Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ptolemaios » 19.05.2024, 19:59


Naja spielst du nächste Saison EL kannst du Tomiak halten. Sonst spielt er mit Niehues nächste Saison CFL.



Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 19.05.2024, 20:01


Aufsichtsrat hat geschrieben:@Dubbeglasphilosoph

Naja, die Frage ist, ob das an Kraus oder an der fahrlässigen Chancenverwertung der Braunschweiger in den ersten 15 Minuten lag.
Da sah unsere Abwehr inklusive Kraus nicht wirklich Sattelfest aus.


Komm mir doch bitte nicht mit Logik und Tatsachen. Davon will ich bis einschließlich nächste Woche Sonntagabend nix mehr hörn. :D
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023



Beitragvon Eilesäsch » 19.05.2024, 20:02


so kann man sich mal am letzten spieltag verabschieden, klasse! noch einmal zusammenreißen und auf der höhe sein, wir erwarten nix, wehrt euch und erarbeitet euch chancen. bäääm oida.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Excelsior » 19.05.2024, 20:03


@Datenleak
Unwichtig wird es nur, wenn man nicht an einen Sieg von uns glaubt.
Bei einem Sieg hat man jedoch ganz andere finanzielle Spielräume bzw. sogar die Pflicht, sich rein sportlich so aufzustellen, dass man sich nicht auf europäischer Ebene blamiert...
Zuletzt geändert von Excelsior am 19.05.2024, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seip28 » 19.05.2024, 20:03


Freut mich für kraus und funkel, dass sie einen solch tollen Abschied bekommen haben. Ich hoffe auch, dass das Banner in die Entscheidungsfindung mit einfließt. Bei Sky gab es leider nur einen kurzen Interviewausschnitt von Hengen, in dem er sagte, man habe heute gesehen, dass die Qualität ja da sei, die Köpfe aber frei sein müssen. Die Interpretation überlasse ich jedem selbst.

Habe irgendwo die letzten Tage gelesen (kann sogar hier gewesen sein),dass die Entscheidung über den neuen Trainer vor dem Pokalfinale gefällt werden soll. Bin darauf sehr gespannt, da es eine extrem wichtige Entscheidung ist. Bei Sky wurde nochmals darauf hingewiesen, dass ein großer Umbruch ansteht. Für tomiak seien mehrere Anfragen da und Heidenheim würde es ernst bei ihm meinen. Für Ache sollen ja ebenfalls bereits Anfragen da sein und könnte mir vorstellen, dass es auch Anfragen für Krahl geben könnte. Es wird spannend…
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Hütte1981 » 19.05.2024, 20:05


necrid hat geschrieben:5-0 gewonnen und nur 13 Kommentare,geht ja echt immer nur steil wenn es was zu meckern gibt.Einfach Unfassbar


Und der der jetzt meckert bist leider du. Merkst was!



Beitragvon Stephan866 » 19.05.2024, 20:10


Richtig richtig gutes spiel von uns :daumen:
Jetzt wird es noch schwerer für uns Marlon zu behalten seitdem funkel in mal aus der startelf genommen hat ist er wieder voll da und es gelingt ihm fast alles. Kevin kraus würde ich auch nochmal um 1jahr verlängern.
Was wäre das für eine Saison geworden wenn wir den kader nur um 3-4 spieler ergänzt hätten statt gefühlt 100neue zukaufen und so nur unruhe reinzubringen.



Beitragvon Stephan866 » 19.05.2024, 20:12


Ich hoffe wir nutzen die ein oder andere Million um nicht jeden Leistungsträger abzugeben



Beitragvon Vincent » 19.05.2024, 20:13


Wo kann man eigentlich bei Sky die Interviews zum Spiel finden?



Beitragvon Scout4 » 19.05.2024, 20:15


Um die Kommentare auch nach einem Sieg zu füllen...

Zurück vom Betze. Einfach mal glücklich vorm Fritz Walter Weizenglas zu sitzen, herrlich. Ein Sieg am letzten Spieltag zusammen mit den alten Recken in 9.3 zu geniessen ist unbezahlbar.

Danke an Friedhelm.

Jetzt die hoffentlich richtigen Schlüsse aus der Saison ziehen und in Berlin noch einmal Vollgas geben.

Nächste Saison dann bitte mit den richtigen Spielern bestreiten und uns Fans mehr jubeln lassen.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon Wassenberger » 19.05.2024, 20:17


Der Gegner hatte keinen Bock, wir aber schon. Das ist ein schöner Boost für das Selbstvertrauen vor dem Pokalfinale. Gut gemacht!



Beitragvon Schnullibulli » 19.05.2024, 20:17


Excelsior hat geschrieben:@Datenleak
Unwichtig wird es nur, wenn man nicht an einen Sieg von uns glaubt.
Bei einem Sieg hat man jedoch ganz andere finanzielle Spielräume bzw. sogar die Pflicht, sich rein sportlich so aufzustellen, dass man sich nicht auf europäischer Ebene blamiert...



Absolut richtig!
Zum einen müssen wir da bisschen nachlegen, was auch gleichbedeutend ist dass wir uns stärker in der Liga aufstellen. Wir können Spieler halten, können andere Kaliber verpflichten.

Ja, das nächste Wochenende entscheidet ob wir uns weiter Richtung Mittelfeld orientieren oder investieren können und müssen um tatsächlich oben anzuklopfen (ich rede nicht vom Aufstieg als Ziel).

Tomiak und Ache werden nicht ewig zweite Liga spielen, aber ich denke dass sie noch ein Jahr dran hängen wenn sie parallel in Europa antreten.


Zum Spiel:
Am Anfang hatte ich bisschen Sorge dass die Jungs die Saison austraben. Da hätte es schon früh klingeln können.
Dann viel Übersicht, erst von Ritter beim Pass zu Puchacz und dann noch mal von Touré glaube ich... Sehr geil!

Die Freistöße kann man so durchaus ausführen;)

OK, BS hatte nachher kein Bock mehr, der Schiri völlig daneben.
So endete das Spiel zum Glück zu Null, gönne ich Krahl sehr! Vielleicht haben wir mit 2-3 Toren zu hoch gewonnen, aber da fragt Morgen keiner mehr nach.


Danke Friedhelm Funkel!



Beitragvon Mittelhaardt » 19.05.2024, 20:19


Ptolemaios hat geschrieben:Naja spielst du nächste Saison EL kannst du Tomiak halten. Sonst spielt er mit Niehues nächste Saison CFL.

Canadian Football League?



Beitragvon Ptolemaios » 19.05.2024, 20:22


Conference League, weil Heidenheim bei unserer Niederlage nachrückt.



Beitragvon Hütte1981 » 19.05.2024, 20:23


Stephan866 hat geschrieben:Ich hoffe wir nutzen die ein oder andere Million um nicht jeden Leistungsträger abzugeben


Sind wir mal ehrlich. Leistungsträger. Tomiak ist gut - spielt aber in der mit schlechtesten Abwehr. Krahl hat sich mega entwickelt, macht er weiter hier.

Leider gehen mir jetzt die Leistungsträger auch schon aus - Kaloc hat ja gerade „verlängert“.

Würde Pucha noch gerne sehen - schauen wir mal ob da die Fans nicht auch eine positive Rolle spielen.

Ritter trägt den Teufel im Blut. Der bleibt Safe!

Und wenn Ache Bock hat, darf er gerne bleiben - ansonsten holen wir eben Ersatz, sollte dann ja 2-4 Mille geben.

Das bei einem Fast-Absteiger jetzt Ausverkauf der „Leistungsträger“ losgehen soll….ich weiß nicht.



Beitragvon sven69 » 19.05.2024, 20:28


Klasse Leistung zum Saisonabschluss. Hat Fans und Team nochmal bisschen versöhnt.

Am Anfang bisschen geschwommen, dann hat man sich gefangen.

War auch wichtig im Hinblick aufs Finale, damit man nicht als Freiwild angesehen wird.

Ich denke wir werden da wieder ein ganz anderes, kämperfisches Gesicht des Teams sehen. Ich tippe wir gewinnen 3:2 nach Verlängerung :teufel2:



Beitragvon Willofser Teufel » 19.05.2024, 20:29


Schöner Saisonabschluss! Das gibt viel Selbstvertrauen für Berlin. FF hat die Mannschaft optimal gecoacht und man sieht jetzt erst was sie eigentlich für ein Potenzial hat. Bitte keinen so großen personellen Umbruch vornehmen.



Beitragvon peter111 » 19.05.2024, 20:29


Wer Braunschweig schlägt, der kann auch Leverkusen schlagen.

So einfach ist das.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Ptolemaios » 19.05.2024, 20:31


Hanslik ist laut Treffpunkt Betze in Gesprächen, aber kommt auf seine Persperktive kommende Saison an.

Kraus ist noch nichts entschieden was bei ihm passiert.



Beitragvon Ingo » 19.05.2024, 20:35


Das sagte Trainer Friedhelm Funkel zu seinem letzten Heimspiel auf dem Betzenberg

Bild

Stimmen zum Spiel
Funkels emotionaler Abschied: "Ein paar Tränen geflossen"

Schöner hätte sich Friedhelm Funkel sein letztes Heimspiel mit dem 1. FC Kaiserslautern wohl kaum vorstellen können. Im Anschluss an das 5:0 gegen Eintracht Braunschweig wird der Trainer emotional.

"Ich möchte mich einfach bei den überragenden Fans bedanken. Es sind schon ein paar Tränen geflossen. als ich auf die Westkurve zugegangen bin. Das ist ein überragendes Gefühl für mich gewesen. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben, dass ich mein letztes Spiel auf dem Betzenberg in dieser Art und Weise gewinnen konnte. Wehmut ist schon ein Stück dabei, aber ich weiß, dass die Entscheidung richtig war", sagte Funkel zu den Momenten kurz nach dem Schlusspfiff, als er alleine vor der Kurve von den Fans mit donnerndem Applaus und "Friedhelm Funkel"-Sprechchören gefeiert wurde.

Funkel: "Wehmut ist schon dabei, aber die Entscheidung ist richtig"

In seiner weiteren Analyse des durch Treffer von Marlon Ritter (3), Daniel Hanslik und Aaron Opoku herausgeschossenen 5:0-Erfolgs war der 70-Jährige dann wieder gewohnt sachlich. "Wenn mir einer nach 20 Minuten gesagt hätte, dass wir dieses Spiel überhaupt gewinnen, hätte ich leichte Zweifel gehabt. Die Eintracht hatte zwei fast hundertprozentige Torchancen, bei denen Julian Krahl sehr gut gehalten hat. In der zweiten Halbzeit gehen wir relativ schnell mit 2:0 und 3:0 in Führung. Das war ein Wahnsinns-Tor von Marlon. Auch die Unterzahl (nach einem Platzverweis gegen Almamy Touré; Anm. d. Red.) hat keine große Rolle gespielt, wenn man einmal in einem Rausch ist. Wir haben jetzt einen sehr schönen Abschluss hier, auch wenn der ein, zwei Tore zu hoch ausfällt."

Durch den am Ende ungefährdeten Erfolg, den elften der Saison, beenden die Lautrer eine schwierige und nervenaufreibende Spielzeit auf dem 13. Platz. "Wir wollten uns unbedingt mit einem Sieg von unserem Publikum verabschieden. Ich habe den Jungs vorher gesagt, das ist das erste Mal, dass wir keinen Druck haben, dass wir befreit aufspielen können. Es gab auch den ein oder anderen Spieler, den ich nach langer Zeit wieder gebracht habe. Kevin Kraus muss ich hervorheben. Das war wahrscheinlich sein letztes Spiel hier auf dem Betzenberg und das wollte ich ihm einfach geben. Ich wollte ihm auch den Abschied acht Minuten vor Schluss einfach geben, das hat er sich verdient als Mensch und als Spieler", so Funkel weiter.

Kraus: "Auf dem Betze spielen ist immer wieder schön"

Kevin Kraus, der die Roten Teufel nach sechs Jahren im FCK-Trikot im Sommer möglicherweise verlassen könnte und heute als Kapitän auflief, sagte zu seinem ersten Startelf-Einsatz seit dem 22. Spieltag in Nürnberg (1:1): "Das war ein schöner Abschluss nach einer schwierigen Saison für alle Beteiligten, die heute im Stadion waren. Ob es mein letztes Heimspiel war, weiß ich noch nicht. Ich habe aber jetzt so oft hier auf dem Betze gespielt, es gab so tolle Momente hier. Das ist immer wieder schön. Es macht mich schon ein bisschen stolz, dass ich den Weg zurück nach oben mit dem Verein mitgehen durfte, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte. Das Pokalfinale ist jetzt ein sensationeller Abschluss."

Das große Endspiel am kommenden Samstag in Berlin gegen den Deutschen Meister Bayer Leverkusen war schon in der Schlussphase der Partie auf den Rängen und natürlich auch danach bei den Protagonisten ein großes Thema.

Hengen: "Die Jungs haben sich heute Selbstvertrauen geholt"

"Die Jungs haben sich heute Selbstvertrauen geholt. Aber das wird ein Duell David gegen Goliath, größer kann es nicht sein. Die Jungs haben gar nichts zu verlieren. Bayer Leverkusen ist das Beste, was in Europa derzeit rumläuft. Wir haben keine Chance, werden aber versuchen, die zu nutzen. Wir haben heute gesehen, dass du auch mit zehn Mann Tore schießen, verteidigen und zu Null spielen kannst. Das ist doch das, was wir immer gesagt haben, dass das Kollektiv Berge versetzen kann", sagte Geschäftsführer Thomas Hengen, während Funkel in seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz stöberte: "Mehr Außenseiter war ich noch nie. Ich werde der Mannschaft zur Vorbereitung auch ein bisschen aus meiner Karriere erzählen. Sonst spreche ich wenig von früher. Auch solche Mannschaften haben Tage, die vielleicht nicht so gut sind und dafür muss man als Außenseiter sorgen. Ich schließe bei Leverkusen eigentlich aus, dass sie uns unterschätzen. Deshalb müssen wir das beste Spiel der Saison zeigen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Rote Teufel in Torlaune: 5:0-Erfolg gegen Braunschweig (Der Betze brennt)



Beitragvon Jean-P » 19.05.2024, 20:37


Wenn man auf die Abschlusstabelle guckt muss man sich fast schon die Augen reiben.

Vor drei Wochen habe ich noch gedacht das wars und heute stehen wir 7! Punkte überm Strich.
Danke an Funkel für die unglaubliche Ruhe der er die ganze Zeit ausgestrahlt hat.

Mit Wiesbaden und Rostock stehen jetzt die Mannschaften unten die es auch einfach verdient haben. Man war das schlecht von beiden heute.

Freue mich auf das große Finale, auch wenn eigentlich nichts drin sein sollte. Mir persönlich auch lieber wenn wir nächstes Jahr wieder die Liga rocken und nicht noch zusätzlich in Europa ran müssen!
Zuletzt geändert von Jean-P am 19.05.2024, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BurgWilensteiner » 19.05.2024, 20:43


Toller Ablschluß der Saison.
Letztes Jahr gegen Düsseldorf war ich schon ernüchtert und fand es im Nachhinein unnötig den Tag zu opfern. Natürlich ging es für unsere Jungs noch um einen Startelfplatz am Samstag. Aber dennoch: Toll gespielt. Das hat sich gelohnt. Ich freue mich auf die neue Saison. Wird spannend wer auf der Trainerbank sitzt und welche Mannschaft zusammenkommt.



Beitragvon PsychedelicDevil » 19.05.2024, 21:00


Kaiserslautern53 hat geschrieben:Beim FCK ist (nicht nur diese Saison) fast alles Kopfsache. Heute kein Druck, da geht man viel lockerer ins Spiel und schon läuft es. Und dass die Jungs kicken können, wissen wir ja eigentlich. Ritter beispielhaft - eine Augenweide!

Was wäre nur alles mit mehr mentaler Stabilität möglich gewesen?


War es nicht Pick in der sich bei uns vor 3 Jahren oder so im Sommer einen Mentaltrainer holte und in der darauffolgenden Saison spitzen Leistung brachte? Das wäre doch auch mal was fürs ganze Team?



Beitragvon AusdePalz » 19.05.2024, 21:02


Es war einfach nur herrlich heute.
Ein mega Abschied für FF und ein versöhnliches Ende dieser Saison. :danke:
Mit solch einem Fest hätte doch keiner gerechnet und auch endlich ein Spiel ohne Gegentor!
Dieses Glückgefühl nehmen wir jetzt mit nach Berlin.
Egal wie, da können wir nur gewinnen.
Der FCK ist immer für Überraschungen gut. Warum nicht gegen Leverkusen ein weiteres Stück unglaublicher Geschichte schreiben? :doppelhalter:



Beitragvon Iller-Teufel » 19.05.2024, 21:38


War das ein geiles Spiel.

Da sieht man dass sich viel im Kopf abspielt.
Von daher her mit dem Mentalcoach für die Mannschaft und die einzelnen Spieler.

Der Abschied für Funkel war toll und man hat die Tränen von der West aus gesehen. Sehr emotional auch für uns. Marlon hat auch ein paar Tränen verdrückt beim Jubeln vor der West.

Und übrigens...war dass ein geiles Spiel :teufel2:
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste