Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon zabernd » 17.03.2024, 18:51


Die Tabelle sieht heute Abend gar nicht so schlecht aus.
Magdeburg, WW und Schalke sind jetzt plötzlich wieder mitten drin im Abstiegsstrudel.
Ich finde die Situation ist im Moment für uns vorteilhaft.
Schon das nächste Spiel kann uns in der Tabelle klettern lassen.
Allerdings kann es auch ein Stück nach unten gehen.
Unsere Herzensmannschaft wirkt auf jeden Fall deutlich gefestigt und mit zwei Wochen Zeit, kann Friedhelm dem Team nochmals zusätzlichen Schwung geben.
Wir müssen nicht auf andere schauen, sondern haben es selbst in der Hand.
Gegen drei Abstiegskandidaten spielen wir noch zu Hause.
Wir sind in der Lage jede Mannschaft zu schlagen, auch Dusseldorf, natürlich immer auch mit etwas Matchglück.
Jungs reißt euch weiter so zusammen, wie in den letzten drei Spielen, dann schafft ihr das!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Devil's Answer » 17.03.2024, 18:54


Nicht rechnen!!!

Gewinnen!!!

Dann wird alles gut
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon publius » 17.03.2024, 18:56


Schade....dass Raschl bei seinem fulminanten Schuss nur die Latte getroffen hat und schade...dass Krahl die Flanke von links völlig falsch berechnet und damit zum Ausgleich von Hannover wesentlich beigetragen hat. Der Auftritt der Mannschaft war indess sehr ordentlich auch in dieser nicht erwarteten Aufstellung und taktischen Marschroute. Das macht Mut für die nächsten schweren Spiele gegen Mannschaften der Spitzengruppe. Weiter so ihr "Betzebuwe"!



Beitragvon Schnullibulli » 17.03.2024, 19:18


@mittelmosel

Geh mit vielem was Du schreibst konform.
Zum Thema Simakala empfehle ich die PK vor dem Spiel.
Habe es nach der PK kommentiert auch kurz vor Schließung des Spieltag Themas weil's Thema da auch aufkam:

Ich GLAUBE Simakala hat den Anfang der Woche geschlurt.
Herr Funkel hat ihn quasi "abgewatscht" auf der PK. "2 starke Aktionen aber sonst...(Ganz frei zitiert von mir. Hör es dir an)"

Was dran ist, ich weiß es nicht. Jedenfalls kann man festhalten dass die Bestellung des Kaders keinen Spannungsverlust verursacht.
Letzte Woche war Chance der Phönix, diese Woche Tobi. Gegen Düsseldorf vielleicht Stoljikovic oder gar Soldo?!
Ich bin der Meinung dass Funkel es einfach drauf hat aktuell die Spieler in der richtigen Situation richtig zu pieksen. Nach dem KSC Debakel ist was passiert! Und das schmeckt mir molto bene!

Wir schaffen das! Beides! Liga und mit Zwischengas den Pokal!

Gegen Düsseldorf wird es ganz ganz schwer wenn man rein auf Form und Tabelle guckt. ABER da wäre ja noch was...

Vielleicht sogar sehr gut wenn Ragnar NICHT fit wird.
Die Düsseldorfer Spieler können nix für was damals passiert ist, aber trotzdem bin ich mir sicher dass unsere Jungs die Galle hochgeht wenn sie an die Farce von damals denken. Nun stelle man sich vor der Protagonist kann nicht zeigen was er kann und Revanche beim "Buddelwerfer" nehmen...
Ich würde als Mitspieler jeden Grashalm inhalieren und so werden die 11 die spielen auch drauf sein. Ob es für nen Sieg oder Punkt genügt... Egal.

Wir sind dran! Wir sind die ersten der Letzten und schnappen nach den popos des Mittelfelds!

Der Spieltag war ganz okay für uns. Nicht super, aber auch nicht so schlimm wie ihn manche hier schreiben. Die Truppe die vor kurzem völlig Blutleer war lebt!
Mir ist nicht bange ( Memo an mich selbst: erinnere dich Ostersamstag an diese Worte wenn du deinen Hintern auf die Süd fläzt und deine Bratwurst knabberst ehe es losgeht!!!)

PS: Ich hasse Länderspiele aber dieses Mal freu' ich mich für Julian und Ragnar!



Beitragvon iceman65 » 17.03.2024, 19:24


Nicht, das es nur Heimsiege gab, Magdeburg, Wiesbaden und S04 haben auch schön was für das Torverhältnis getan. :wink: :lol:



Beitragvon diago » 17.03.2024, 19:46


@Osterhase

Ich versuche es jetzt nochmal.
Aue hatte 40 Punkte und wurde 16er. Sie kamen dadurch in die Relegation und gewannen sie. Also sind sie in der 2 Liga geblieben und die 40 Punkte haben zum Klassenerhalt gereicht.
Sie haben nicht gereicht um direkt drin zu bleiben, aber es hat gereicht um nicht absteigen. Kurz: Mit 40 Punkten ist noch keiner abgestiegen, seit es 2,5 Absteiger gibt. Nicht in der 2 Liga und auch nicht in der ersten Liga. Und das wird sich dieses Jahr nicht ändern



Beitragvon fckSCHLUMPF » 17.03.2024, 19:54


Ich bin wirklich überrascht das Thomas sich das Forum zumüllen lässt mit dem dämlichen hin und her ob 40 Punkte reichen oder nicht, Leute versteht es doch das die Wahrheit auf dem Platz liegt und wir es selbst in der Hand haben wir im Gleichschritt mit den Mannschaften hinter uns Punkten. Es kann also nur das Ziel geben 8 Spiele alles zu geben und dann schauen wo wir stehen.

@diago
Mann kann auch diese Saison mehr als 40 Punkte benötigen, also die Kommunikation ist sinnlos die hier geführt wird.



Beitragvon Schnullibulli » 17.03.2024, 20:02


Diago

Und alle anderen 40Punkte Fetischisten:

Ich habe grad die Saison zuende getippt wie jeden besch... Letzten Sonntag... Im übrigen ist in meinen Tips nur Magdeburg ausgeschert, die Tendenzen stimmten dieses WE sonst. Egal

Worauf Ich hinaus will, bzw was ich "entdeckt" habe: ist wem aufgefallen gegen wen Wiesbaden noch spielt???
Die bohren aber auch jedes Spiel fette Bretter.
OK, bis sie gg Fürth spielen sind die wohl raus (Fürth spielt erst gegen uns, dann dort). Pauli am letzten st ist dann auch Safe.
Aber jetzt gegen Osna (deren aller aller allerletzte Chance). Dazu gegen uns, BS und Hansa.oben gegen Kiel, düdo.


Ohne die anderen Rest-Programme zu sehen, Wehen hat wohl das übelste Restprogramm.
Auch gegen Hansa und BS steht den Gegner das Wasser bis zum Hals. Und machen wir uns nix vor, wenn Wehen zu uns kommt klemmen die Klingen auch zwischen den Zähnen.
Auch ohne Lautern Brille hat hier ne Mannschaft ein hammerhartes Restprogramm!



Beitragvon wupperteufel2 » 17.03.2024, 20:03


DBB hat geschrieben:... Die 96er hatten den Abend unter das Motto der Deutschen Meisterschaft von 1954 gestellt, die damals durch ein 5:1 im Endspiel gegen die Waltermannschaft des FCK errungen wurde. Das Team lief mit einem Retro-Trikot auf und die Fans zeigten in der Nordkurve eine imposante Choreographie: Zum 100 Meter langen Banner "Deutscher Meister 1954 - Hannoverscher Sportverein" wurden dutzende Breslauer Feuer abgebrannt und aus der ersten Reihe ein regelrechtes Silvesterfeuerwerk mit Raketen und vielen Funken nach oben geschossen.

Mal eine Frage (war vor Ort): war das von den 96er abgebrannte Feuerwerk beim Einlauf genehmigt? Gibt es so was überhaupt?
Und noch eine Anmerkung zu unseren ach so tollen Ultras: als die um 20 Uhr in die Sitzplatzblöcke des Oberrangs kamen, haben sie erst mal alle bereits aufgehängten Zaunfahnen entfernt (ohne jegliche Rücksprache) um ihr eigenes Ding zu machen! Diskussionen mit den vorher im Stadion anwesenden Eigentümern der Zaunfahnen wurden nicht geführt! Mir geht der Trupp inzwischen so auf die Nerven - von den Strafen, die die uns einhandeln mal ganz abgesehen. Vielleicht sollte sich hier mal unsere Fanbetreuung einschalten...



Beitragvon Schnullibulli » 17.03.2024, 21:17


Lt Sport 1 war das "Feuerwerk" genemigt... allerdings glaube ich dass sich das auf das bezogen hat was *beim Einlauf* passiert ist. Unser geboller und Geschiesse hingegen...wird dann nach Zahlung der Strafe hingenommen. Zumal das Spiel - wenn auch bloß minimal - unterbrochen wurde.

Wir werden also wieder ordentlich für unkoordinierten Pyroquatsch zahlen müssen.

Korrigiere: 1football, also Sky Kommentar

@wupperteufel2:
Finde ich einen weiteren sehr sehr interessanten Einwurf gegen die Selbstdarstellung unserer ach so tollen sing sang Ultras und dem dauergewedel was hier schon mehrfach Thema war.

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt kein Bock drauf meine "Südschüssel" (DK) gegen die Westkurve zu tauschen nur um mich von... Zu kommandieren zu lassen. Kleine Anekdote hierzu: hätte letzte Woche gerne den fanmarsch mit meinem Kumpel mitgemacht.wir waren nur unsicher ob und wie wir vom PR hin kommen. Deswegen: normal angereist.
Habe nach dem Spiel einen der choreo- Sammler gefragt ob und wie das geht. Für die Zukunft.

Ich blickte in hohle Augen....
Habe hier dank einiger fleißiger Foristen mehr Info bekommen statt von einem Handlanger der Ultras (sorry, mein persönlicher Eindruck. War auch meine letzte Spende. Die Antwort war WORTLOSES Schulterzucken und weiter gehen)



Beitragvon K-Town150677 » 17.03.2024, 21:51


Naja, beim Thema "Probleme" im Block gibt es aus meiner Meinung ein viel größeres Problem als die Ultras. Und das sind die Besoffenen (in allen Altersklassen) oder die, die kurz davor stehen. Das wird ja immer schlimmer.
1) Verhalten unter aller Sau
2) Kaum sind sie auf ihrem Platz, verlassen sie ihn auch wieder.

Das nervt nur noch



Beitragvon Laundry » 17.03.2024, 22:39


Schnullibulli hat geschrieben:Diago

Und alle anderen 40Punkte Fetischisten:

Ich habe grad die Saison zuende getippt wie jeden besch... Letzten Sonntag... Im übrigen ist in meinen Tips nur Magdeburg ausgeschert, die Tendenzen stimmten dieses WE sonst. Egal



Ich würde an deiner Stelle tippen, dass Schalke zusammen mit uns aufsteigen. Möglich ist es noch.

Genauso ist es möglich, dass ein Verein mit 40 Punkten absteigt.

11 Punkte brauchen wir um auf 40 Punkte zu stehen. Das ist ein Punkteschnitt von 1,4 pro Spiel. Eine extrem schwere Aufgabe vor uns. 5 andere Mannschaften brauchen einen ähnlichen Schnitt für diese magische Grenze.

Wenn du daran glaubst, dass das alle schaffen, dann ist es dein gutes Recht. Dann wird tatsächlich jemand mit 40 Punkten absteigen.

Wahrscheinlich... und darum geht es diesen "Fetischisten" ist das ganze aber nicht. Es geht um eine realistische Grundhaltung.



Beitragvon Schnullibulli » 17.03.2024, 22:47


@ktown

Ich habe keine Promille Pegel aus der West aber habe deine klagen schon mehrfach gelesen.
Ich kann nur von der Süd sprechen aber ich frage mich paar andere Sachen:

Selbstreinigung? Warum lassen die Fans im Block das Besoffene Volk agieren (Zivilcourage)
Das wäre die Selbstreinigung. Wie aber kommt dieses Volk in den Block?


Ich mag meinen Ordner. Er kennt mich. Ich muß nix zeigen. Zuletzt habe ich ihm gegönnt wie ein Mädel IHN geknuddelt hat, ich habe ihre Tasche auf der Tribüne gefunden.

Easy.

Aber wenn ich höre wie viel Besoffene Wannabes rumrennen...
Zum einen kann man die Ordner 'maßregeln' aber wieso sagt man nicht Live was stört? Hier maulen ist easy. Vor Ort... Aber gut... Andere Zeiten

Man meckert online. Belächelt live. Ist einfacher. Man könnte, theoretisch also eventuell.... Ach nee... Das wär ja anstrengend. Lieber online

@ laundry: ich Tipp das einfach aus dem Bauch raus und versuch dabei die Lautern Brille abzusetzen, also auch gegen uns zu tippen. Das ist Spielerei. Fakt aber ist das zb Wehen ganz viel Arbeit vor sich hat. Und Fakt ist einfach auch:da sind noch viele Minuten zu Kicken. Für uns. Gegen uns



Beitragvon K-Town150677 » 18.03.2024, 05:48


@Schnullibulli, der war gut :daumen:, ich kann dich aber beruhigen, ich bin keiner der zusammengekauert im hintersten Eck vom Block ist und sich dann online Luft verschafft. Wenn mir einer "auf den Sack geht", verhalte ich mich dementsprechend.
Nichtsdestotrotz bin ich, auch in meinem Alter noch, lernfähig, du musst mir mal zeigen, wie du jemand maßregelst , der mehr mit rumlaufen beschäftigt ist als mit Fussball schauen, willst du ihn/sie an ihren Platz festketten? :lol:



Beitragvon Torte1900 » 18.03.2024, 11:14


Ich sag mal altes thema , neue Generation. Dieses na na na na , he he he , fck . Was soll denn das? Hab ich in hannover mehrfach ausn s7er hoch gebrüllt das lied is Müll. Kann man gleich Country road uffm betze laufen lassen. Bald mit Notenständer und diridim ins Stadion. Gegen Investoren und kommerz aber die kommerziellsten Melodien suchen. Jetzt versteh ich mein Vater was der schon vor Jahrzehnten gepredigt hat. Möge du in frieden ruhen. Altes Thema neue Generation. :teufel2:



Beitragvon Bétzèpówèr » 18.03.2024, 11:54


Ist Ragnar eigentlich Kassenpatient? Warum hört man da noch nix?

Der darf echt nicht zu lange ausfallen.
Man Stelle sich nur vor ein anderer Stürmer bekommt im 16er kurz vor Schluss den Ball abgelegt und der schießt dann oben drüber anstatt souverän ins Eck ein.
Was steht an jeder Ecke....



Beitragvon DevilDriver » 18.03.2024, 12:07


Bétzèpówèr hat geschrieben:Ist Ragnar eigentlich Kassenpatient? Warum hört man da noch nix?...


Wo ich es gerade lese... War es eigentlich Absicht, dass in Hannover auf der Anzeigetafel genau in der Behandlungspause von Ache Werbung für die AOK eingespielt wurde? Nachdem Motto: "Die Verletzungspause wird präsentiert von der AOK Krankenkasse"... :nachdenklich:

Zum Spiel:
Gutes Auswärtsspiel. Mit etwas Glück gewinnen wir, mit etwas Pech verlieren wir. Daher ein gerechtes Unentschieden bei einer der besten Heimmannschaften.

Zu Ache:
Hoffentlich ist die Verletzung nicht schlimm. Es wäre ein herber Verlust.

Zu den "Rechenkünstlern" hier im Forum:

Meine Rechnung für den Klassenerhalt ist zu 100% sicher: 8 Spiele -> 8 Siege. Feierabend. :teufel2:



Beitragvon verti » 18.03.2024, 12:08


Thomas hat geschrieben:Zum Intro präsentierte der FCK-Anhang wegen der späten Ankunft zunächst (fast) nichts, ehe nach sechs Minuten im Oberrang eine etwas größere Pyroshow folgte. Der Nebel aus der Heimkurve hatte sich gerade gelegt, da qualmte und blinkte es rot im Gästeblock, auch ein paar Feuerwerksraketen flogen nach oben. Solche in die Luft geschossenen oder geworfenen Pyro-Artikel sind bekanntlich immer grenzwertig, aber hier blieb dem ersten Eindruck nach wohl alles unter Kontrolle. Etwas später im Spiel folgte per Spruchband eine Erklärung für die Raucheinlage: "Uneingeschränkte Freigabe aller Fanmaterialien! Wir zünden wann und wo wir wollen!" Hintergrund: Hannover 96 hatte den FCK-Fans im Vorfeld sämtliche Choreographien, Banner und ähnliches verboten, nachdem vergangene Saison noch eine aufwändige, dreiteilige Choreo im Gästeblock für Begeisterung gesorgt hatte.


Hallo Thomas. Ich möchte hier keine pro/contra Diskussion lostreten. Aber „grenzwertig“ und „wohl … unter Kontrolle“ passt mir nicht zusammen. Auch eine „Erklärung“ kann man meines Erachtens einen Hauch kontroverser berichten. Ich rede ausdrücklich nicht von „verurteilen“.
Es bleibt viel „Geschmäckle“ wenn das Geschehen relativiert, aber z.B. das Spruchband unreflektiert übernommen wird. Etwas geschickter geschrieben müsste das doch gar nicht sein :wink:
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )



Beitragvon Thomas » 18.03.2024, 13:33


Betzi & Die Betze-Buben #144: "Durchgebissen"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Augustin » 18.03.2024, 14:41


K-Town150677 hat geschrieben:Naja, beim Thema "Probleme" im Block gibt es aus meiner Meinung ein viel größeres Problem als die Ultras. Und das sind die Besoffenen (in allen Altersklassen) oder die, die kurz davor stehen. Das wird ja immer schlimmer.
1) Verhalten unter aller Sau
2) Kaum sind sie auf ihrem Platz, verlassen sie ihn auch wieder.

Das nervt nur noch


@K-Town150677
@Schnullibulli
… gut, dass das auch Euch und anderen auffällt und hier zu lesen ist.
Wenn ich das, zugegebenermaßen etwas drastischer, hier geschildert und kommentiert habe, wurde ich zwar nicht immer gesperrt, aber der ein oder andere Beitrag in dieser Richtung fiel dann schon mal unter den Tisch … :wink:
Sei‘s drum, die „Vorteile“ (für wen eigentlich?) überwiegen ganz offensichtlich die Nachteile (Strafen, Belästigungen anderer etc.). Aus welchen Gründen auch immer. Bedauerlich!
Was bleibt ist die Freude über die Männer auf‘m Platz. :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 18.03.2024, 14:59


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Ich bin wirklich überrascht das Thomas sich das Forum zumüllen lässt mit dem dämlichen hin und her ob 40 Punkte reichen oder nicht, Leute versteht es doch das die Wahrheit auf dem Platz liegt und wir es selbst in der Hand haben wir im Gleichschritt mit den Mannschaften hinter uns Punkten. Es kann also nur das Ziel geben 8 Spiele alles zu geben und dann schauen wo wir stehen.

@diago
Mann kann auch diese Saison mehr als 40 Punkte benötigen, also die Kommunikation ist sinnlos die hier geführt wird.


Es ist sooooo einfach:
Wenn Dir die Diskussion hier nicht passt, bleib einfach weg!
Keiner zwingt Dich, hier mitzulesen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon fckSCHLUMPF » 18.03.2024, 16:37


@lancelot666
Schön das du mich rausgesucht hast um zu zitieren, es gibt dazu noch viele weitere Threads anderer User die es genauso nervt. Wir sollten uns auf Fußball besinnen und nicht auf Spekulationen sonst können wir gleich anfangen die Lottozahlen künftig zu erraten.

@fckAugustin
Das Problem hast Du aber wie ich finde fast überall im Stadion, egal wo ist hat man immer wieder Leute in seiner Reihe die gefühlt 5 x pro Halbzeit Bier holen gehen, besonders extrem finde ich immer ist es bei uns auf der Süd immer gerade dann wenn es wärmer wird und es Abendspiele sind. Ich finde es zum einen nervig wenn die immer an einem vorbei müssen zum anderen frage ich mich und auch die meisten die in der Reihe mit sitzen warum die überhaupt ins Stadion kommen wenn die gefühlt 45 Minuten vom Spiel verpassen.



Beitragvon Thomas » 18.03.2024, 17:31


Bild
Foto: Imago Images

Raschls starkes Comeback: Die Noten zum 1:1 in Hannover

Zwei Männer, die lange im Hintergrund waren, spielten sich am Wochenende in den Mittelpunkt: Tobias Raschl und Kenny Redondo waren beim 1:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 die Teufel des Tages.

2.750 Einzelnoten wurden von den FCK-Fans auf Der Betze brennt abgegeben, um die Leistung ihres Teams in Hannover zu bewerten. Das Resultat: Mit einer Durchschnittsnote von jeweils 2,1 liefern Torschütze Kenny Redondo und Vorbereiter sowie Beinahe-Siegtorschütze Tobias Raschl die positivsten Ergebnisse. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen es genauso und geben beiden eine 2,5, der "Kicker" ist etwas strenger und verteilt je eine glatte 3. Von den Fans noch relativ wohlwollend, aber von der Presse umso mehr abgestraft wird Julian Krahl für seinen Torwartfehler beim Ausgleichstreffer der Hannoveraner (DBB: 3,6 / Rheinpfalz: 4,5 / Kicker: 5). Auseinander gehen die Meinungen vor allem mit Blick auf die "Kicker"-Noten bei Daniel Hanslik (3 / 3 / 4,5), Tymo Puchacz (2,2 / 2,5 / 3,5) und Ragnar Ache (3,2 / 3,5 / 4,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Funkel: "Mehr denn je überzeugt, dass wir es schaffen" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 18.03.2024, 17:44


Hat jemand schon gehört was mit Krahl und Ache ist?



Beitragvon roterteufel81 » 18.03.2024, 17:47


Mich interessiert auch am brennensten was mit Ache ist.

Gerade im Hinblick auf Düsseldorf und danach im Schwimmbecken Saarbrücken (wobei deren Brünker scheinbar im aktuellen Sportstudio am Samstag Abend beim Torwandschießen auch zusammengesackt ist - habs aber nicht selbst gesehen, nur gelesen).
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste