Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon happy » 19.05.2024, 01:05


roterteufel81 hat geschrieben:Da gebe ich ExiDeiwl zu 100% recht. Die Überschrift ist ziemlich irreführend und sollte korrigiert werden.

Es müsste

„Beim FCK investierte PMG lässt belgischen Zweitligist pleitegehen“

oder ähnlich heißen.

FCK Investoren schließt in der Überschrift - und das lesen viele als einziges - die SPI mit ein. Das braucht nur der falsche Reporter lesen und schon sprechen sich Gerüchte rund, die toxisch wirken.


Dem kann man nur zustimmen !!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon JackyBlackmuff76 » 19.05.2024, 06:03


roterteufel81 hat geschrieben:Das braucht nur der falsche Reporter lesen und schon sprechen sich Gerüchte rund, die toxisch wirken.


Krass, so was ist echt möglich, dass Medien Themen aufgreifen, diese umschreiben und mit Falschbehauptungen versehen, um bewusst Stimmung für oder gegen jemanden zu machen?
Die haben ja dann große Macht, diese Medien!
Können ganze Gruppen lenken usw.
Es geht, wie seit Jahrhunderten, immer um Macht und Profit....



Beitragvon Friedmann » 19.05.2024, 10:06


Hütte1981 hat geschrieben:Ich stecke da zu wenig drin, ob das damals einfach zum Überleben notwendig war. Ohne Grund geht man solche Deals net ein. Auch der FCK nicht.

Im Nachgang sich selbst auf die Schulter klopfen und sagen hab ich doch gewusst - ist eben dann doch sehr einfach wenn man die Entscheidungen nicht treffen muss.


Wie wohltuend, ein reflektierter Beitrag statt der zahlreichen klugen Hinweise, was man klugerweise doch bitte wann in welchen Vertrag hätte schreiben sollen.



Beitragvon diago » 19.05.2024, 11:35


Die PMG hat beim FCK keinen Einfluss, und man wusste bereits vor dem Deal dass man sich von solchen Konstrukten wie der PMG nicht abhängig machen darf. Bisher ist das auch nicht geschehen. PMG hat 3 Millionen gezahlt, knapp 10% Anteile bekommen und fertig. Es würde mich nicht wundern wenn sie ihre Anteile in den nächsten 2-3 Jahren an einen Dritten verkaufen. Der Wert des FCK dürfte seit dem Kauf gestiegen sein.



Beitragvon Block8.1-Fan » 19.05.2024, 11:56


Es wird Zeit die Fan-Anleihe zu öffnen, damit wir solche Investoren rauskaufen können. Es haben ja damals bereits genügende Fans für dieser "Firma" gewarnt, denn schon damals waren aus dem Ausland massive Kritiken an den FCK über PMG herangetragen worden. Welche sich jetzt in Belgien leider wieder bewahrheitet haben.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Betze_FUX » 19.05.2024, 12:21


Naja, jetzt ist es ja aber auch so, dass bei egal welchem Thema, immer irgendwelche Fans warnen!
Ob Trainer, Spieler, GF, ....oder um es auf unsere Gesellschaft zu übertragen... Bürgermeister, Politiker, vorstände ...
Irgendjemand warnt immer und gibt zu bedenken.
Oft, das der dann danach sagen kann "ich hab's gewusst"
Die Frage ist halt immer, wer warnt denn da? Hat der Ahnung oder ist es nur ein persönliches Unbehagen, oder gar akutes "NIMS" (Nicht Im Mittelpunkt Syndrom). :)

Ich hab zumindest keinen Fan gelesen, der bzgl. Finanzen und Investoren kompetent ist und sich hierzu fachlich fundiert geäußert hat.
(Ich habe aber auch nicht alle Beiträge gelesen)

Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass sogar einige Fans es gut fanden, das die bei uns investieren.

Letzten Endes spielt das aber auch keine Rolle!
Die. Vereinsführung tut sehr gut daran, sich selbst lösungen zu suchen und nicht auf "Den Fan" zu hören.
Wenn ich mal quer durch die Jahre überlege...was wir für Mannschaften und Trainer gehabt hätten...ouha!!! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 19.05.2024, 14:36


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man dieser Meldung so viel Aufmerksamkeit schenkt.

Erstens ist es so, dass PMG beim FCK über keinerlei Möglichkeiten zur Einflussnahme verfügt. Von daher mache ich mir mal gar keine Gedanken.

Zweitens scheint es so zu sein, dass der besagte Verein wohl über chaotische "Strukturen" verfügt und da ist es nur vernünftig als Investor, nicht noch mehr Geld zu verbrennen. Ihr dürft übrigens alle davon ausgehen, dass die Entscheidungen großer Investoren meistens auf Vernunft beruhen, nur mal so am Rande.

Ich sehe also gar keinen Zusammenhang zwischen dieser Meldung und unserem FCK...

... außer, dass PMG wohl nur bereit ist, eine Kapitalerhöhung mitzugehen, wenn es sich um einen Verein handelt, der über professionelle Strukturen verfügt. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Block Acht » 19.05.2024, 15:02


Ein professioneller Investor hat kein Interesse daran Geld zu verbrennen, das sollte niemanden überraschen. Die zehn Prozent Anteile waren trotzdem zu billig, aber so ist das nun mal wenn man sich wirtschaftlich immer nah am Abgrund bewegt und das Geld braucht. Hoffen wir auf bessere Zeiten, in der zweiten Liga kann man zumindest ohne weitere Finanzspritzen überleben, der knapp vermiedene Abstieg hätte schon wieder zum Ruin führen können (trotz der Einnahmen aus dem Pokal).
„Ich fair Foul gespielt. Ich nicht getreten.“
-Vlado Šarić



Beitragvon EchterLauterer » 19.05.2024, 16:22


Dubbeschoppe hat geschrieben:Sie sind jetzt fairerweise bei uns nicht negativ aufgefallen, daher kann man das zur Kenntnis nehmen, dann wars das aber auch :)


Sind sie bei uns überhaupt irgendwie aufgefallen?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betze_FUX » 19.05.2024, 17:54


Also auch ohne Sitz im Beirat kann man (versuchen) Druck aufzubauen oder Einfluss zu nehmen.
Schon allein auf die Art, dass, wenn das und dies nicht gemacht wird, geb ich kein Geld mehr...
Ob das. Dann allerdings bei so "kleinen Beträgen" groß ins Gewicht fällt weiß ich nicht ...
Aber mir geht's ja auch eher um die "Mechanik" des Einflussnehmens....

Aber, wie Blädsch sagte. So viel Aufmerksamkeit würd ich dem auch nicht beimessen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tolde und 13 Gäste