!

LAUTRER KÄMPFEN UND GEBEN NIEMALS AUF!!!!![/size]
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon oberberg-devil » 07.01.2012, 20:37


Ich dachte immer wir sind der FCK und jetzt gehn wir uns gegenseitig an das ist nicht richtig. Kampf und zusammenhalt hat uns STARK gemacht,gebt KUBA erstmal die möglichkeit sich zu Beweisen dann wissen wir mehr. :!: Gruß aus dem Oberbergischen



Beitragvon Niki22 » 07.01.2012, 21:05


Werden wir bei dem 4-2-3-1 bleiben..? :?:


Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.



Beitragvon tim_price » 07.01.2012, 22:00


Boah, da will man ein paar Meinungen zum Interview lesen und was ist? Zum x-ten Male Flachwitze von cafeloddi auf Kosten unserer Spieler bzw. seinem Hauptangriffspunkt: dem Trainer.

Späße sind ja gut dosiert was feines, aber das ist einfach nur flach und langsam wissen wir es..., selbst auf Pro7 findet man nicht solche Rohrkrepierer.
Und dass Du auch gleich darauf hinweist, die ignore-Funktion gegen Dich zu benutzen spricht ja auch schon Bände. Vielleicht ist es ja das Ziel hier ein bisschen Unruhe zu stiften und Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Man kann nur hoffen, dass keiner Swierczok diesen Mist übersetzt.

Herzlich Willkommen.
Polnische Herkunft, ganz gute Torquote, ein Gesicht wie Poldi. Alleine das lässt mich erstmal auf einen "lucky punch" hoffen. Bin gespannt was er drauf hat und hoffe, dass er sich zeigen darf. Die Ablöse lässt ja darauf schließen, dass er für die erste Mannschaft geholt wurde.

Im Übrigen fand ich seine Aussage, die Trainingseinheiten seien intensiver und länger ganz interessant. Klar wird da mit zweiter Liga Polen verglichen, aber hier heißt es ja oft unsere Spieler treffen sich für 45 Minuten Schaulaufen und fahren dann wieder heim.



Beitragvon tim_price » 08.01.2012, 00:00


AchtzehnterMai2008 hat geschrieben:Und ewig grüßt das Murmeltier. Selbe Fragen, selbe Antworten. Boaah, die Trainingseinheiten sind länger. Wahnsinn. Die Einheiten die ich gesehen habe, gingen über 90 ca. Minuten. War übrigens in meinem Verein auch in der Regel so, ein paar Klassen tiefer. Wie lange trainiert man so in Polen? Diese niveauvollen Interviews passen mittlerweile zu diesem Forum.


Das sind "inside"-Interviews, was erwartest Du da für revolutionäre Aussagen von einem 19-jährigen, der ein paar Tage in Lautern ist.
Und scheinbar trainiert man in Polen in der zweiten Liga nicht so lange wie in der Bezirksliga hier...



Beitragvon Schlossberg » 08.01.2012, 01:15


Natürlich ist das Interview inhaltlich dünn. Aber wie sollte es auch anders sein. Es wäre kompletter Unsinn, dem Spieler daraus einen Vorwurf machen zu wollen.
In einigen Monaten wird er einer Zeitung aus seiner Heimat ein längeres Interview geben, und daraus kann man dann VIELLEICHT etwas mehr entnehmen als das langweilige Übliche.

Immerhin, Jakub hat mit kurzen Trainingseinheiten schon etwas erreicht. Da liegt doch die Hoffnung nahe, dass er sich durch mehr Training noch sehr verbessern kann. Wenn er sich machen würde wie Kostas, könnten wir extrem zufrieden sein. Wenn nicht, geht die Welt nicht unter. Er hat noch Zeit und muss die Welt nicht sofort erobern.

Es ist zwar nur ein Traum, aber ich sehe ihn vom meinem geistigen Auge ein paar Buden machen und dann das stumme Staunen der trüben Tassen, die den Betzenberg beständig mit der Jammerhalde verwechseln.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon kotteschul » 08.01.2012, 01:32


Schlossberg hat geschrieben:
...und dann das stumme Staunen der trüben Tassen, die den Betzenberg beständig mit der Jammerhalde verwechseln.



:schild: :applaus: :schild:



Beitragvon Jules » 08.01.2012, 01:42


Macht nen guten Eindruck, aber abwarten und Bier trinken ;)



Beitragvon rogohl » 08.01.2012, 06:27


Der FCK hat mich schon länger beobachtet und mir Ende des Jahres ein Angebot gemacht. Das konnte ich nicht ablehnen,




So,so. Der FCK hat ihm ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte.
Sehr interessant. :D




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Comu6, DerSchalsammler, diago, MahonY*, Yves und 95 Gäste