Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon fck'ler » 16.07.2010, 07:07


Rheinpfalz vom 16.07.2010 hat geschrieben:Seinen Vertrag beim FCK aufgelöst hat gestern Abend Dragan Paljic. Der 27-Jährige steht nach zwei Jahren beim FCK vor einem Wechsel zu Wisla Krakau nach Polen.


Alles Gute für die Zukunft Dragen....egal ob in Polen oder sonst wo!
------------------------
Vertrag aufgelöst: Paljic verlässt die Pfalz

Der 1. FC Kaiserslautern hat Dragan Paljic von der Gehaltsliste gestrichen. Der ursprünglich noch bis zum Jahr 2011 laufende Vertrag mit dem Bosnier wurde aufgelöst. Paljic, der bei FCK-Coach Markus Kurz seit dem Aufstieg keine Rolle mehr spielte, wird mit Wisla Krakau in Verbindung gebracht.

Paljics Beispiel sollen möglichst noch Anel Dzaka und Dario Damjanovic folgen, denen von Vereinsseite ebenfalls trotz laufender Verträge ein Wechsel nahegelegt wurde - nicht zuletzt, um noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden zu können. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Pfalz.html
Zuletzt geändert von Thomas am 16.07.2010, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kicker-Newsmeldung eingefügt.



Beitragvon hardy68 » 16.07.2010, 07:33


Alles Gute. Bleibst in guter Erinnerung. Nicht aufgemuckt, gutes Verhalten.

Viel Glück!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Paul » 16.07.2010, 08:40


Mir geht dieses "Vertrag aufgelöst" allmählich auf die Nüsse. Wenigstens ein Bisschen Ablöse sollte man schonmal einfordern, erst recht, wenn anscheinend ein anderer Verien Interesse zeigt!

Und kommt mir nicht mit "Hauptsache nen Batzen Gehalt gespart".
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon desTeufelsGeneral » 16.07.2010, 08:44


Du hast ja recht, aber wenn er jetzt noch ein Jahr auf der Tribüne gesessen hätte, hätte uns das auch nicht weiter gebracht.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Paul » 16.07.2010, 08:50


desTeufelsGeneral hat geschrieben:Du hast ja recht, aber wenn er jetzt noch ein Jahr auf der Tribüne gesessen hätte, hätte uns das auch nicht weiter gebracht.

Zeugt aber generell nicht unbedingt von einer wirklich ausgeklügelten Transferpolitik. Ich weiß ja nicht, wie hoch Dragans Vertrag dotiert war, aber die Transferperiode geht noch bis Ende August. Da wäre noch gewaltig Luft gewesen, um auf kriselnde oder panische Clubs zu warten.

Und wie gesagt: offensichtlich ist ja Krakau interessiert. Vielleicht haben die ja gesagt: "wir nehmen ihn, aber nur fer umme". Da hätt ich die aber mal lächelnd angeschaut und gesagt: "dann eben nicht".
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.07.2010, 09:11


Paul hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:Du hast ja recht, aber wenn er jetzt noch ein Jahr auf der Tribüne gesessen hätte, hätte uns das auch nicht weiter gebracht.

Zeugt aber generell nicht unbedingt von einer wirklich ausgeklügelten Transferpolitik. Ich weiß ja nicht, wie hoch Dragans Vertrag dotiert war, aber die Transferperiode geht noch bis Ende August. Da wäre noch gewaltig Luft gewesen, um auf kriselnde oder panische Clubs zu warten.

Und wie gesagt: offensichtlich ist ja Krakau interessiert. Vielleicht haben die ja gesagt: "wir nehmen ihn, aber nur fer umme". Da hätt ich die aber mal lächelnd angeschaut und gesagt: "dann eben nicht".


ergänzender Aspekt:
ich denke Paljic wurde sicherlich damals schon lediglich als back-up geholt um temporär auszuhelfen. Hier stand sicherlich nicht die "Wertentwicklung" (sprich: spätere Ablöse) im Vordergrund. Jetzt dagegen gilt es kurzfristig die nicht mehr benötigten Spieler "loszuwerden". Und wenn - wie von vielen bereits geschrieben - die finanzielle Situation auch aktuell sehr sehr eng ist - dann ist halt der Spatz in der Hand (Gehaltseinsparung) besser als die Taube auf em Dach (Gehalt + Ablöse). Ich persönlich glaube (Betonung liegt auf glaube, also nicht wissen), daß bei Paljic die Chancen auf Ablöse bei Null liegen und hier eher das Risiko besteht, daß er ein weiteres Jahr bei uns auf der Bank sitzt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon FCK-Ralle » 16.07.2010, 09:12


@Paul

Da hast du allerdings Recht.
Mir kommt es so vor, dass wir in den letzten Jahren überdurchschnittlich viele Verträge einfach "auflösen". Ich meine bei manchen Spieler hat das ja auch durchaus Sinn gemacht, da sie wohl nicht mehr von der Gehalsliste zu bekommen wären.
Aber jetzt bei Paljic, oder ggf. bei Damjanovic und so, da müsste doch zumindest eine geringe Transferentschädigung drin sein. Das sind doch alles keine Blindgänger.

Ich wünsche Dragan, der sich menschlich immer korrekt verhalten hat, alles Gute in Krakau!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Paul » 16.07.2010, 09:20


Im Einzelfall habe ich ja gar nichts gegen Vertragsauflösungen, aber wie Ralle eben schreibt: das häuft sich gewaltig.
Ouattara, immerhin Nationalspieler - so einen muss man doch unterbringen können (hier ging es nicht um Vertragsauflösung)? Paljic würde m.E. ner Menge Zwetligisten weiterhelfen, erst recht so manchem Drittligisten. Alle null Interesse? Gar keine Kohle mehr da? Nirgends?
Damjanovic: Ich erinnere mich da an 100.000+X als Ablöse - immerhin bosnischer Nationalspieler (erweiterter Kreis) - und mich hat er durchaus überzeugt, auf einem gewissen Niveau versteht sich. Ich bin gespannt, ob man hier mal einen Erlös erzielt, denn da waren doch Worte wie: so einen Mann muss man für den kleinen Preis holen - ist ja viel mehr wert!

Es wird dringend Zeit, dass hier besser gewirtschaftet wird, auch wenn sich das natürlich leicht sagen lässt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Lestat » 16.07.2010, 10:46


So das ist dann Abgang Nummer 13.
Paljic hat hier eigentlich gut angefangen im Sommer 2008 und leider immer mehr abgebaut. In der Rückrunde 08/09 dann sogar von einem teilweise sauschlechten Simpson aus der Mannschaft verdrängt. In dieser Runde mehr kaum noch eine Rolle gespielt in der Stammelf.
Sympathischer Kerl eigentlich, von daher viel Glück für die Zukunft
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Paul » 16.07.2010, 10:54


Mir bleibt vor allem eine Szene in Erinnerung:
Als der Kleine vom Paljic beim Feiern vor der West (nach irgendeinem Spiel) alleine Richtung Tor tapselt und den großen Plüsch-Teufel berührt. Das war magisch :teufel2:

Und das Video von DrBetze dazu hab ich auf meinem PC... echt 'ne zauberhafte Szene.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 16.07.2010, 11:08


@Paul

Ja. Diese Szene ist auch in meinem Gedächtnis festgebrannt. Das war schon ein Stück Gänsehaut.

Ich glaube seit Ronny Hellström seinen Sohn Erland aufm Betze spazieren trug, hat kein kleiner Mann mehr Applaus von der Kurve gekriegt als Paljic's Sprössling in der Szene. :wink:

Von daher kann man Dragan und seiner Familie auch für die Zukunft nur alles alles Gute wünschen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mac41 » 16.07.2010, 11:13


Paul hat geschrieben:Mir bleibt vor allem eine Szene in Erinnerung:
Als der Kleine vom Paljic beim Feiern vor der West (nach irgendeinem Spiel) alleine Richtung Tor tapselt und den großen Plüsch-Teufel berührt. Das war magisch :teufel2:


Das war gegen Koblenz!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon MC Hollebolle » 16.07.2010, 11:15


klasse kerl

tut mir ein wenig leid

hat immer einsatz geszeigt!



Beitragvon OWL-Teufel » 16.07.2010, 11:21


Was Paljic angeht,denke ich an seine gefühlten 200 hundertprozentigen Chancen bei St. Pauli,die er allesamt versiebt hat.Aber er hat sie sich auch in fleißiger Manier erarbeitet.

Schade,dass er nie wirklich den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat.

Natürlich wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft!



Beitragvon ToSsi » 16.07.2010, 11:28


Naja man hätte ja wenigstens ein bisschen Ablöse bekommen aber so ist ja nur das gehalt weg , egal! Viel Glück in Krakau :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 16.07.2010, 11:33


Er war auch einer aus Sasic's ic-Fraktion, der am Anfang viele Einsatzzeiten bekam und nachdem Josh wieder fit und Milan ausgebootet war, unter Kurz dann im 2. Glied versauerte, so wie viele andere auch.
Das ist halt das Kreuz mit den eingespielten Mannschaften, solange einer aus der ersten Elf nicht ernsthaft Mist baut oder sich verletzt, können die aus der 2. Reihe nur auf Auswechselzeiten hoffen, soviel Gas sie auch geben.
Wobei ich Paljic eher behalten hätte als Fuchs, Paljic ist weitaus flexibler einsetzbar, als der arg limitierte Fuchs, aber die S&F-Bochum Connection spricht für Danny.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon W.Schnarr » 16.07.2010, 11:45


Das sagt sich so leicht, "da muß doch etwas drin sein an Ablöse".

Da ich nicht davon ausgehe daß Stefan sich morgens überlegt ob er die Spendierhose oder das Sparkassenhemd anzieht, bitte ich mal folgendes zu überlegen:

1. Auch andere Vereine lösen Verträge auf, und zwar in ganz anderen finanziellen Dimensionen, man nehme nur mal Luca Toni bei den Bayern. Und da gibt es noch eine Reihe anderer Beispiele.
Es ist einfach finanziell nicht darstellbar weiter Gehalt zu zahlen, nur weil man auf 50.000 € Ablöse hofft. Dazu kommen Kosten für Trainingslager und und und.....

2. Es ist sehr schwierig im Kader unzufriedene Leute zu haben, die andernorts spielen könnten, und völlig mißmutig im Trainingslager oder beim Training dahertraben.

3. Das Geld in der zweiten Liga ist knapp. Warum sollte ein Verein, der kein Geld hat, Geld ausgeben für einen Spieler der sie vermutlich nicht weiterbringt.

4. Hier wird zwar laut gejubelt wenn man einen Simunek für unter einer Mio kaufen kann obwohl Magath für diesen Spieler vor nicht allzulanger Zeit über 4 Mio ausgegeben hat, aber wenn der Stefan etwas viel harmloseres macht, dann wird gleich davon gesprochen "es wird schlecht gewirtschaftet".

5. Ich glaube daß der Stefan auch etwas beherrscht was vielen von Euch einfach fremd ist: ein Beziehungsgeflecht der Dankbarkeit aufzubauen bei Vereinspräsidenten, Spielervermittlern, Kollegen und was weiß ich alles. Wenn einem viele Leute einen Gefallen schulden ist es besser als wenn ich ständig überall in der Schuld stehe.

6. Der Sprung in die 1. BL ist so gewaltig, daß man wirklich auch einiges mit Gewalt lösen. Es ist schon erstaunlich und enttäuschend wie schnell hier einige vom "Himmelhochjauchzend" ins "Zutodebetrübt" fallen können.



Beitragvon Orschel » 16.07.2010, 11:46


Paul hat geschrieben:Mir bleibt vor allem eine Szene in Erinnerung:
Als der Kleine vom Paljic beim Feiern vor der West (nach irgendeinem Spiel) alleine Richtung Tor tapselt und den großen Plüsch-Teufel berührt. Das war magisch :teufel2:

Und das Video von DrBetze dazu hab ich auf meinem PC... echt 'ne zauberhafte Szene.


Ddas war in der Tat mehr als genial!!!



Beitragvon Bob Rooney » 16.07.2010, 11:48


Zu der Fraktion, die immer jammert, daß wir keine Ablöse bekommen:

Guckt euch mal unter Transfermarkt an, wieviele Spieler mittlerweile ganz ohne Ablöse wechseln, sicher die Mehrheit.

Und wenn man dann als Aufsteiger die Zweitligamitläufer kostenlos von der Gehaltsliste bekommt, ist es doch gut so :)

Meistens sind ja die Spieler mit Ablöse Perspektivspieler, die ihre Karriere noch vor sich haben oder solche von Vereinen im oberen Tabellendrittel.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :teufel2:

Und an Paljic: Alles Gute für deine Zukunft, hast dich immer einwandfrei verhalten.



Beitragvon Diablo-Rojo » 16.07.2010, 11:50


Paul hat geschrieben:Im Einzelfall habe ich ja gar nichts gegen Vertragsauflösungen, aber wie Ralle eben schreibt: das häuft sich gewaltig.
Ouattara, immerhin Nationalspieler - so einen muss man doch unterbringen können (hier ging es nicht um Vertragsauflösung)? Paljic würde m.E. ner Menge Zwetligisten weiterhelfen, erst recht so manchem Drittligisten. Alle null Interesse? Gar keine Kohle mehr da? Nirgends?
Damjanovic: Ich erinnere mich da an 100.000+X als Ablöse - immerhin bosnischer Nationalspieler (erweiterter Kreis) - und mich hat er durchaus überzeugt, auf einem gewissen Niveau versteht sich. Ich bin gespannt, ob man hier mal einen Erlös erzielt, denn da waren doch Worte wie: so einen Mann muss man für den kleinen Preis holen - ist ja viel mehr wert!

Es wird dringend Zeit, dass hier besser gewirtschaftet wird, auch wenn sich das natürlich leicht sagen lässt.


Punkt 1) Um einen Spieler los zu werden, bedarf es doch immer a) eines Vereins der ihn haben will (egal ob mit oder ohne Ablöse) und b) eines Spielers der dort hingehen möchte. Sowohl Moussa als auch bspw. Dzaka haben schön ihr Gehalt beim Betze eingestrichen und fertig. Angebote von anderen Vereinen sind schön und gut, aber wenn der eigene Spieler dort nicht hin will, dann kannst du ein goldenes Schleifchen um ihn machen und wirst ihn trotzdem nicht los.

Punkt 2) Es muss besser gewirtschaftet werden im Personalbereich? Mein Eindruck derzeit ist, dass SK hier rigoros ausmistet - und das ist gut so! Bald haben wir alle Altlasten von Bord und können auch da auf soliderer Basis starten.

Punkt 3) Alles Gute Dragan!

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon mot-K » 16.07.2010, 11:51


W.Schnarr hat geschrieben:Das sagt sich so leicht, "da muß doch etwas drin sein an Ablöse".

Da ich nicht davon ausgehe daß Stefan sich morgens überlegt ob er die Spendierhose oder das Sparkassenhemd anzieht, bitte ich mal folgendes zu überlegen:

1. Auch andere Vereine lösen Verträge auf, und zwar in ganz anderen finanziellen Dimensionen, man nehme nur mal Luca Toni bei den Bayern. Und da gibt es noch eine Reihe anderer Beispiele.
Es ist einfach finanziell nicht darstellbar weiter Gehalt zu zahlen, nur weil man auf 50.000 € Ablöse hofft. Dazu kommen Kosten für Trainingslager und und und.....

2. Es ist sehr schwierig im Kader unzufriedene Leute zu haben, die andernorts spielen könnten, und völlig mißmutig im Trainingslager oder beim Training dahertraben.

3. Das Geld in der zweiten Liga ist knapp. Warum sollte ein Verein, der kein Geld hat, Geld ausgeben für einen Spieler der sie vermutlich nicht weiterbringt.

4. Hier wird zwar laut gejubelt wenn man einen Simunek für unter einer Mio kaufen kann obwohl Magath für diesen Spieler vor nicht allzulanger Zeit über 4 Mio ausgegeben hat, aber wenn der Stefan etwas viel harmloseres macht, dann wird gleich davon gesprochen "es wird schlecht gewirtschaftet".

5. Ich glaube daß der Stefan auch etwas beherrscht was vielen von Euch einfach fremd ist: ein Beziehungsgeflecht der Dankbarkeit aufzubauen bei Vereinspräsidenten, Spielervermittlern, Kollegen und was weiß ich alles. Wenn einem viele Leute einen Gefallen schulden ist es besser als wenn ich ständig überall in der Schuld stehe.

6. Der Sprung in die 1. BL ist so gewaltig, daß man wirklich auch einiges mit Gewalt lösen. Es ist schon erstaunlich und enttäuschend wie schnell hier einige vom "Himmelhochjauchzend" ins "Zutodebetrübt" fallen können.


Dem kann ich nur zustimmen.
Man kann nich einfach das Risiko eingehen, keine Ablöse mehr zu erhalten und dann das Gehalt weiterzahlen zu müssen.
Sieh es mal aus der Sicht z.B. von Krakau.
Die sagen ganz einfach "Wenn er Ablöse kostet, holen wir ihn nicht, da er ja auch nicht so supertoll ist, dass wir sicher sein können, dass er uns in den nächsten 2 Jahren superviel weiterhilft"
Und so seh ich das auch. Paljic war nicht schlecht, aber viele gute Zweitliga-Spiele hat er nicht gemacht, muss man ehrlich zugeben. Mir fallen spontan sogar nur 2 oder 3 ein, eins davon das gegen Osnabrück.

Edit: Alles Gute!



Beitragvon Flanke » 16.07.2010, 12:02


Hallo Dragan,

bin übereugt, dass Du noch einiges mehr drauf hast. ein Wechsel ist das Richtige für Dich.
Viel Glück



Beitragvon betze_bube » 16.07.2010, 12:05


Wenigstens eine ganz kleine Ablösesumme wär allemale dringewesen.
50.000 wären völlig okay. :?
EF CE KA !



Beitragvon ChriNass » 16.07.2010, 12:06


Ich denke in Sachen Vertragsauflösung denkt der Verein einfach wirtschaftlich. Durch eine Vertragsauflösung einen Spieler von der Gehaltsliste löschen, der sonst aufgrund der vermutlich zu hohen Ablöse keinen anderen Verein finden würde...
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 16.07.2010, 12:08


Schade. Fand ihn als Einwechselspieler der nochmal Dampf gemacht hat eigtl immer gut.
Viel Glück bei deinem neuen Verein Dragan!

Aber viel wichtiger ist das der Dzaka die Nullpe endlich wechselt. Absolute Pfeife der Typ!

Damjanovic find ich schade, dass er als bosnischer Nationalspieler bei uns keine Chance hat. Konnte nie zeigen ob er was kann. Aber MK und SK werden schon wissen was sie machen.
Kämpfen Lautern!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bbördes, Devils-Supporter, DieWalzFunDePalz, FCKberliner, Pfeifkonzert und 105 Gäste