Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.01.2011, 12:31


Verschmähte finden eine Heimat

Der Klubchef glaubte kaum, was er da sah. Ein Ferrari. Auf seinem Trainingsgelände. Stefan Kuntz schnappte sich den Missetäter umgehend. Nie wieder, teilte er dem Ersatzstürmer Erwin Hoffer mit, solle er mit diesem Wagen zur Arbeit erscheinen. So etwas passe nicht zum 1. FC Kaiserslautern. Der Spieler gehorchte, seine Mannschaftskollegen zollten Respekt. "Einige sind zu mir gekommen und haben gesagt, dass sie das gut fanden. Ihnen gefällt es, dass wir in Kaiserslautern eine klare Linie fahren", so Kuntz.

Bodenständigkeit ist dem Vorstandsvorsitzenden wichtig. Niemand soll sich mit Statussymbolen über den anderen stellen. Schließlich haben sie es mit Kameradschaft und Disziplin zurück in die Bundesliga geschafft. Und nur so, glaubt Kuntz, werden die Pfälzer dort überleben. Platz zehn in der Tabelle ist genauso aller Ehren wert wie das Erreichen das Achtelfinals im DFB-Pokal. Dort tritt die Mannschaft heute beim Drittligaklub TuS Koblenz an (19.00 Uhr, Sky). "Uns erwartet ein schwieriges Spiel. Aber wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden", sagt Christian Tiffert.

Der Mittelfeldspieler ist ein Paradebeispiel für die gute Arbeit in Lautern, wo es Kuntz und Trainer Marco Kurz geschafft haben, aus vielversprechenden Angestellten begehrte Leistungsträger zu entwickeln. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.welt.de/print/die_welt/sport ... eimat.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 19.01.2011, 12:39


Man kann es ja halten wie man möchte, aber einen postiven Bericht in der Welt hatten wir längere Zeit nicht oder? :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Ostfriese » 19.01.2011, 12:40


Toller Artikel!
Er beschreibt so gut, warum ich diesen Verein so liebe. Bodenständig, ehrlich, kämpferisch!
Einer für Alle. Alle für Einen! So muss das sein! :teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 19.01.2011, 12:41


@steini
Wie wahr, wie wahr.
Und wie geil der sich lesen lässt...geht runner wie Öl. :teufel2:



Beitragvon worschdebrod » 19.01.2011, 12:43


Skandale gibt es in Kaiserslautern nicht.


Es tut sooooo gut, sowas zu lesen :)



Beitragvon Kohli32 » 19.01.2011, 12:46


mir graut vor dem Tag, an dem SK´s Vertrag ausläuft. Was er aus dem Verein nach außen und innen gemacht hat, hätte sonst keiner hingekriegt. Und ich wüßte keinen, der das in der Form und dem Fingerspitzengefühl hinbekommen würde.
Was machen wir denn, wenn er nicht verrlängert?

Aber so lange der Tag nicht gekommen ist freue ich mich über die immer positivere Entwicklung des FCK.
Die Zeiten Jäggi/Goebel erscheinen mir mittlerweile wie ein schlimmer Alptraum, aus dem ich/wir zum Glück erwacht sind
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon Stimpy001 » 19.01.2011, 12:48


Zitat:"So wundert es nicht, dass andere Vereine an den Topspielern interessiert sind. Lakics Vertrag läuft bis Saisonende, verhandelt wird gerade nicht. "Wir machen uns nichts vor: Wir werden immer ein Verein sein, der einige Spieler weiterverkauft. Das ist in Ordnung", sagt Kuntz.

Hauptsache, ihre Nachfolger fahren nicht im Ferrari vor"


Also soll Hoffer der Ersatz für Lakic sein? :?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Betzepowerwurst » 19.01.2011, 12:50


Bei dem Artikel kommen mir fast die tränen, genau das ist der FCK! was war das nur für eine furchtbare Zeit als bei uns fast nur söldner spielten die anstelle 120% höchstens 70-80 % Leistung lieferten? Hoffentlich wird diese Betze_Philosophie von ehrlicher bodenständiger harter Arbeit kombiniert mit einem euphorischen Publikum noch lange andauern, dann brauche ich eigentlich auch keine Titel.



Beitragvon Steini » 19.01.2011, 12:50


Stimpy001 hat geschrieben:Zitat:"So wundert es nicht, dass andere Vereine an den Topspielern interessiert sind. Lakics Vertrag läuft bis Saisonende, verhandelt wird gerade nicht. "Wir machen uns nichts vor: Wir werden immer ein Verein sein, der einige Spieler weiterverkauft. Das ist in Ordnung", sagt Kuntz.

Hauptsache, ihre Nachfolger fahren nicht im Ferrari vor"


Also soll Hoffer der Ersatz für Lakic sein? :?


Nee sagt er nett... awwer gugge mer mal ob Laki wirklich geht...noch iss nix amtlich.Noch :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon xxstadtkindxx » 19.01.2011, 13:21


"So wundert es nicht, dass andere Vereine an den Topspielern interessiert sind. Lakics Vertrag läuft bis Saisonende, verhandelt wird gerade nicht. "Wir machen uns nichts vor: Wir werden immer ein Verein sein, der einige Spieler weiterverkauft. Das ist in Ordnung", sagt Kuntz."

das wars dann wohl mit Lakic :shock:

dann bleibt mit IVO nur noch einer meiner Landsleute übrig, und den seh ich nächstes jahr auch seine letzte Saison hier spielen, der wird nicht mehr zu halten sein wenn der so weiter macht.

jebote novac
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Block 7.1 » 19.01.2011, 13:25


xxstadtkindxx hat geschrieben:
dann bleibt mit IVO nur noch einer meiner Landsleute übrig, und den seh ich nächstes jahr auch seine letzte Saison hier spielen, der wird nicht mehr zu halten sein wenn der so weiter macht.



Nicht wenn wir heute und nächste Woche das nötige Kleingeld zusammenspielen für genau solche Leute wie Ivo :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)



Beitragvon xxstadtkindxx » 19.01.2011, 13:26


Block 7.1 hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:
dann bleibt mit IVO nur noch einer meiner Landsleute übrig, und den seh ich nächstes jahr auch seine letzte Saison hier spielen, der wird nicht mehr zu halten sein wenn der so weiter macht.



Nicht wenn wir heute und nächste Woche das nötige Kleingeld zusammenspielen für genau solche Leute wie Ivo :teufel2:



hoffen wirs :teufel2:
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Reen » 19.01.2011, 13:30


Sehe ich genauso,
wenn wir heute und gegen Duisburg gewinnen was 2 durchaus schlagbare Gegner sind, dann sammeln wir nötiges Geld um mit Ivo und Lakic zu verlängern, wobei ich hiermit den beiden keinerlei Geldgier vorwerfen will...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon Max94 » 19.01.2011, 13:44


xxstadtkindxx hat geschrieben:
dann bleibt mit IVO nur noch einer meiner Landsleute übrig, und den seh ich nächstes jahr auch seine letzte Saison hier spielen, der wird nicht mehr zu halten sein wenn der so weiter macht.



Rivic? ist auch kroate und wird, wenn er fit ist, zusammen mit Ivo auf den Flügeln endlich mal auf beiden Seiten Gefahr ausstrahlen



Beitragvon Mac41 » 19.01.2011, 13:44


Gerne klopfen wir uns auf die Schultern, schnell haben wir Tränen in den Augen, gerne hören wir Lob aus der ganzen "Welt".
Doch sollte Fan nicht zu schnell lesen und auch mal den Intellekt und nicht nur die Emotionsdrüse benutzen.
Die Vereinsführung bezieht die Mannschaft in viele Entscheidungen ein. "Wenn es zum Beispiel um einen Ausrüstervertrag oder Wintertransfers geht. Wir, die Fans und das Umfeld geben den Jungs das Gefühl, daheim zu sein."


Heisst das jetzt, der neue Ausrüstervertrag ist abgeschlossen?

Wurde Lakic gefragt, ob er im Winter schon gehen will?
So wundert es nicht, dass andere Vereine an den Topspielern interessiert sind. Lakics Vertrag läuft bis Saisonende, verhandelt wird gerade nicht. "Wir machen uns nichts vor: Wir werden immer ein Verein sein, der einige Spieler weiterverkauft. Das ist in Ordnung", sagt Kuntz.

Das klingt ganz nach: Lakic ist weg, und unter Kuntz wäre er der erste der Geld bringt.
...am Wochenende hat er dann übrigens Zeit für die medizinische Untersuchung.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon seth » 19.01.2011, 13:53


Mac41 hat geschrieben:Heisst das jetzt, der neue Ausrüstervertrag ist abgeschlossen?

Wurde Lakic gefragt, ob er im Winter schon gehen will?

Das klingt ganz nach: Lakic ist weg, und unter Kuntz wäre er der erste der Geld bringt.


Das steht nirgends. Insofern kann man den Artikel lesen und sich, wenn man will, freuen.



Beitragvon Biguardo » 19.01.2011, 13:56


Mac41 hat geschrieben:Das klingt ganz nach: Lakic ist weg, und unter Kuntz wäre er der erste der Geld bringt.
...am Wochenende hat er dann übrigens Zeit für die medizinische Untersuchung.

Das weißte doch besser, Mac.



Beitragvon Lautre-Fan » 19.01.2011, 13:57


seth hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Heisst das jetzt, der neue Ausrüstervertrag ist abgeschlossen?

Wurde Lakic gefragt, ob er im Winter schon gehen will?

Das klingt ganz nach: Lakic ist weg, und unter Kuntz wäre er der erste der Geld bringt.


Das steht nirgends. Insofern kann man den Artikel lesen und sich, wenn man will, freuen.


Wenn man es so liest wie es geschrieben steht, wird er wohl im Winter verkauft :shock:
Ich sehe da wenig Interpretationsspielraum :?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Aebbes » 19.01.2011, 13:59


Mac41 hat geschrieben:Heisst das jetzt, der neue Ausrüstervertrag ist abgeschlossen?


Die Trikots und Klamotten von DYF werden derzeit 30% günstiger angeboten. Nachlieferungen gibt es atm auch nicht.
Den Rest kannst du dir denken.

In den nächsten Wochen wird dann wohl Uhlsport als neuer Ausrüster präsentiert.



Beitragvon Naheteufelchen » 19.01.2011, 14:00


...mit Wintertransfers können aber auch derzeit nicht berücksichtigte Spieler (Schulz) gemeint sein, ob sie sich verleihen lassen wollen, um wieder Praxis zu bekommen.



Beitragvon seth » 19.01.2011, 14:00


Lautre-Fan hat geschrieben:
seth hat geschrieben:
Das steht nirgends. Insofern kann man den Artikel lesen und sich, wenn man will, freuen.


Wenn man es so liest wie es geschrieben steht, wird er wohl im Winter verkauft :shock:
Ich sehe da wenig Interpretationsspielraum :?


Natürlich kann das sein. Aber definitiv steht da nix. Den Satz kann Kuntz zudem völlig unabhängig von der Lakic-Frage gesagt haben.
Und ob ein neuer Ausrüster gefunden wurde oder nicht kann man auch nicht aus dem Artikel rauslesen. Nur, dass einer gesucht wird oder wurde.
Zuletzt geändert von seth am 19.01.2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lestat » 19.01.2011, 14:01


Lautre-Fan hat geschrieben:
seth hat geschrieben:
Das steht nirgends. Insofern kann man den Artikel lesen und sich, wenn man will, freuen.


Wenn man es so liest wie es geschrieben steht, wird er wohl im Winter verkauft :shock:
Ich sehe da wenig Interpretationsspielraum :?

So bescheuert kann keiner sein.
Zudem hätte man sich die Verhandlungen mit Lakic ja dann schenken können. Und wer sagt überhaupt das Lakic im Winter weg will. Dem sein Berater wird Ihm auch erklären das er im Sommer deutlich bessere Angebote bekommt und zudem noch ein fettes Handgeld rausholen kann.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 19.01.2011, 14:07


Der Grundtenor dieses Artikels erinnert mich spontan an einen Zeitungsbericht von vor 20 Jahren über die Meistermannschaft 1991. Dort hieß es, dass "Kallis Kickerkollektiv der Nonames vor allem aus den Tante-Emma-Regalen des Profifußballs stammt" und "Stefan Kuntz als einziger mehr als eine Million DM gekostet hat". Auch wenn sich die Zeiten spürbar geändert haben, ist es dennoch schön, dass es so etwas im Grunde immer noch gibt.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon OWL-Teufel » 19.01.2011, 14:08


Das hab ich schon in der Schule gehasst...dieses endlose Text-Sezieren und (Hinein)Interpretieren.

Das machen manche hier ganz gern und irgendwie ist von den prognostizierten Szenarien selten etwas eingetroffen.



Beitragvon Biguardo » 19.01.2011, 14:08


Lautre-Fan hat geschrieben:
seth hat geschrieben:
Das steht nirgends. Insofern kann man den Artikel lesen und sich, wenn man will, freuen.


Wenn man es so liest wie es geschrieben steht, wird er wohl im Winter verkauft :shock:
Ich sehe da wenig Interpretationsspielraum :?


Nein, DA ist wenig Interpretationsspielraum.
Nicht hysterisch werden Leute.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: allar, Google [Bot], rees und 15 Gäste