Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.11.2011, 18:25


Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim

Über 3.000 Fans in Hamburg und weit mehr als 5.000 FCK-Anhänger beim Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim haben für tolle Unterstützung ihrer Mannschaft gesorgt. Mit ihrer Choreographie hat die Gruppe „Pfalz Inferno“ in Hamburg eine großartige Botschaft im Namen der FCK-Fans gesendet und für friedlichen und leidenschaftliche Stimmung geworben.

Auch beim Auswärtsspiel in der Rhein-Neckar-Arena sind die allermeisten FCK-Fans ausschließlich durch die vorbildliche Unterstützung ihrer Mannschaft aufgefallen und haben ein ums andere Mal Heimspielatmosphäre aufkommen lassen.

Doch eine kleine Anzahl Mitgereister hat in der Halbzeit und zu Beginn der zweiten Hälfte ein diffamierendes und zutiefst geschmackloses „T-Shirt-Spruchband“ gezeigt, mit dem der SAP-Firmengründer und Vereinsmäzen Dietmar Hopp angegriffen wurde. Damit wurde der positive Auftritt der FCK-Anhänger in ein schlechtes Licht gerückt und dem Ansehen des 1. FC Kaiserslautern geschadet.

Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich von derartigen Aussagen und Auftritten ausdrücklich. Sie widersprechen in Gänze den durch die Vereinslegende Fritz Walter gelebten Werten wie beispielsweise Anstand und Respekt. Der FCK und seine Verantwortlichen haben großen Respekt vor dem sozialen Engagement und der Lebensleistung Dietmar Hopps.

Zudem teilt der Verein mit, dass er alles Mögliche unternehmen wird, um die Verantwortlichen zu ermitteln und gegen sie vorzugehen. Die Maßnahmen werden mindestens ein Betretungsverbot des Fritz-Walter-Stadions zur Folge haben.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 07.11.2011, 18:28


bei aller kritik am projekt hoffenheim: das ging wirklich zu weit!



Beitragvon Lautrer Jung » 07.11.2011, 18:29


GEGEN HOFFENHEIM UND GEGEN HOPP!

Sorry FCK so nicht :!:

Die Kurve müsste beim Heimspiel gegen Leverkusen die ersten 10 Minuten leer bleiben -als Protest gegen Hopp-
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Bää$cht » 07.11.2011, 18:30


Ja, es war geschmacklos. Aber nicht viel geschmackloser, als der Fakt, dass es Hoffenheim gibt...

Ansonsten sollte der FCK mal aufhören im Namen Fritz alters auf seinen Fans rumzuhacken und sich lieber freuen, wieviele ihnen ständig hinterherreisen... Das kotzt mich langsam derbe an...



Beitragvon EvilKnivel » 07.11.2011, 18:31


auch wenn man solche sprüche nicht gut heissen muss... deswegen dem hopp/dfb in den arschkriechen muss man auch nicht...

oder versucht man hier einer dfb strafe vorzubeugen?



Beitragvon Chris_KL » 07.11.2011, 18:31


Abhaken und nicht weiter drüber reden, weil es zu 100% Sicherheit geteilte Meinungen gibt.
Ich kann nur eins -> :D



Beitragvon mastawilli » 07.11.2011, 18:33


Na klar distanziert sich der FCK, was soll er auch anderes tun... mich würds aber auch nicht wundern, wenn die Schuldigen nicht "gefunden" werden. Die Kripo wird wohl nicht beim suchen helfen



Beitragvon Lautrer Jung » 07.11.2011, 18:33


Thomas hat geschrieben:Die Maßnahmen werden mindestens ein Betretungsverbot des Fritz-Walter-Stadions zur Folge haben.


Na dann sollten wirklich Alle die gegen Hopp und Hoffenheim sind das Stadion mal nicht betreten...
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Michael » 07.11.2011, 18:34


Sie widersprechen in Gänze den durch die Vereinslegende Fritz Walter gelebten Werten wie beispielsweise Anstand und Respekt.


Das tut Dietmar Hopp doch auch.
Auch wenn die Aktion etwas geschmacklos war ... finde die (Re)Aktion des Vereins übertrieben.
Auf ein Neues.



Beitragvon Laudrer1988 » 07.11.2011, 18:34


@FCK

*kopfschüttel* :|

DHdSeH...

Lasst Fritz Walter in Ruhe!
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 07.11.2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Chris_KL » 07.11.2011, 18:34


Lautrer Jung hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Die Maßnahmen werden mindestens ein Betretungsverbot des Fritz-Walter-Stadions zur Folge haben.


Na dann sollten wirklich Alle die gegen Hopp und Hoffenheim sind das Stadion mal nicht betreten...

Wie? :o Geisterspiel?



Beitragvon FCK_Flo » 07.11.2011, 18:34


Ich finde man sollte das alles nicht überbewerten und abwägen wie dieses Shirt-Band gemeint war. "We Hopp you die", kann auf verschiedene Arten ausgelegt werden und muss nicht zwangsläufig in Richtung Hopp gemeint sein. Ich denke eher, dass hier generell das Projekt Hoffenheim gemeint ist.
Ansich fand ich die Idee mit den T-Shirts spitze und kreativ, da somit auch ein Zeichen in Richtung Hoffenheim gesendet wurde: Ihr könnt uns unsere Fanutensilien verbieten, aber unsere Meinung könnt ihr nicht unterdrücken!



Beitragvon FCKjung » 07.11.2011, 18:35


die Jungs gehören nicht bestraft!! Eher müsste man ihnen als Dankeschön in der Halbzeit nen Blumenstrauß übergeben!! Fußballhure Hoffenheim!! :!:
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon nexourius » 07.11.2011, 18:35


Dann bleibt das Stadion leer... !!
Einmal Betze ,immer Betze!



Beitragvon lawson » 07.11.2011, 18:36


Absoluter Hammer! Irgendwann ist mal Schluss! Protest jetzt!!!



Beitragvon Chris_KL » 07.11.2011, 18:37


Jetzt mal ganz ehrlich, wenn die Jungs wirklich bestraft werden, die die t-Shirts hochgehalten haben, sollte aus Protest das ganze Stadion leer bleiben?
Nur mal so angenommen :lol:



Beitragvon Schönheim » 07.11.2011, 18:37


Wenn da mal nicht der Didi Druck gemacht hat und mit Anzeige gedroht hat usw. Naja dem is alles zu zu trauen :shock:

In diesem Sinne: F*ck Dich Ho$$!

Und dass bei Allem und Jedem Fritz Walter herangezogen wird, kann ich auch nicht mehr ab haben.
Dass man es nach dem FFM Spiel und hier nötig hat den Kontext zu den Werten vom Fritz zu vermitteln, da fehlen mir die Worte.

Der Fritz wird somit immer in Negativschlagzeilen dazu benutzt die "Randalierer" zu "errinnern".
Das kann doch nicht im Sinne vom Fritz sein, dass er nur noch in Negativschlagzeilen über den FCK erwähnt wird?!

Ansonsten schenkt man dem Plakat so nur noch mehr Aufmerksamkeit.

Nja ich bin es leid mit dem Ho$$.......



Beitragvon Lestat » 07.11.2011, 18:38


Lautrer Jung hat geschrieben:.....
Die Kurve müsste beim Heimspiel gegen Leverkusen die ersten 10 Minuten leer bleiben -als Protest gegen Hopp-

Spitzenidee, ein Stimmungsboykott. Da scheißt sich der Hopp bestimmt vor Angst in die Hose wenn bei uns gegen Leverkusen 10 Minuten die Kurve leer bleibt :nachdenklich:
Denk mal drüber nach wer damit eigentlich bestraft wird.
Zuletzt geändert von Lestat am 07.11.2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon HellMan » 07.11.2011, 18:38


Tut mir leid, aber ich finde diese Pressemitteilung völlig überzogen. Ich halte von solchen Beleidigungen auch nichts, aber jetzt so eine Kiste aufzumachen regt mich wirklich auf. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.



Beitragvon Lestat » 07.11.2011, 18:39


HellMan hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich finde diese Pressemitteilung völlig überzogen. Ich halte von solchen Beleidigungen auch nichts, aber jetzt so eine Kiste aufzumachen regt mich wirklich auf. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Tja wer weiß wer da Druck gemacht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon zuluhed77 » 07.11.2011, 18:40


Augen zu und weiter gehts
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon salamander » 07.11.2011, 18:43


Muss man jeden Käse so aufblasen? Da halten eine handvoll Leute einen dummen Spruch hoch und gut ist. Nicht besonders witzig, etwas geschmacklos, Fußballstadion halt, muss man nicht auf die Goldwaage legen. Kann man das nicht mal einfach auf sich beruhen lassen?

Aber nein, da muss mal wieder der "Geist Fritz Walters" bemüht werden. Meine Güte. Fritz Walter hatte es auch nicht mit Mäzenen zu tun, die Fans mit Lärmkanonen beschiessen. Auswüchse gibt es auf beiden Seiten.

Manche halten Hopp für einen guten Menschen, viele halten ihn für ein ignorantes Arschloch, einen Selbstbeweihräucherer erster Klasse, der den Wettbewerb verzerrt und dem Fußball schadet. Man kann ihn dafür hassen und darf dem auch Ausdruck geben.

Dieses vorauseilende Bücken unseres Vortands vor dem falschen Zwanziger und dem Widerling Hopp hinterlässt so langsam einen ganz faden Nachgeschmack.

Irgendwie ist unsere Führung da auf dem falschen Dampfer.



Beitragvon tomberti » 07.11.2011, 18:43


Natürlich war die Sache an sich geschmacklos und ich halte von solchen Aktionen gar nix. Ist einfach pubertäres Gehabe. Allerdings nervt es langsam, wenn der Verein ständig Fritz Walter heranzieht, und die Fans damit zu maßregeln versucht.
Schwamm drüber und gut ist!



Beitragvon Betzemichl » 07.11.2011, 18:47


Bringt keine Unruhe mit diesem Scheiß herein und unterstützt lieber die Mannschaft!!! Immer der gleiche scheiß mit diesem Hoffenheim... lasst die doch in Ruhe.... Würd die gar nicht beachten... :!:


Lasst uns gemeinsam gegen den Abstieg kämpfen das ist wichtiger.... :!:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Uli » 07.11.2011, 18:49


Merkwürdige Entwicklung aufm Betze!!!

:shock:


Naja... Wer weiß... Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter. Vielleicht ist D.H. auch ein Gönner... Wer weiß das schon...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Iller-Teufel und 28 Gäste