Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Basti91 » 23.05.2010, 19:09


Es Müllert wieder im Erzgebirge

Ein Altbekannter versucht nun in Aue wieder Fuß zu fassen. Mittelfeldspieler Fabian Müller unterschrieb erneut für zwei Jahre beim FC Erzgebirge. Verpflichtet wurde der 23-Jährige Rechtsaußen schon einmal: Von der Jugend des FC Bayern München kam er in der Saison 2007/08 und blieb auch nach dem Abstieg den Veilchen vorerst treu. In der Winterpause der folgenden Saison wechselte Müller aber dann zum 1. FC Kaiserslautern, bei dem er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis 2011 unterschrieb. Doch für die Profimannschaft reichte es dauerhaft nicht. Nur zehn Einsätze absolvierte der gebürtige Oberbayer, der zudem sämtliche Jugendnationalmannschaften des DFB durchlief, für die Erste des FCK. Eine sportliche Perspektive gab es bei den Roten Teufel also nicht mehr. So gesehen wird es für "Fabi" die wohl letzte Chance in Liga zwei sein, um sich zu beweisen. Das Vertrauen vom Trainerteam hat er jedenfalls.

Quelle: http://www.veilchenpower.de/

Update, 27. Mai 2010, endgültige Bestätigung von fck.de:

Fabian Müller wechselt

Der 23-jährige Abwehrspieler Fabian Müller wechselt vom Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern zum FC Erzgebirge Aue.

Müller, der für den FCK insgesamt zehn Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte, kehrt zum frischgebackenen Zweitligaaufsteiger zurück, für den er von Juli 2007 bis Dezember 2009 in 39 Partien in der 2. Liga und Regionalliga eingesetzt wurde.

Der gebürtige Bayer unterzeichnet in Aue einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hselt.html



Beitragvon westerwälder1972 » 23.05.2010, 19:54


Viel Erfolg !



Beitragvon Webinho » 23.05.2010, 20:06


Gibts eine Ablöse? So 2.500.000 € wären ja schon gerecht ... :lol: Viel glück, Fabian Müller!



Beitragvon Face » 23.05.2010, 20:07


Bin mal gespannt ob er sich in Aue wirklich durchsetzten kann. Hatte mir durch seine Verpflichtung damals eingentlich schon was versprochen.
.



Beitragvon Michel1234 » 23.05.2010, 20:17


Ich war damals auch von ihm überzeugt. Allerdings wurde er auch als Rechtsverteidiger verpflichtet und spielt wohl nun Mittelfeld.
Weiß einer was über Ablöse?

Viel Erfolg jedenfalls in Aue!
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!



Beitragvon betzebub1985 » 23.05.2010, 20:17


Wieder ein Spieler mehr von der Gehaltsliste mit dem nicht mehr geplant wurde. Sehr gut für das Budget welches dadurch wieder etwas entlastet wird und wieder etwas mehr Spielraum für dringenden Ersatz für Jendrisek und Sam oder die Weiterverpflichtung ausgeliehener Spieler wie Mandjeck, Steinhöfer oder Ilicevic bringt.


Leider konnte Müller sich beim FCK nicht durchsetzen. Ich wünsche ihm dennoch für seine weitere Kariere viel Glück. In Aue erwartet ihn ein Umfeld welches er schon kennt. Vieleicht findet er sich fort besser zurecht und kann dort durchstarten.



Beitragvon RedDevil-1900 » 23.05.2010, 20:19


Viel Erfolg bei Aue Fabian!
Ablöse würde mich auch interessieren. :wink:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4



Beitragvon mxhfckbetze » 23.05.2010, 20:23


Pech für ihn, dass es von Anfang so gut lief...da hatte er keine Chance in die Mannschaft zu kommen....ebenso wie bei Pavlovic.
Alles Gute.



Beitragvon SEAN » 23.05.2010, 20:52


RedDevil-1900 hat geschrieben:Viel Erfolg bei Aue Fabian!
Ablöse würde mich auch interessieren. :wink:

Ich befürchte an Ablöse werden wir nix oder nur ganz wenig sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon lautern64 » 23.05.2010, 21:22


Viel Erfolg in Aue! Vielleicht blüht er ja in seinem altbekannten Umfeld wieder auf. Beim FCK hat er es leider nicht geschafft dein Potential abzurufen.
Lautern forever number one



Beitragvon Standfußballer » 23.05.2010, 21:45


Da kann man nur das Beste für Fabi offen. Auf jeden Fall viel Glück. Aber interessant finde ich es schon. Wenn man sich die Abgänge und Neuverpflichtungen in ihrer Gesamtheit ansieht glaube ich, daß die Pläne für unsere neue Erstligamannschaft schon vor langer Zeit gut (!) von SK und MK vorbereitet wurden. Wenn ich sehe, wer die Mannschaft verlassen hat und wer gekommen ist bzw. noch kommen wird :D sollten wir mehr als positiv in die Zukunft schauen und nicht so schwarz sehen, wie in so manchen Foren hier schon zu lesen gewesen ist. Klar, das Saisonziel kann zur Zeit nur Klassenerhalt heißen und mit bzw. aus den vorhandenen Mitteln das Beste herausholen. Ich für meinen Teil sehe optimistisch in die neue Saison. :wink:



Beitragvon rosicky » 23.05.2010, 22:22


Nach der WM gehts rund!
Bild



Beitragvon ryanair » 23.05.2010, 22:25


Ein Schritt mehr in Richtung Neuzugänge, in der neuen Saison kann es nur mit sen altbekannten Tugenden und dem Engagement der besten Fans gehen!



Beitragvon Betzepower1973 » 23.05.2010, 22:45


SEAN hat geschrieben:
RedDevil-1900 hat geschrieben:Viel Erfolg bei Aue Fabian!
Ablöse würde mich auch interessieren. :wink:

Ich befürchte an Ablöse werden wir nix oder nur ganz wenig sehen.


Naja, die 50.000€ die wir damals für ihn gezahlt haben, werden wir wohl
wieder bekommen.
Schade, dass er es nicht gepackt hat bei uns, aber einen Versuch war es
wert, bei 50.000€ Ablöse kann man nicht viel kaputt machen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Hellfire » 23.05.2010, 23:04


Standfußballer hat geschrieben: Wenn man sich die Abgänge und Neuverpflichtungen in ihrer Gesamtheit ansieht glaube ich, daß die Pläne für unsere neue Erstligamannschaft schon vor langer Zeit gut (!) von SK und MK vorbereitet wurden.


Da wäre man bei dem Saisonverlauf auch schön blöd gewesen es nicht so zu machen. Das Müller geht ist nur logisch, leider! :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Kaniax » 23.05.2010, 23:46


Viel Erfolg bei Aue Fabian!

und Danke, du bist ein klasse Kerl!!!



Beitragvon BliesInferno » 24.05.2010, 08:37


so ist das nun mal. manche können sich durchsetzen im profi fussball und andere haben dann das pech auf ne postition zu kommen und sich leider net durchzusetzen weil zu wenig chance. ich wünsch ihm viel glück aber uns noch mehr bei den neuen und vorallem nem neuen guten stürmer noch
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen



Beitragvon betze_oli » 24.05.2010, 10:05


Viel Erfolg bei deinem Ex-Club Fabi!!!
Ich hoffe,da wird noch etwas an Ablöse für uns rausspringen!!
Zum Thema Smolarek,ich denke es wäre ein guter Ersatz für Erik,es ist einer der Stürmer der die 1.Liga am besten kennt und dazu ein guter Stürmer ist!!
Bei Amri dauerte es auch etwas länger und kam dann,denke das es bei Ebi ähnlich ist!!
Und was ist mit Lewis Holtby??? War da nicht auch noch etwas?
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Red Devil » 24.05.2010, 10:29


Ich wünsch dem Fabian im Erzgebirge ja auch viel Glück, aber scheinbar wurde die News auf der Homepage veilchenpower.de wieder gelöscht. Die neuste Meldung ist da vom Samstag, 22. Mai und handelt von der Saisonvorbereitung zur neuen Saison: http://www.veilchenpower.de/index.html

Edith: Was auch komisch ist, das fck.de und die Auer Homepage auch noch nichts schreiben. Also ist der wechsel wohl doch nicht so offizell wie man es uns weiß machen will.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 24.05.2010, 15:34


Red Devil hat geschrieben:Ich wünsch dem Fabian im Erzgebirge ja auch viel Glück, aber scheinbar wurde die News auf der Homepage veilchenpower.de wieder gelöscht. Die neuste Meldung ist da vom Samstag, 22. Mai und handelt von der Saisonvorbereitung zur neuen Saison: http://www.veilchenpower.de/index.html

Edith: Was auch komisch ist, das fck.de und die Auer Homepage auch noch nichts schreiben. Also ist der wechsel wohl doch nicht so offizell wie man es uns weiß machen will.

Da die Meldung von der ursprünglichen Quelle scheinbar wieder zurück gezogen wurde, ist der Transfer evtl. doch noch nicht ganz fix? Habe diesen Thread daher mal in "Transfergerüchte" verschoben und aus dem Pressespiegel entfernt. Das nur als Hinweis, bevor sich jemand wundert. :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Altmeister » 24.05.2010, 15:39


Angeblich gehts nur noch um die Höhe der Ablösesumme, die eh nicht sehr hoch sein soll. Könnte höchstens sein, dass in letzter Sekunde noch ein dritter Verein dazwischen gegrätscht ist, der ihn unbedingt haben will. Dann müsste natürlich neu verhandelt werden.



Beitragvon Flo » 24.05.2010, 22:09


Thomas hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Ich wünsch dem Fabian im Erzgebirge ja auch viel Glück, aber scheinbar wurde die News auf der Homepage veilchenpower.de wieder gelöscht. Die neuste Meldung ist da vom Samstag, 22. Mai und handelt von der Saisonvorbereitung zur neuen Saison: http://www.veilchenpower.de/index.html

Edith: Was auch komisch ist, das fck.de und die Auer Homepage auch noch nichts schreiben. Also ist der wechsel wohl doch nicht so offizell wie man es uns weiß machen will.

Da die Meldung von der ursprünglichen Quelle scheinbar wieder zurück gezogen wurde, ist der Transfer evtl. doch noch nicht ganz fix? Habe diesen Thread daher mal in "Transfergerüchte" verschoben und aus dem Pressespiegel entfernt. Das nur als Hinweis, bevor sich jemand wundert. :)

Ich hab mich schon gewundert... :lol:



Beitragvon SausrumDeiwel » 27.05.2010, 11:06


Fabian Müller wechselt

Der 23-jährige Abwehrspieler Fabian Müller wechselt vom Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern zum FC Erzgebirge Aue.

Müller, der für den FCK insgesamt zehn Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte, kehrt zum frischgebackenen Zweitligaaufsteiger zurück, für den er von Juli 2007 bis Dezember 2009 in 39 Partien in der 2. Liga und Regionalliga eingesetzt wurde.

Der gebürtige Bayer unterzeichnet in Aue einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hselt.html
Zuletzt geändert von Thomas am 27.05.2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread, danke fürs Einstellen.
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Ratinho17 » 27.05.2010, 12:09


Wieder mal ein hoffnungsvoller junger Spieler, der beim FCK nicht Fuss fassen konnte. Da hoffe ich in Zukunft auf mehr Erfolg, die letzten Jahre weisen in dieser Hinsicht eine katastrophale Quote auf. Sam, Ilicevic, Pavlovic, Jendrisek und evtl. Mandjeck werden uns verlassen. Der Altersduchschnitt wird durch Kirch, Tiffert und Amri angehoben. Mal sehen, ob diese "erfahrenen Spieler" die Talente ersetzen können.
Viel Glück und Spielzeit in Aue ist ihm zu wünschen... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon betzebub2 » 27.05.2010, 12:36


Viel Glück in Aue :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzelike, FCK-Enklave-Bayern, FightForBetze, FrankCK, Hauptstadt_Lautrer, HD890, magnum0223 und 111 Gäste