Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.08.2011, 15:37


„Wir werden wieder leidenschaftlichen Fußball bieten“

von Marco Kurz

Es geht wieder los. Wir alle haben den kurzen Urlaub genutzt, um Energie zu tanken und den Kopf für die neuen Aufgaben und Herausforderungen frei zu bekommen. Die neue Saison hat gerade begonnen und wir sind zuversichtlich, dass wir einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt haben.

Ich werde zurzeit besonders häufig gefragt, was die Fans von der neuen Saison erwarten dürfen? Eines kann ich vorab jedem versprechen: Wir werden wieder leidenschaftlichen Fußball bieten und versuchen, unsere Fans mitzureißen. Denn eines haben die beiden zurückliegenden Spielzeiten ganz ausdrücklich gezeigt: Nur als Kollektiv, als geschlossenes Team mit leidenschaftlichen Fans im Rücken konnten wir unsere Ziele erreichen. Jeder einzelne Teil der Gruppe ist unverzichtbar und wichtig für den Gesamterfolg. (...)

Quelle und kompletter Text:
http://www.dvag-teamblog.de/2011/08/12/ ... ll-bieten/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon herzdrigger » 12.08.2011, 15:48


"Am Betzenberg wissen wir frenetische und leidenschaftliche Fans hinter uns. Auf die “Betze-Spiele” freue ich mich besonders und darauf, meine Spieler nach geschlagener Schlacht mit ihren Fans den Erfolg zu feiern.

Ich freue mich auf ihre Unterstützung ebenso und möchte mich schon jetzt dafür ausdrücklich bedanken. Mit solchen Fans kann der FCK den Klassenerhalt wieder schaffen.”


100% ige Unterstützung :teufel2:



Beitragvon Reen » 12.08.2011, 15:50


Und WIR werden es wieder schaffen, denn....

Solang´s in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK !!!
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon Scout4 » 12.08.2011, 15:53


Also auf geht's! Am Sonntag alles geben und 3 Punkte holen. Mit uns!
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon OWL-Teufel » 12.08.2011, 15:54


Eben,mein lieber Trainer...

In Leidenschaft steckt "leiden",aber wir leiden gemeinsam und nur gemeinsam sind wir stark!



Beitragvon Studebaker » 12.08.2011, 16:32


(s.u.)
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Betzeboy93 » 12.08.2011, 16:32


Wir sind der 12. Mann, und der 13. !!! 8-)
FCK 4-EVER



Beitragvon betzejens » 12.08.2011, 17:43


mit aller gewalt zum klassenerhalt!!! wir müssen wie ne wand hinter der mannschaft stehn!! den wir sind die geilsten fans der liga!!
bin schon ganz heiß auf sonntag... ich hoffe das der betze noch recht voll wird!!
für immer und ewig nur der FCK



Beitragvon niler1994 » 12.08.2011, 18:38


von OWL-Teufel am 12.08.2011, 15:54
Eben,mein lieber Trainer...

In Leidenschaft steckt "leiden",aber wir leiden gemeinsam und nur gemeinsam sind wir stark!


Wir werden auch Leiden schaffen, vor allem beim Gegner :teufel2:



Beitragvon cafeloddi » 12.08.2011, 21:00


[quote="Thomas"]„Wir werden wieder leidenschaftlichen Fußball bieten“
Ich hoffe es wirklich, und hoffentlich sieht die Leidenschaft anders aus als gegen Bremen. Dieser Fussball hat lediglich Leiden verursacht.



Beitragvon mosie17 » 12.08.2011, 21:44


Reen hat geschrieben:Und WIR werden es wieder schaffen, denn....

Solang´s in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK !!!


dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :!:



Beitragvon fckmatze » 12.08.2011, 23:09


Klasse Ansprache!!

Genau die richtigen Worte an die Fans u. die richtige Einschätzung der Mannschaft ( es geht nur gegen den Abstieg) und dem quetchen Hoffnung auf stabiele Bundesliga-Jahre.
Und da ich glaube das K&K die neuen Spieler besser Einschätzen kann als das komplette Board hier (mich eingeschlossen), werden garantiert 75% der Neuen die Mannschaft verstärken. Eigentlich wie jedes Jahr unter K&K.
Das nicht jeder Neuling hier einschlägt wie ne Bombe muß jedem klar sein.
Ein wenig schwund ist immer da :wink:
Nicht alle Menschen sind gleich u können in jedem Umfeld volle leistung bringen. Bei manchen ist halt aus irgendwelchen Gründen der Wurm drin, sei es durch verletzung, Familie, das essen, weiß der Geier was u. der Knoten platzt einfach nicht. Kann mann nicht ändern :(
Oder K&K haben sich bei einem Spieler doch getäuscht u er entwickelt sich doch nicht so wie sie sich das vorgestellt haben. Auch Halb-Götter können Fehler machen :shock:
Aber in den letzten Jahren hat der Großteil der Neueinkäufe uns doch immer weitergeholfen u. uns auch dahingebracht wo wir jetzt sind: 2. Jahr 1. Bundesliga. Fett!!!
Also vertraue ich auch diesmal das 3, 4 Spieler das bringt was von K&K erwartet wird, den Rest macht die "alte" Mannschaft. Dann sind wir nächstes Jahr auch wieder unter den besten 15 Mannschaften in Deutschland. Und das jahr drauf das selbe Spielchen mit stätiger Verbesserung bis wir in 3 Jahren durch Europa reisen dürfen.
Und die Einkäufe bei denen es nicht geklappt hat, na ja, die verschwinden dann in irgendwelchen Kronkorken- oder Pusta-Ligen.
Ihr größter sportlicher Erfolg:
Sie durften vor 48.500 frenetischen Zuschauern auf dem Betzenberg für den 1.FC Kaiserlautern spielen. Was willste mehr? :D
Also lasst uns am So. die Augsburger Puppenspieler zurück in Ihre Kiste schießen. Die sollen sich nach dieser niederschmetternde Niederlage wünschen niemals aufgestiegen zu sein.
Tip: 6:1



Beitragvon Sagida » 13.08.2011, 07:24


Fckmatze trifft den Nagel auf den Kopf. Okay, dein Tip würde mir auch gefallen, bis auf das eine Gegentor, aber ich denke ganz so hoch wird es nicht werden. Ich glaube, dass wir ungefährdet gewinnen, so ein 2-0 oder so. Vor allem spielt moelders diesmal gegen eine Abwehr und ich wünsche mir sehr, dass ER kein Tor schiesst. Ich höre jetzt schon das Geschrei....haetten wir nur den geholt und nicht unsre Pfeifen usw.
Zu SuPa...ich bleibe dabei, der junge wird uns noch sehr viel Freude bereiten, auch wenn er am Samstag ein schlechtes Spiel hatte und meiner Meinung nach als alleinige Spitze gegen Merte und Co einen sehr schweren stand hatte. ebenso freue ich mich sehr auf vermouth wenn er richtig fit ist. Bei shechter hat wohl inzwischen jedergesehen, dass er bei hundertprozentiger Fitness eine Verstärkung ist. Sahan ...hm, ich denke er ist von den neuen schon am weitesten. Okay, am Samstag war nix, aber da waren alle nicht die besten. Bei Fortounis kann ich noch nicht viel sagen, aber auch bei ihm glaube ich, dass k&k ein gutes Händchen hatten.kouemaha bedarf auch keine Worte. Er ist ein guter. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Einkäufen und glaube dass so nach und nach alle hier das sehen werden. Es ist wie es kurz sagt...sie brauchen Zeit. Klar haben wir nicht ewig Zeit, aber es wird auch nicht ewig dauern bei jedem. Der eine kommt früher, der andere später, der andere vielleicht nie.am Sonntag
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Sagida » 13.08.2011, 07:31


Oh, versehentlich zu früh abgeschickt :wink:
Am Sonntag vermute ich, dass der ein oder andere neue ein sehr sehr gutes Spiel zeigen wird. Am ehesten traue ich im Moment sahan und shechter dies zu. Kouemaha wenn er spielt sowieso.
Egal wie, wir gewinnen am Sonntag :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Weschtkurv » 13.08.2011, 09:38


Ganz besonders gefällt mir die Passage mit der "geschlagenen Schlacht".
Wenn die "Gruppe" jedes Heimspiel wie ne Schlacht angeht, dann wird unser Betze auch wieder das, was er mal war.
Dann werden wir automatisch mitgerissen... :teufel1:



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 13.08.2011, 10:30


Vor allem müssen auch wir Fans Geduld haben und nicht sofort nach dem ersten Rückschlag wie letzte Woche den Kopf in den Sand stecken. Der Trainer, der Verein wissen genau, was sie und mit wem erreichen wollen. In der Ruhe liegt die Kraft.... :wink:

Mein Vertrauen ham se.. :schild: !
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon barbara » 13.08.2011, 11:06


Alle zusammen für den FCK. :teufel2:



Beitragvon Piranha » 14.08.2011, 11:44


OWL-Teufel hat geschrieben:Eben,mein lieber Trainer...

In Leidenschaft steckt "leiden",aber wir leiden gemeinsam und nur gemeinsam sind wir stark!


Richtig, nur mit Leidenschaft, die letztlich allein auf Identifikation mit dem Verein beruht, kann der FCK etwas erreichen.

Oft wird Leidenschaft allerdings nur mit Worten gelebt. Die Disposition Leidenschaft kenn man nicht vor einem Spiel erzeugen. Sie bedarf längerer Ansteckungszeit, z. B. der Vorberitungszeit zu einer neuen Saison. Sie kann auch nicht eintrainiert werden, sondern sie wird viel sublimer erzeugt, durch diejenigen, mit denen Spieler zusammen sind. Nur wer selbst brennt, kann andere anstecken. Und mit dem, was Spieler wahrnehmen (hören, sehen).

Der Beitrag von Kurz ist offensichtlich vor dem Spiel in Bremen entstanden und nur unzeitig veröffentlicht. Vor jenem Spiel scheint jedenfalls nichts gebrannt, nicht einmal geglüht zu haben. Und auch sonst scheint die Wahrnehmung der Spieler sehr beschränkt gehalten worden zu sein.

Hoffentlich ist da inzwischen wieder etwas zum Aufflammen gebracht worden.



Beitragvon DerMeister » 14.08.2011, 15:09


....Denn heute ist unser Independence Day....

:wink:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rees und 15 Gäste