Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devils-Supporter » 30.11.2011, 16:46


www.swr.de hat geschrieben:Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Polizisten ein

Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen zwei Polizeibeamte wegen Freiheitsberaubung eingestellt. Sie hatten zwei FCK-Fans aus Wörth nach einem Fußballspiel festgenommen. Die 21 und 15 Jahre alten Brüder waren vor dem Fußballspiel des FCK gegen Werder Bremen Mitte Mai in eine Gruppe Hooligans geraten und festgenommen worden. Sie mussten mehrere Stunden in einer Zelle ausharren, obwohl sie nach eigenen Angaben nicht zu der Gruppe gehörten. Die Familie zeigte die Polizisten deshalb wegen Freiheitsberaubung an. Nach Angaben des zuständigen Staatsanwalts haben die Beamten aber zu Recht gehandelt. Sie hätten sicher stellen müssen, dass es keine Schlägerei zwischen FCK- und Werder Bremen-Fans geben würde. Gewalttäter seien dabei von friedlichen Fans nicht zu unterscheiden gewesen. Die Familie hat noch nicht entschieden, ob sie gegen den Einstellungsbescheid Beschwerde einlegen wird.


Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html
Dort verschwinden die Meldungen aber nach der nächsten aktualisirung, daher hab ich sie oben ganz kopiert.

Eigener Kommentar: Das kommt nicht wirklich überraschend. Wie war das mit den Krähen und dem Auge? Wie sollen den die Polizisten auch einen 15-jährigen von einem Hooligan unterscheiden? :?:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Lautrer Jung » 30.11.2011, 16:51


Jetzt trink ich erstmal A cht C ola A cht B ier :!:

Ohne Helm und ohne Knüppel seit Ihr nichts...

So eine Frechheit, dürfen sich wohl alles erlauben...
Zuletzt geändert von Lautrer Jung am 30.11.2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Thomas » 30.11.2011, 16:55


Hier für Neu-Mitleser die beiden vorigen Artikel zu dieser Geschichte:

- Albtraum in der Hooligan-Zelle vom 27.5.2011
- Verständnis bis an die Zellentür vom 9.11.2011

Danke fürs Verlinken, Devils-Supporter!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 30.11.2011, 16:57


Mir fehlen die Worte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Peter Gedöns » 30.11.2011, 17:00


Jaja, der deutsche Rechtsstaat. In seinem Kaderdenken wird er mehr und mehr zum Rechts-Staat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon WällerDevil » 30.11.2011, 17:01


Das überrascht doch keinen hier oder??
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Betzegeist » 30.11.2011, 17:11


Hoch lebe die Narrenfreiheit!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon pfuideiwel » 30.11.2011, 17:12


"Gewalttäter seien dabei von friedlichen Fans nicht zu unterscheiden gewesen." :shock:
Woran hat der Herr Polizist den Gewalttäter erkannt :?:



Beitragvon Carsi » 30.11.2011, 17:13


Im Buch auf der Seite 1.3.1.2. steht geschrieben, das sich die Staatsmacht niemals gegenseitig ans Bein pinkelt. :kotz:
Leider greift der § 239 StBG da sehr schwer, die Eltern hätten auf eine andere Straftat sich berufen sollen.
Freiheitsberaubung im Amt
Beispiel:
Nach ca. 4 bis 5 Stunden müssen Leute im „Polizeigewahrsam“ einem/r Richter/In vorgeführt werden.
Da hätte der Richter erkannt, das ein Minderjähriger unter 16 Jahren sich darunter befindet.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon salamander » 30.11.2011, 17:14


Und ich wette meinen Allerwertesten, dass sie auch noch in der Datei Gewalttäter Sport stehen. Das werden sie aber erst dann merken, wenn sie mal während einer EM verreisen wollen. Dann verbringen sie noch mal einen Tag im Knast, rein zur Präverntion, versteht sich. Kann der Grenzer (ja, die gibt es während großer Turniere wieder) ja nicht wissen, dass sie gar nichts gemacht haben. Aus der Sache kommen sie nie wieder raus, ihr ganzes Leben lang nicht.

Und der SWR schreibt, "nach eigenen Angaben" gehörten sie nicht zu den Hools. Was wohl dem Leser suggerieren soll, dass sie wohl schon irgendwie Hooligans waren, aber zu feige, um dazu zu stehen.

Wer nicht merkt, dass dieses Land unterwegs zum Polizeistaat ist, dem ist nicht zu helfen.



Beitragvon JochenG » 30.11.2011, 17:17


Traurig, traurig, traurig.

ach Angaben des zuständigen Staatsanwalts haben die Beamten aber zu Recht gehandelt. Sie hätten sicher stellen müssen, dass es keine Schlägerei zwischen FCK- und Werder Bremen-Fans geben würde.

Was da für fadenscheinige Begründungen genannt werden. Weil ja soviel Feindschaft mit den Bremern herrscht.

Der Rest an Argumenten ist einfach nur noch lächerlich.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.11.2011, 17:20


Devils-Supporter hat geschrieben:... Wie sollen denn die Polizisten auch einen 15-jährigen von einem Hooligan unterscheiden? ...


Devils-Supporter, stell die Frage doch am besten unserem neuen Mitglied des Ehrenrats, Herrn Polizeipräsidenten Wolfgang Erfurt!

:wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon paulgeht » 30.11.2011, 17:22


Also mich beunruhigt sowas. Wo kommen wir denn dahin, wenn ich zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort bin und einfach mal so einkassiert und eingesperrt werden kann?! Wo leben wir denn?

Und die Presse wird erwartungsgemäß dazu schweigen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Devils-Supporter » 30.11.2011, 17:35


salamander hat geschrieben:...
Und der SWR schreibt, "nach eigenen Angaben" gehörten sie nicht zu den Hools. Was wohl dem Leser suggerieren soll, dass sie wohl schon irgendwie Hooligans waren, aber zu feige, um dazu zu stehen.
...


Ja, da ist es wieder, dieses: "Irgendwas werden die schon gemacht haben" oder "so unschuldig können die ja nicht sein, sonst würden sie ja nicht verhaftet werden". Wie wir es ja im letzten Thread zu dem Thema auch schon von einigen Usern lösen durften.
Das ganze folgt dem Motto: Man muss nur lange genug mit Dreck schmeissen, irgendwas bleibt schon hängen.
Der Satz stammt übrigens von Josef Göbbels!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon FCK58 » 30.11.2011, 17:54


kepptn hat geschrieben:Mir fehlen die Worte.


Wieso? Du hast doch genau gewußt, wie´s kommen wird.

In Deutschland gilt - genau wie in jeder anderen Bananenrepublik auch - immer noch der Juristensatz: " Recht hat nicht der, der Recht hat, Recht hat der, der Recht kriegt".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Erik » 30.11.2011, 18:13


"Wenn sich 2 Polizisten einig sind, haste keine Chance" (O-Ton mein Anwalt)

Da kannste nur noch kotzen...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Gazza » 30.11.2011, 18:19


Im vorliegenden Fall ist die Festnahme präventiv nach Verwaltungsrecht erfolgt -und ein Verwaltungsakt ist auch rechtmäßig wenn er rechtswidrig ist. Ein Verwaltungsakt darf nur nicht nichtig sein, d.h. es darf keine Handlung vollzogen worden sein, der die Rechtswidrigkeit sozusagen auf der Stirn steht. Im vorliegenden Sachverhalt ist dies nicht gegeben - deswegen war die Einstellung zu erwarten und nicht wegen Krähen, die anderen keine Augen aushacken etc.... Warum rechtswidrige Verwaltungsakte dennoch vollzogen werden können? Weil laut OVG ein Beamter vor Ort Entscheidungen treffen können muss und nicht warten kann, bis ein Gericht über die Rechtmäßigkeit entschieden hat. Dann ist der Hase nämlich über der Höhe.
Zuletzt geändert von Gazza am 30.11.2011, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon fck'ler » 30.11.2011, 18:22


Dass die Jungs im ersten Moment und in der Hektik nicht von gewaltbereiten Fans zu unterscheiden waren, kann ja unter Umständen noch sein. In sofern geb ich der Staatsanwaltschaft auch recht.
ABER: Spätestens bei der Aufnahme der Personalien und genauerem Hinsehen, hätte es den Beamten doch auffallen müssen. Und hier liegt der Fehler. Genau deshalb sollte Einspruch eingelegt werden. Kann ja echt nicht sein!

@salamander
Ich meine gehört zu haben, dass sie sogar schon in der Datei "Gewalttäter Sport" stehen und dies auch schon bei ihrem Sommerurlaub zu spüren bekamen. Angeblich sollten sie darauf hin aus der Datei gelöscht werden. Ob das schon geschah, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wird mal kein weiteres Wort darüber verloren. Ich drück ihnen die Daumen!



Beitragvon Pfälzerjungs » 30.11.2011, 18:37


A cht C ola A cht B ier
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon FCK58 » 30.11.2011, 18:38


@Gazza
Ich glaube, du machst es dir mit deiner Verwaltungsrechtsargumentation etwas einfach. Ich sehe die Verwaltungsrechtsproblematik auch. Gerade aber in einem Fall wie diesem geht sie durchaus weiter. Präventiv festsetzen ist die eine Seite der Medaille. Aber dann beginnen die Fehler. Soviel sehe ich auch noch. Auch wenn´s bei mir schon über 30 Jahre her ist. Übrigens hat sich so viel im Bereich VA+AVR seit damals auch nicht geändert. Die wirklich wesentlichen Probleme waren damals auch schon höchstrichterlich entschieden :wink:

@Pälzerjungs.
einigen wir uns doch einfach passend zum Alter. Du die 8 Cola, ich die 8 Bier :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon bet » 30.11.2011, 19:37


LACHHAFT!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Rückkorb » 30.11.2011, 19:52


Ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat (Die Anführungszeichen konnte ich mir gerade noch verkneifen).
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Huwer1900 » 30.11.2011, 19:53


Unglaublich!!!
Einfach nur unglaublich...
aber irgendwie keine Ãœberraschung?!
"Die Aufstellung des FC Bayern entnehmen sie bitte der Tagespresse" - Udo Scholz



Beitragvon LauternFan85 » 30.11.2011, 20:01


wer von Euch wundert sich wirklich noch über die blinde "Justizia" - nicht nur in diesem Falle?

"..Sie hat verschlossne Augen und heißt Gerechtigkeit.."
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Ande » 30.11.2011, 20:07


es ist einfach nur traurig das die polizei misst baut und dann dafür nicht gerade steht und dann zu den jugentlichen immer sagen wenn ihr was falsches macht dann steht auch dazu das ist einfach nur traurig. und dann wundern sie sich warum mann so agressiev ihnen gegenüber reagiert




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rees und 16 Gäste